Was soll ich ihr bloß sagen?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Was soll ich ihr bloß sagen?

#1 Beitrag von orange » Fr 25. Sep 2009, 08:29

Fahren heute bis zum (Wahl-)Sonntag abend zu dritt nach Norditalien; reisen mit dem Stern (MB Marco Polo). Und beim Autovollstopfen gehe ich immer wieder am Heck der im Schuppen ruhenden orangen S125 vorbei; wenn sie das wüsste, würde sie vielleicht sagen: " "Für den Stern ist es nur ein Urlaubsland, aber für mich ist es die Heimat (Vorwurf: Nimm mich auch mit!)" Aber es geht halt nicht; werden eh wieder gut vollladen.
Vielleicht soll ich ihr was mitbringen... !?

ratlos...

orange

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 25. Sep 2009, 08:35

Bring "ihr" doch einfach die passende Heckplattform für den Marco Polo mit, dann kann sie das nächste Mal mitreisen ;)

Schönen Kurzurlaub

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#3 Beitrag von orange » Fr 25. Sep 2009, 09:09

Hallo Dirk,

ja, das wäre schön!!!!!!!!!!!!! Aber es geht in unserem Fall leider nicht, weil die Heckkklappe jederzeit aufgehen muss, um an den Rolli unserer Tochter zu gelangen. Da wird die Orange wohl tapfer durch müssen.
Der Name ihrer Farbe rührt übrigens von einem Sizilianischen Städtchen, wo wunderbare Orangen wachsen sollen. Und als ich sie letztes Jahrt bestellte, hoffte ich, da irgendwann mal hinzukommen; aber 125er dürfen in I nicht mal auf die Autostrade - Das würde eine kleine Weltreise werden ...


o.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#4 Beitrag von celentano65 » Fr 25. Sep 2009, 10:27

...mit einer Plane zudecken und italienische Musik mit Rotwein hinstellen :D :D
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#5 Beitrag von loco » Fr 25. Sep 2009, 11:06

celentano65 hat geschrieben:...mit einer Plane zudecken und italienische Musik mit Rotwein hinstellen :D :D
und ein paar Spaghetti....und ne Kerze

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#6 Beitrag von Rote vespe » Fr 25. Sep 2009, 11:21

So ähnlich gings mir, als ich für ne Woche nach Südtirol bin und meine Rote zu Hause lassen musste. Sie hat sich aber gefreut (ich mich auch), als ich wieder da war und ist auf Anhieb angesprungen (wie immer) :D
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Rheinländer
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:32
Vespa: LX fuffzig
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#7 Beitrag von Rheinländer » Fr 25. Sep 2009, 12:42

Ein gewisses Unwohlsein wird Dich zweifelsfrei für die Zeit verfolgen, in der Du Deine Italienerin alleine zuhause läßt. Ich fürchte, da läßt sich in Sachen Bestechung nichts machen.... :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
dusty
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:54
Vespa: GTS 300 schwarz
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#8 Beitrag von dusty » Fr 25. Sep 2009, 13:03

.... egal was Du ihr sagst, sie wird traurig sein. :(
Da hilft auch kein "Du wirst geschont", "Dafür hältst Du mir länger", "Mit Dir fahr´ ich trotzdem am liebsten"....

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#9 Beitrag von GTS 300 » Fr 25. Sep 2009, 13:07

Wenn du wieder kommst ist mit Sicherheit der Motor fest. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#10 Beitrag von Charly GTS » Fr 25. Sep 2009, 13:20

Hi

Die ist froh wenn sie dich ein Paar Tage nicht sieht :lol: :lol:
Das nennt man Sturmfreie Garage :D :D :D :D

LG Charly :prost:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#11 Beitrag von GTS 300 » Fr 25. Sep 2009, 19:03

Och ne Schön nach Italien..... :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#12 Beitrag von Bifob » Fr 25. Sep 2009, 21:03

Hallo,

warum lößt Du das Problem nicht mit einem Anhänger und genießt mit deiner Orangen u. Deiner Tochter Italien?

Bild

Scheiben müßen ab und dann Plane drüber damit Sie auch nicht naß werden.


Nehme meine Vepas seit Jahren so mit in den Urlaub.

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#13 Beitrag von GTS 300 » Sa 26. Sep 2009, 00:33

Das sieht doch gut aus. :gitarre: :gitarre:

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#14 Beitrag von LaGialla » Sa 26. Sep 2009, 19:35

Schuhe!
Äh, Reifen.
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Was soll ich ihr bloß sagen?

#15 Beitrag von orange » Mo 28. Sep 2009, 07:58

Hallo bin wieder daheim im Chiemgau,

danke für eure Ideen; also, was ich machen kann ist, Ihr erzählen vom warmen Land mit den schönen Farben, wo die Alpen nicht mit Nadelbäumen bewachsen sind, wo das Wasser über dem Gardasee auch jetzt noch morgens schön flimmert (21,3 Grad), wo ein Mozzarella noch nach "Buffalla" schmeckt, wo auf bunten, und 60/70 km/h-schnellen 50er LXen schlanke Damen und Mädchen durch den Verkehr wedeln, von dem Weg der durchs Transitland führt mit kryptischen Geschwindigkeitsbegrenzungen ("100 km/h für "IG - L"", was keiner verstanden hat und alle darum mit 120 km/h längs des Inns weiterfuhren); aber in dem Land ist der Diesel für den Stern für 99,4 Cent zu haben (Tanke "Thrainer": Ausfahrt(deutsches!) Oberaudorf, rüber über den Inn ins Transitland, nach ca 200 m an einer von vierzehn Säulen laufen lassen, dort hätte ich ihr auch Super mitbringen können, den l für 109 Cent, hatte aber das Gefäß nicht dafür. Ein Weg führt auf der Landstraße für den ersparten Gegegnwert einer Tankfüllung (8.-€) bis auf 1340 m und scheidet Mittelmeer von Nordeuropa, da muss sie wenigsten einmal drüber vielleicht im nächsten Jahr, war ja heuer am Großglockner und hat's bis auf die Edelweisspitze (2570m) geschafft, und das hat der Stern noch nie gedurft, davon werde ich ihr erzählen, und dass, wenn wir schnell sind, das heuer noch einmal für nur 4.-€ wiederholen dürfen!
Im warmen schönen Land begegnen Menschen, die erschöpft zurückehren von der "fiesta della bierra a wiese" und die ebensolche shirts tragen mit Aufdrucken "Oktoberfest 09". Die Pflasterbilder auf Straßen und Gehwegen (z.B. in Lugana/Sirmione) in dem warmen armen Land sind dennoch reich und haben Geschichte und Kultur; da kann einem schon sowas wie eine Vespa einfallen, auf der sich grazil reiten lässt. Die Bekleidung ihrer Fahrer/-innen ist dünner, farbiger, luftiger und zum Jethelm gibt's höchstens eine Sonnenbrille, aber kein Visir.
Zurück im Morgennebelland erfuhr man abends noch, dass ab sofort nur noch gelbe und schwarze Vespen fliegen fürfen, und dass alle anderen wieder einen alten Aufkleber tragen müssen mit "Atomkraft? Nein danke°!"

orange

Antworten