TÜV Termine verschoben!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

TÜV Termine verschoben!

#1 Beitrag von abs » Mi 30. Sep 2009, 21:34

Hallo,

endlich habe ich die lästigen TÜV Termine für die Vespa und das Motorrad von Dezember und Januar auf September geändert.

Kurz entschlossen mit der Vespa an die Tankstelle zum vorgezogenen TÜV und Abgastermin, dann die Vespa abgestellt und mit dem Motorrad nochmals hin, zusammen 130,-- EUR. Beide ohne Mängel geprüft und in Zukunft nie mehr im Winter zum TÜV! :elefant:

Viele Grüße
abs

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: TÜV Termine verschoben!

#2 Beitrag von olegna112 » Mi 30. Sep 2009, 21:44

Softegg :D
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: TÜV Termine verschoben!

#3 Beitrag von BerndAlbert » Do 1. Okt 2009, 07:10

Hallo abs,

ist das so, dass Du vor dem eigentlichen TÜV-Termin hingefahren bist?

Gruß
Bernd

GTS250ie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:00
Wohnort: Krefeld

Re: TÜV Termine verschoben!

#4 Beitrag von GTS250ie » Do 1. Okt 2009, 09:08

Hallo Bernd,

das ist ja die einzige Möglichkeit.

Wenn du später hinfährst, bekommst du die neue Plakette zum Zeitpunkt des regulären Termins.
Verlängern, wie früher, geht nicht mehr.

Gruß,
Olaf
Bild
GTS 250

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: TÜV Termine verschoben!

#5 Beitrag von GTS 300 » Do 1. Okt 2009, 12:54

Ja das stimmt, und das finde ich eine absolute Sauerei. Was soll das wenn das Fahrzeug 1 halbes Jahr TÜV abgelaufen ist, und ich lasse prüfen wieso bekomme ich dann nicht die vollen 2 Jahre. Was soll das ????

Soll wahrscheinlich erzieherische Wirkung haben, und nach dem Motto wer Auto und Moped fährt, dem kann man ja Geld abnehmen.

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: TÜV Termine verschoben!

#6 Beitrag von abs » Fr 2. Okt 2009, 22:57

Hallo Bernd,

ja ich bin vor dem Termin zur TÜV-Prüfung gefahren, nur so kann man den Prüfmonat verändern. Wenn man später kommt,bleibt der TÜV-Prüfmonat!

Viele Grüße
abs

Antworten