englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

#1 Beitrag von Tomaso » Do 1. Okt 2009, 18:24

Es ist auch mal interessant was in Foren im englischsprachigen Raum abgeht.

England
http://www.gtsownersclub.co.uk/forum/index.php

USA
http://www.modernvespa.com/forum/index.html

Ciao,
Thomas
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

#2 Beitrag von orange » Do 1. Okt 2009, 18:46

... ja, mache ich auch (unangemeldet dort!); immer wieder Themen, die wir hier nicht haben, und dann auch wieder ähnliche (z.B. "... if you could get only one more vespa" ähnlich "meine Traumvespa"; Ausstattung: "What did you add to your vespa?" und natürlich Unvermeidliches wie "full face helmet?"; Meilen-Laufleistung.... . Manchmal amüsiert man sich auch: neulich fragte einer, warum die 200er über Nacht von der homepage seines Händlers verschwand, bis ihn jemand aufklärte, dass die seit Jahren nicht mehr gebaut wird. Aber dazu sind Foren eben da. Gerne als Kleinrahmler schaue ich auch in den blog lx. Der Autor dort bemüht sich seit mehreren Jahren, Spezialinfos zusammenzutragen über Sonderlackierungen, Hintergründe etc.

Aber: "Daheim" ist natürlich das "vespaforum" für ...

orange

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

#3 Beitrag von windsbraut » Do 1. Okt 2009, 19:34

Hi!

Gute Links - bei gtsownersclub fand ich folgende geniale Jethelmbefestigungslösung:
Bild
Hier der Link zum Thread (mit grossem Bild)
http://www.gtsownersclub.co.uk/forum/vi ... lit=helmet

Das habe ich eben probiert, haut prima hin mit einem 12er Schlüssel, der D-Ring passt haarscharf nicht über die Gabelseite.
Und es ist längst nicht so ein Gefummel wie mit einem ummanteltem dünnen Drahtseil, mit dem ich meinen (etwas teureren) Integralhelm sichere.

Grüsse,
Sam
Bild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

#4 Beitrag von Tomaso » Do 1. Okt 2009, 22:04

Eigentlich ne tolle und günstige Idee, nur regnen darf es nicht :mrgreen:

Aber mal davon ab. Wie wäre es, wenn wir eine Art Partnerschaft mit dem GTS-Forum aufbauen. Immerhin haben wir die selbe Leidenschaft.
Vielleicht würden auch mal gemeinsame Treffen zustande kommen. Leider ist mein englisch nicht ausgereift genug um das zu starten.
Ich bin zwar seit gestern dort registriert, aber wer ein sauberes englisch hat, könnte das doch mal in die Hand nehmen.
Ich fänd es toll.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: englischsprachige Foren für Automatik-Vespen

#5 Beitrag von Tomaso » Do 1. Okt 2009, 22:26

Habe jetzt mit meinem miesen englisch einen Anlauf gestartet. Wer mag, steigt ein.

Hier:

http://www.gtsownersclub.co.uk/forum/vi ... f=4&t=1856

Ciao, Thomas
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Antworten