Neue Unfall Statistik Auto

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#16 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 19:16

Und mit meiner Frau klappt es auch nicht mehr fehlt noch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#17 Beitrag von LaGialla » Mi 7. Okt 2009, 12:28

Vilbelvespa hat geschrieben:P.S. Meine Katze pinkelt immer auf den Badvorleger.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Badvorleger weg nehmen, dann nimmt sie den Klodeckelbezug.

Soll ich schomma' die Problemkerze....? Na, ihr wisst schon.
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#18 Beitrag von Marathon69 » Mi 7. Okt 2009, 13:14

und die katze auf die stille treppe :lol:
ist wie stilles örtchen....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#19 Beitrag von GTS 300 » Fr 16. Okt 2009, 08:10

UPS soviel zu schwarzem Humor vom Hersteller unserer Töff Töff

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#20 Beitrag von Roeddi » Fr 16. Okt 2009, 09:23

Vilbelvespa hat geschrieben: P.S. Meine Katze pinkelt immer auf den Badvorleger.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Olaf, hör auf das Viech zu füttern, dann erledigt sich das Problem von selbst, zzgl. brauchst Du auch kein Katzenklo mehr putzen.

Gruß

Stefan
BildBild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#21 Beitrag von loco » Fr 16. Okt 2009, 12:05

GTS 300 hat geschrieben:UPS soviel zu schwarzem Humor vom Hersteller unserer Töff Töff

Bild

Das Bild ist ja mal echt totaler DRECK.... Was ist denn mit denen los aus der Werbeabteilung ? Spinnen die ???

Kann ich ja mal so gar nicht ab !!!

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#22 Beitrag von GTS 300 » Fr 16. Okt 2009, 12:22

loco hat geschrieben:
GTS 300 hat geschrieben:UPS soviel zu schwarzem Humor vom Hersteller unserer Töff Töff



Das Bild ist ja mal echt totaler DRECK.... Was ist denn mit denen los aus der Werbeabteilung ? Spinnen die ???

Kann ich ja mal so gar nicht ab !!!
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1


Auf diese Werbung ist der Hersteller verklagt worden, und das kam dabei heraus.
Die Übersetzung ist nicht wirklich gut , aber geht.


ENTSCHEIDUNG

Meeting 28. Januar 2009


Beschwerde 08/638


Beschwerdeführer: M. Gerrard & J. Barry
Einblendungen: Triumph Motorcycles (NZ) Ltd


Vorwurf: Die Werbung für die "GST 300 SUPER. DER SCHNELLSTE VESPA EVER "wurde in Neuseeland Rush Hour Magazin veröffentlicht. Er enthielt eine Darstellung eines Geparden, die wurde überfahren worden von einem Vespa-Roller als Zeuge durch die einheitliche Länge, die Reifen in der Mitte der Körper des Tieres führt, wie es scheint liegt hingestreckt auf dem Boden in der Wüste-ähnliche Umgebung.


Beschwerdeführer, sagte M. Gerrard,:

"Type: Magazine
Wo: Ausgabe zehn NZ Rush Hour Magazin. Page 47.
Wer: Vespa
Produkt: GT300

Beschwerde --
Wenn Sie ein totes Tier auf einen Verkehrsträger fördern, ist nicht schlimm genug, was bedeutet, dass das Verkehrsmittel genutzt werden können, über die großen Katzen laufen, finde ich ekelhaft werden.

Ich habe noch nie eine Anzeige, die mich körperlich krank vor macht. "


Duplicate Kläger, J. Barry, gemeinsame ähnliche Ansichten.


Der Vorsitzende entschied, dass die folgenden Bestimmungen relevant waren:

Code of Ethics

Basic Prinzip 4: Alle Anzeigen sollten mit einem durch Sinn für soziale Verantwortung für die Verbraucher und die Gesellschaft vorbereitet werden.

Regel 5: offensiveness - Werbung darf nicht alles enthalten, was in Anbetracht der allgemein vorherrschenden Community-Standards, die schwerwiegende und weit verbreitete Straftat unter Berücksichtigung der Rahmen-, mittel-, Publikums-und Produkt (einschließlich Dienstleistungen verursachen).


Der Inserent, Triumph Motorcycles (NZ) Ltd, sagte:

"Als Antwort auf Ihr Schreiben ...

Colenso BBDO ist die Agentur, dass die Anzeige erstellt.

Das Thema wurde von der Anzeige zum Ausdruck bringen, dass die Vespa GTS300 eine schnelle Roller ist. Die Verwendung der Gepard war ein Augenzwinkern auf diese, um nicht zu bedeuten, dass der Roller kann über eine große Katze laufen, oder ein Tier für diese Angelegenheit.

Wir glauben nicht, dass diese Anzeige ermutigt befürwortet oder sogar duldet Grausamkeit und Misshandlung von Tieren.

Die Vespa GTS300 Anzeige soll witzig sein und nicht zu beleidigen oder Ängste verursachen. "


Die Agentur BBDO Colenso, sagte:

"Antworte ich auf diese Beschwerde im Namen der Vespa und die Veröffentlichung NZ NZ Rush Hour.

Der Grund für diese Ankündigung war den Leuten zu sagen, dass Vespa, hat die ikonische Hersteller von kleinen städtischen Roller, Scooter ihre schnellste jemals gemacht.

Die Art, wie wir beschlossen, diese Geschichte zu erzählen war zu verwenden Übertreibung zu ziehen Parallelen zwischen der Vespa und der Gepard, der schnellste von Landtieren - und zu zeigen, dass die Vespa schneller war.

Diese Arbeit beschäftigt klassische Werbung Technik der Kombination von zwei unabhängigen Objekten (städtische Roller mit Geparden in der Savanne) zu schaffen Bedeutung (Roller ist schnell).

Die Tatsache, dass diese Unterstützung ist eine Anzeige beschäftigt Übertreibung als ein Gestaltungsmittel sind:

• Es gibt keine Straße. Vespa ist bekannt als eine italienische Stadt Roller bekannt, nicht ein Geländewagen
• Italienisch Roller sind nicht ein typisches Merkmal der afrikanischen Savanne
• Es ist nicht eine realistische Darstellung eines Tieres, die ausgeführt hat, über, sondern eher eine "stilisierte Computer bearbeitet," Vertretung

Da diese Anzeige eindeutig verwendet Reklamehyperbel wäre es unvernünftig anzunehmen, die durchschnittliche Person sollte meinen, diese Anzeige Highlights Vespa Eignung für die Verwendung in 'wird über die großen Katzen ", wie zufrieden durch M. Gerrad, oder dass es" fördert oder befürwortet Tierquälerei " wie behauptet, von J. Barry.

Und da diese Reklamehyperbel schützt die durchschnittliche Person, von der Annahme, dass die Ad befürwortet oder fördert Tierquälerei oder ist eine geeignete Einrichtung für Großkatzen zu schaden, ist es nicht unverantwortlich, die es eindeutig in den Grundprinzip 4 der Adverting Code of Ethics.

Unter Berücksichtigung der Art und Weise Werbung Personen anstößig wirken kann, ist die Zusammenfassung für diese Anzeige wie folgt:

Der Kontext ist eine Anzeige für den schnellsten städtischen Motorroller von Vespa, der Inbegriff des italienischen urbanen Stil hergestellt, für ein Publikum von begeisterten Menschen, die mehr in ihrer Haltung Stadtverkehr Optionen zeigen, dass klassische Werbung Übertreibung in einem "stilisierten ausgeführt beschäftigt wollen Computer bearbeitet, "Stil für die Automobil-Printmedium.

Und während Sie diese Anzeige hat die beiden Beschwerdeführer verärgert, ist dies ein Einzelfall. Diese Anzeige hat in Neuseeland Autocar Magazin mit einer Leserschaft von 168.000 ohne Beschwerden erschienen.

Gerüchten zufolge die positive Reaktion der Verlage der beiden Titel sind zur Unterstützung der Anzeige erhalten überwiegt die beiden Beschwerden, die sie erhalten hat.

Wenn man diese Faktoren in Betracht zieht, kann diese Anzeige nicht davon ausgegangen werden, um ernsthafte oder verbreitete Offensive verursacht, als durch Artikel 5 der Name des Code of Ethics definiert.

Wir erwarten Ihre Entscheidung. "


Die Medien, Motomedia Limited, sagte:

"Ich danke Ihnen für Ihr Schreiben Beratung von zwei Beschwerden über die zuletzt ausgeführte Vespa drucken Anzeige in Rush Hour Magazin.

Ich erkenne diese Beschwerden einiger Überlegung wert, Bilder von toten Tieren kann belastend auf eine Reihe von Menschen.

Als kleines Magazin Verlags, zahlen unsere Kunden für die Werbeflächen und es ist vorbei, um sie mit, wie sie den Raum füllen. Natürlich ist dies nicht zu sagen, wir werden damit eindeutig irreführend oder äußerst kontroverses Material gedruckt werden soll. Um unseren Disclaimer Angebot gefunden zu Beginn jeder Ausgabe:

"NZ Rush Hour erscheint zweimal monatlich von Motomedia Limited. Die Ansichten und Meinungen in NZ Rush Hour geäußerten Meinungen spiegeln nicht unbedingt die des Herausgebers wieder. Kein Teil NZ Rush Hour kann vervielfältigt, verkauft, verliehen, vermietet oder anderweitig mit oder gehandelt werden in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln, entweder ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung von Motomedia Limited. Motomedia Während alle angemessener Sorgfalt bei der Vorbereitung des Materials in diesem Magazin und die "Genauigkeit seines Inhalts zu gewährleisten, ist keine Garantie auf ihre Richtigkeit gegeben und entsprechend Motomedia übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche Verluste. "

Aber ich denke, diese Beschwerden aus dem Zusammenhang gerissen worden. Meine Gedanken über dieses Werbemittel sind:

1) Das wichtigste Bild des Geparden ist natürlich grafisch aufbereitet und nicht ein wirkliches Bild.
2) Die Meldung Vespa versuchen darzustellen, ist die Geschwindigkeit. Ich nehme an, sie könnten ein Bild von einem Geparden durch Schütteln Staub umgeben verwendet haben, aber es hat nicht ganz die gleiche Wirkung.
3) Das Material in dieser Anzeige ist weit weniger Grafik und zwar milder als die aktuellen TV-Werbespot für die Neuseeland Transport Authority (Geschwindigkeit und Alkohol-Spots) ausgestrahlt.
4) Wer glaubt, tatsächlich Großwildjagd auf einer Vespa machbar ist, ernsthaft falsch.
5) Auch wenn ein Vespa GTS 300 Roller verwaltet ein altes, Lahme, Blinde und Gehörlose Cheetah getroffen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Vespa und Reiter wäre viel schlimmer aus und dann die Katze!

Darüber hinaus ist für die beiden Beschwerden, die Sie erhalten haben, ich persönlich habe mehr als ein Dutzend Telefon angenommen Anrufe von Lesern gratulieren des Inserats Material in Frage. Das sagt mir sicher es gibt mehr Menschen zu Gunsten des Kunstwerks als nicht.

Motomedia wird selbstverständlich jede Entscheidung über die Aufrechterhaltung dieses Materials von der Advertising Standards Authority. Es wird interessant sein zu den Ergebnissen zu sehen. Ich glaube, wenn die Beschwerdeführer tatsächlich ein paar Minuten Zeit nehmen, um diese Anzeige in vollem Umfang berücksichtigen können sie in der Lage, die Werbung für das, was es im Wesentlichen zu sehen - eine sehr kluge, leichten Herzens (aber leicht verdreht) Anzeige. "


Deliberation


Die Beschwerdekammer gründlich lesen die Beschwerden, die Korrespondenz erhalten und als die Anzeige. Er stellte fest, die Ansichten der Beschwerdeführer M. Gerrard und J. Barry, der die Anzeige Offensive durch das Bild des toten Tieres gefunden und die Anregung, es war ausgeführt worden Übernahme durch einen Vespa-Roller.

Bei ihrer Bestimmung der Beschwerdekammer erforderlich war, um zu prüfen, ob die Anzeige war mit einem durch Sinn für soziale Verantwortung für die Verbraucher erstellt wurde und für die Gesellschaft als Grundprinzip von 4, und die erforderlichen / oder ob in Anbetracht der allgemein vorherrschenden Community-Standards, war es zu erheblichen oder verbreitete Straftat führen, unter Berücksichtigung der Rahmen-, mittel-, Publikums-und Produktinformationen, wie sie in Artikel 5 enthalten.

Die Beschwerdekammer bekräftigte seine Haltung, dass alle Parteien auf, die Veröffentlichung einer Anzeige, dass es dem Anbieter, Agenturen und Medien, habe die Pflicht, der Advertising Standards selbst bewusst sein regulatorischen Codes of Practice, und dass in vielen Fällen die Medien war der Pförtner in dieser Frage, denn sie hatten das letzte Wort darüber, ob oder nicht, in ihren Augen hatte beachtet worden sind.


Mit Blick auf die Beschwerde vor, die Beschwerdekammer fest, dass die Werbung war in einem S-Magazin veröffentlicht wurde, mit einer gezielten Leserschaft. Er stellte fest, die Bemühungen der Inserent, um sicherzustellen, dass die Darstellung übertrieben war, und habe nicht den Eindruck erwecken, dass der Vorfall tatsächlich zugetragen hatte.

Es berücksichtigte die schwarzen Humor aus und hyperbolische Bezug auf Geschwindigkeit, der Gepard als eines der am schnellsten Landtiere der Welt, und stimmten mit der Inserent, dass es nichts in der Anzeige darauf hin, dass der Vorfall wirklich war, oder dass fördern würde Leser, um zu versuchen, und führen Sie über die Tiere auf ihrem Roller. Er stellte fest, die nähere Umgebung zu sein schien eine Wüste oder andere desolaten Off-Road-Bereich und war sicherlich keine befestigte Straße, wo ein Moped gefahren werden würde.

Daher ist die Beschwerdekammer, sagte die Anzeige war mit dem aufgrund der sozialen Verantwortung von Basic Prinzip 4 erforderlich vorbereitet worden war und nicht unter Verstoß gegen diese Bestimmung. Auch die Beschwerdekammer war einhellig der Auffassung, dass die Anzeige, obwohl Offensive, um die Beschwerden, nicht den Schwellenwert zu sagen, die zu schweren oder verbreitete Straftat in Anbetracht der allgemein vorherrschenden Community-Standards führen. Dabei war es nicht unter Verstoß gegen Artikel 5 des Code of Ethics.

Nachdem die oben gemachten Beobachtungen, die Beschwerdekammer nicht entschieden, der Beschwerde stattzugeben.


Beschluss: Die Beschwerde wurde nicht aufrechterhalten

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#23 Beitrag von loco » Fr 16. Okt 2009, 14:03

Schade, das nicht mehr dabei herausgekommen ist !!!

Diese tollen Tiere sind eh schon vom Aussterben bedroht. Hätte rühig mal ne saftige Strafe geben können.

Naja...das ist wie im Fußball...die Schiris entscheiden das Spiel ( meistens ).

Benutzeravatar
Potajoe
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Vespa: GTS 300 Super
Land: Rheinland-Pfalz/GER
Wohnort: Mainz

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#24 Beitrag von Potajoe » Fr 16. Okt 2009, 15:23

Ich vermute mal ganz vorsichtig das das Bild ein Fake ist, und nicht wirklich in Afrika einer auf ner GTS 300 über das schnellste Landlebewesen drüber gefahren ist (auch wenn es vielleicht sogar klappen könnte :lol: )!

Von daher ist es saulustig!

Vor allem glaube ich nicht, dass die Werbung auf uns alte Herren gezielt hat, (sieht man ja schon daran, das einige nicht mal drüber lachen können), sondern auf ein jüngeres Publikum, was den schwarzen Humor vielleicht besser verträgt.

Hat eigentlich einer schon die Meinung der Polizeigewerkschaft zu der Werbung mit den Schutzmännern eingeholt? Ich finde diesen Aufruf, sich der Ordnungsmacht bei einer Verkehrskontrolle zu widersetzen, wirklich unerhört! Frag mal die ZensUrsula, die wird bestimmt gleich versuchen die Vespa-Webseiten zu sperren....

Nichts für ungut und danke für die lustigen Bilder!

Gruß, Potajoe
BildBildBild

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#25 Beitrag von GTS 300 » Fr 16. Okt 2009, 15:30

Mainz wie es singt und lacht. :o :o :o :o :o :o

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#26 Beitrag von loco » Fr 16. Okt 2009, 15:44

Potajoe hat geschrieben:Ich vermute mal ganz vorsichtig das das Bild ein Fake ist, und nicht wirklich in Afrika einer auf ner GTS 300 über das schnellste Landlebewesen drüber gefahren ist (auch wenn es vielleicht sogar klappen könnte :lol: )!

Von daher ist es saulustig!

Vor allem glaube ich nicht, dass die Werbung auf uns alte Herren gezielt hat, (sieht man ja schon daran, das einige nicht mal drüber lachen können), sondern auf ein jüngeres Publikum, was den schwarzen Humor vielleicht besser verträgt.


Nichts für ungut und danke für die lustigen Bilder!

Gruß, Potajoe

Na, dann hättest du ja wohl auch nichts gegen eine Fotomontage einzuwenden,wie DICH eine GTS überrollt, oder ?

Ich fände das dann auch mal lustig ....

Hier sieht man mal wieder das jeder einen anderen Sinn von Humor hat.....

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#27 Beitrag von Marathon69 » Fr 16. Okt 2009, 18:47

Also ich finde alle drei Motive sehr lustig!

Ist ja wohl klar, daß für so ein Motiv kein richtiger Leopard dran glauben muß!

Bei Peugeot vögeln auch keine echten Marienkäfer....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#28 Beitrag von loco » Fr 16. Okt 2009, 19:59

Marathon69 hat geschrieben:Also ich finde alle drei Motive sehr lustig!

Ist ja wohl klar, daß für so ein Motiv kein richtiger Leopard dran glauben muß!

Bei Peugeot vögeln auch keine echten Marienkäfer....
Wie schon geschrieben...hier haben wohl Einige einen seltsamen Humor.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Neue Unfall Statistik Auto

#29 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 16. Okt 2009, 20:32

A propos Humor:

Baldy Man: http://www.youtube.com/watch?v=SrYnCBSb88A

Mr. Bean im Schwimmbad: http://www.youtube.com/watch?v=a4cmrMJul1g

Monty Python: http://www.youtube.com/watch?v=iIFgKVkiy3M

Bester britischer schwarzer Humor, gerade Baldy Man ist one of my all-time-favourites :)

Reg dich doch nicht über so ne Aneige auf, lohnts nicht.

Grüße aus den Weiten der Werbeszene

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten