Kleines Südbayrisches Treffen Mai/Juni 2010: Edelweißspitze

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Kleines Südbayrisches Treffen Mai/Juni 2010: Edelweißspitze

#1 Beitrag von orange » So 4. Okt 2009, 19:43

Beim zweiten diesjährigen Ritt (so wirkt die Fahrt auf den letzten engen, gepflasterten (!) Kehren ab 2400 m)auf die Edelweißspitze (für Ortsremde: Großglocknerstraße, Tirol, Österreich alias "Transitland") kam mir die Idee, 2010 mit einem kleinen Anrollern auf die Edelweißspitze, wenn dort die Wintersperre vorbei ist, südbayrisch/tirolisch (aber eben nicht nur mit Südbayern und Tirolern) anzukurbeln.
Viele kennen's ja von diesem Juni 2009; war das nicht zu schön, um es nicht noch einmal nachrauschen zu lassen!? Den Ort gibt's ja noch; man kann dort sogar übernachten in der Edelweißhütte; das wären nicht allzu viele Betten, aber es kommen ja sicher eh nur ein paar Genießer. Das wäre doch nicht schlecht; das höchstgelegene Palteau ist eine traumhafte Kulisse für traumhaft schöne Vespen.
Wenn sich dafür einige interessieren, könnte man Familie Lederer von der Edelweißhütte kontaktieren, ob die mal eine größere Bettenmenge frei hätten.

Wer hätte noch Lust dazu?

außer

orange

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Kleines Südbayrisches Treffen Mai/Juni 2010: Edelweißspitze

#2 Beitrag von vesposoph » So 4. Okt 2009, 20:11

Versuch doch, bereits bekannte Termine zu koordinieren.
Sicher sind dann einige von uns dabei!

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=2094

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Kleines Südbayrisches Treffen Mai/Juni 2010: Edelweißspitze

#3 Beitrag von erzi » Mo 5. Okt 2009, 13:54

Hallo orange,

Das mit dem Großglockner wäre eine gute Idee. Aber in der Tat, wäre es besser man würde diese Tour weiter nach hinten verschieben (z.B. im August oder so), weil dann sind die Alp Days verdaut und so machts dann auch mehr Spass!

Also ich wäre dann dabei, sowohl im Juni zu den Zeller Alp-Days, als auch zur Edelweiß-Tour aber bitte nicht zweimal im Juni :?

Also, bis dann,
Markus :mrgreen:
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Antworten