Greenet4 macht den Einser!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Saabfahrer (†2014)
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:26
Vespa: Saab 900
Land: Deutschland

Greenet4 macht den Einser!

#1 Beitrag von Saabfahrer (†2014) » Fr 9. Okt 2009, 19:35

Ab heute ist es ernst:

Greenet4 (auch bekannt als RedRita oder Turbolady) macht den Einser-Führerschein.

Ein Intensiv-Wochenkurs sorgt hoffentlich dafür, daß Rita nächsten Freitag ihren Lappen abgeben muss - natürlich nur, um den neuen erweiterten direkt mitzunehmen.

Rita am Start

Also Leute: Ich bitte um geballtes Daumendrücken und aufmunternde Worte!

Viele Grüße vom Saabfahrer :auto:
Zuletzt geändert von Saabfahrer (†2014) am Fr 9. Okt 2009, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Greenet4 macht den Einser!

#2 Beitrag von Moonie » Fr 9. Okt 2009, 19:41

Ich drücke beide Daumen gaaaaaaaaanz fest !! Gogogogo
Zuletzt geändert von Moonie am Fr 9. Okt 2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Greenet4 macht den Einser!

#3 Beitrag von Da-Steppes » Fr 9. Okt 2009, 19:43

Auch von mir Toi Toi Toi :)

Du schafst das schon.

Gruß der Steppes

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Greenet4 macht den Einser!

#4 Beitrag von Tomaso » Fr 9. Okt 2009, 19:46

Da habe ich null bedenken. Fahrpraxis hast du wahrscheinlich mehr als der Fahrlehrer und der Prüfer zusammen.
Bin gespannt was für eine Vespa du dann als nächstes fährst. .....oder etwa Motorrad??
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Benutzeravatar
ZiCkZaCk
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Okt 2009, 07:38
Vespa: GTS 250ie
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Greenet4 macht den Einser!

#5 Beitrag von ZiCkZaCk » Fr 9. Okt 2009, 20:05

Du wirst es schaffen. Mal ne Frage was kostet heut so der Führerschein?

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Greenet4 macht den Einser!

#6 Beitrag von Marathon69 » Fr 9. Okt 2009, 20:14

Und ein schöner Roller!
Ich drücke schon wie jeck!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Greenet4 macht den Einser!

#7 Beitrag von AnnS » Fr 9. Okt 2009, 20:22

Hallo Rita

drücke dir ganz fest die Daumen!

Gruß Annette


Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Greenet4 macht den Einser!

#9 Beitrag von Charly GTS » Fr 9. Okt 2009, 20:51

Hallo Rita

Drück dir ganz Fest die Daumen du schafst das schon ;) ;) ;)

Gruss Charly :cafe:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Greenet4 macht den Einser!

#10 Beitrag von GTS 300 » Fr 9. Okt 2009, 20:56

Drück dir auch die Daumen.
Bild

Michael

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Greenet4 macht den Einser!

#11 Beitrag von dether » Fr 9. Okt 2009, 21:34

Hallo Rita,
ich halt' Dir alle zehn Daumen für Deine Prüfung - Du schaffst das ganz sicher ... :genau:

Viel Glück
Detlef

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Greenet4 macht den Einser!

#12 Beitrag von R(ed)ita » Fr 9. Okt 2009, 22:02

Hallo Leute,

ja sowas. Da funktioniert ja die "Flurpost" prima.
Tja was soll ich sagen.
Heute war der erste Tag, mit vormittag Theorie, nur Motorrad-Theorie, die andere GrundwissenFragen muß man im Selbsttest am Compi üben (ich bin übrigens bei 87 % von 90% die sitzen müssen ;-) )
Dann ging's heute nachmittag ab 15.oo Uhr auf das Übungsgelände. Kleine Anfahrübungen, Slalom ein paar Runden um ein Gebäude drehen und dann zum Guten Schluss Vollbremsung aus 50 km/h so dass es ordentlich ruckelt (ABS). Wahnsinn aber auch ziemlich anstrengend. Bin dann so gegen 20.oo Uhr hier bei meiner Schwester angekommen und mußte erstmal meine Muskeln entspannen. Jetzt habe ich noch ein bißchen Fragebögen geübt und nun bin ich hundemüde.
Vielen dank euch allen für's Daumen drücken. Ich werde weiter berichten.
Gute Nacht
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Greenet4 macht den Einser!

#13 Beitrag von Ottili » Fr 9. Okt 2009, 22:33

Hi Rita,

das schafst Du doch locker. :mrgreen: :klatschen:

Mir war schon seit August klar, dass es nicht mehr lange dauert bis Du den einzer machst, nach Deiner Runde auf meiner kleinen schwarzen. :lol: :mrgreen:

Haste Dir denn schon eine große bestellt, oder holste Dir eine die im Laden steht?
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Greenet4 macht den Einser!

#14 Beitrag von Susanne » Fr 9. Okt 2009, 22:44

Liebe Rita,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Schnellkurs für den A-Schein. Wie ich sehe, fährst du eine Honda CBF 600 - nicht gerade ein kleines Teil. So 220 kg mit 60 PS unterm Hintern ist schon ziemlich beeindruckend, nicht wahr? Mir ging es zumindest so mit meiner Fahrschul-Kawasaki.

Ich hab meinen Lappen seit Donnerstag und kann nur sagen: Halleluja! Theorie und Praxis und alles auf Anhieb, und das als totaler Fahranfänger. Da hast du sicher weniger Probleme, als erfahrene Zweirad-Pilotin.

Halt trotzdem die Ohren steif, wenn es mal nicht so läuft und denk immer dran: Es haben schon so viele Idioten den A-Schein geschafft, warum sollten das dann Leute wie wir nicht hinkriegen? Sollte dich eine Frustphase überkommen (ich weiß wovon ich rede), dann mach trotzdem weiter - plötzlich gehts dann und du weißt nicht warum. Vielleicht auch weil du vorher nicht kapieren konntest, warum es nicht geklappt hat.

Alle Gute
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Greenet4 macht den Einser!

#15 Beitrag von greatone » Fr 9. Okt 2009, 23:16

Bild
Zuletzt geändert von greatone am So 11. Okt 2009, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!

Antworten