Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Stilleben 2014, '15, '16 und nun 2017 mit Miniatur-Vespa
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=26&t=26478
Seite 1 von 179

Autor:  Rattenvespa [ Sa 15. Feb 2014, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Stilleben 2014, '15, '16 und nun 2017 mit Miniatur-Vespa

... Und weil mir bei so einem Wetter wie heute (Regen, Regen, Regen) nix Besseres einfällt, hier eine Idee:

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, ab und an mal ein Foto einzustellen mit Eurer Mini-Vespa, so als kleine Geschichte, die sich mit Datum das ganze Jahr durchziehen könnte.
Ich fang' einfach mal an und so steht das Modell meiner Ratte nicht ganz so nutzlos auf meinem Schreibtisch ;-)

Und Willi: Hattest Du das nicht auch schon mit der Gläsernen vor? Mach mal!

Liebe Grüße & Viel Spaß
Andrea

................................................................................................................................................................................................................

1. Januar 2015
Ja, lasst uns weiter erzählen, auch im neuen Jahr 2015!
(Ab Seite 87 wird es unsere Chronik 2015...)
Wünsche ein spannendes neues Jahr...
Lieben Gruß, Andrea

................................................................................................................................................................................................................

1. Januar 2016
Es geht weiter. Ich freu' mich wieder auf die vielen bunten Momente mit Euch!
(Ab Seite 140 wird es nun die Chronik 2016)
Auf ein Neues :herz:
Herzliche Grüße, Andrea

................................................................................................................................................................................................................

1. Januar 2017
Lasst uns doch einfach weitermachen! Freu' mich drauf...
(Ab Seite 174 gibt es nun die Chronik 2017)
Viel Spaß & alles Gute :herz:
Lieben Gruß, Andrea
........................................................................................................................................................................................................

Leider nix geworden, Köfferchen wollte niemand...
18. Januar 2015
Hier, damit unsere Aktion (Ab Seite 88 hier) nicht untergeht:
Koffer mit Miniatur-Vespa auf Tour 2015!
Dateianhang:
x 180115 Jahrestour.JPG

Ab sofort reist ein kleiner Koffer durch die Lande, mit Euch und durch Euch!
Das Köfferchen ist gepackt, drin sind ein Reise-Tagebuch und eine erste Ansichtskarte.
Jeder kann weitergeben an jeden, der mitmachen mag. Kontaktiert Euch bitte selbständig. Schön wäre es halt, wenn er nicht zu lange ruhen würde und immer eine andere Gegend entdecken darf.

Die Dokumentation sollte so erfolgen:
Bevor der Koffer weitergereicht wird, legt der Vorbesitzer eine Ansichtskarte seines Standorts hinein, kennzeichnet diese mit Start- und Übergabe-Datum und seinem Namen. Natürlich dürfen da auch ein paar persönliche Zeilen mit drauf sein ;-)
In das Reise-Tagebuch tragt Ihr bitte ein:
Übergabe-Datum: xxxxx
Start: Stadt/mit Bundesland
Ziel: Stadt/mit Bundesland
Kilometer von - bis:
Euer Name/Eure Vespa:


Damit auch alle im http://www.vespaforum.de die Reise miterleben können, wäre es perfekt, wenn Ihr ein bissel was erzählt hier: Ein kleines Reiseerlebnis, Tipps zur Strecke, Wetter, Begegnungen, das alles könnte interessant werden. Und natürlich ganz wichtig: Eine Reisefoto (oder mehr) mit Eurer Miniatur-Vespa gehört natürlich unbedingt dazu.
Ziel wäre es, den Koffer so lange wie möglich reisen zu lassen und am Ende eine kleine Bilanz zu erstellen. Könnte doch sehr spannend werden.

Und nun wünsche ich uns viel Spaß, gutes Gelingen und dem Koffer eine Menge kilometerreiche Erlebnisse.
Herzliche Grüße, Andrea

Übrigens: Anmeldung ist kein MUSS, könnte aber die Aktion ein bissel erleichtern.
Bitte kurz Bescheid geben, werde die Übersicht dann immer aktualisieren.

Wer macht mit?
x Rattenvespa......................Itzgrund
Sunny LX.............................Bamberg
x Mellie.................................Rödental
x Willi59...............................Weserbergland
x Pancake.............................Mainz
max.....................................Berlin
Oller Roller............................Bad Homburg
peppina................................Schaumburg
PrimaVespa...........................???

Autor:  Rattenvespa [ Sa 15. Feb 2014, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

15. Februar 2014

Regen, Regen, Regen...
Wenn es so weiter geht, haben wir wieder Hochwasser im Itzgrund...

Dateianhang:
150214 Hochwasser....jpg

Autor:  Rattenvespa [ Sa 15. Feb 2014, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

15. Februar 2014

Trotz Regen ein bissel Frühling...

Dateianhang:
150214 Frühling....jpg

Autor:  Rattenvespa [ Sa 15. Feb 2014, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

15. Februar 2014

Stimmt ;)

Dateianhang:
150214 Lächeln verwirrt....jpg

Autor:  Mellie [ Sa 15. Feb 2014, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Klasse! Hier schüttet es auch :-(

Autor:  Michel [ Sa 15. Feb 2014, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

15.02.2014

In München schon schönstes Frühlingswetter, Temperaturen um die 20 Grad (fast). Noch schlummert die GS in der Vitrinen-Garage... aber der Frühling naht. :genau:

Bild

Derweilen treiben die kleinen Geschwister schon wieder ihr Unwesen im Grün der Eisenbahnlandschaft

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße, Michel

Autor:  dexdiver [ Sa 15. Feb 2014, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Na, dann hole ich doch noch mal meine Tabletop-Aufnahmen hervor... ;)
viewtopic.php?f=29&t=9458
Viele Grüße
Volkmar

Autor:  Michel [ Sa 15. Feb 2014, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

dexdiver hat geschrieben:
Na, dann hole ich doch noch mal meine Tabletop-Aufnahmen hervor... ;)
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=9458


Immer wieder ein Hochgenuß, Volkmar! :D :klatschen:

Autor:  Rattenvespa [ Sa 15. Feb 2014, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Stimmt, sehr kreativ!
LG Andrea

Autor:  Rollerundkleinwagen [ Sa 15. Feb 2014, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

@Michel: Die "GS" ist 'ne Struzzo (VL1T). ;)

Gruß, Volker

Autor:  derLimburger [ So 16. Feb 2014, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Michel hat geschrieben:
15.02.2014

Bild

Grüße, Michel



...hhmmmh.....gab´s damals schon Vespa ?

:o

Autor:  Michel [ So 16. Feb 2014, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
@Michel: Die "GS" ist 'ne Struzzo (VL1T). ;)

Danke, Volker, für diesen Hinweis. :)

derLimburger hat geschrieben:
...hhmmmh.....gab´s damals schon Vespa ?
:o

Meinst Du wegen des "römischen Grußes"... :? ? Ich glaub, der will nur sein Flachbier saufen... :lol:

Seid gegrüßt, Ihr Zwei!

Michel

Autor:  Sunny LX [ So 16. Feb 2014, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

16. Februar 2014

Meine Mini-Vespa steht auf meinem Schreibtisch, und obwohl ich meinen Beruf liebe, freue ich mich jedesmal, wenn ich sie betrachte, auf die nächste Gelegenheit, mit der Großen unterwegs zu sein.
Halt was richtig Schönes für den kleinen Hunger zwischendurch ... ;-)
Oder wie Eckart von Hirschhausen sagen würde: Der Frontallappen wird aktiviert ;)

Autor:  dexdiver [ So 16. Feb 2014, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Bild
Auch wenn ich Handy-Fotos eigentlich nicht mag - der Einfachheit halber hier ein Blick mit dem Handy in meine Devotionalien-Sammlung...
Grüsse
Volkmar

Edit: Die Farbe der Vespa ist egal - Hauptsache, sie ist weiß :lol:


Sent from my iPhone using Tapatalk

Autor:  dexdiver [ So 16. Feb 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stilleben 2014 mit Miniatur-Vespa

Bild
Und dies hier ist zwar keine Mini-Vespa, aber auch ein Winter-Sehnsuchts-Erinnerungs-Utensil - ein 3D-Bild, das ich kürzlich für 10 Euro in einem Garten-Großmarkt (!) entdeckte .
Genauso wie ich eigentlich keine Handy-Fotos mag, mag ich eigentlich auch keinerlei Kitsch. Aber dieses Exemplar musste einfach sein und ich habe es auch - der Einfachheit halber - wieder mit dem Handy abgelichtet .
Grüsse Volkmar

Edit: Die Unschärfe kommt nicht (nur) vom Handy, sondern auch von der 3D-Darstellung, die hier natürlich nicht möglich ist...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Seite 1 von 179 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/