Schneefall am 4. November

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Schneefall am 4. November

#1 Beitrag von Ronny » Mi 4. Nov 2009, 08:21

Kaum zu glauben aber echt wahr.
Sah gerade aus dem Bürofenster und tatsächlich:
in Berlin Mitte hats gerade geschneit......jetzt ists in Regen übergegangen.
Is doch nicht normal, oder? Wo ist denn bitteschön die Erderwärmung???
Ich erwarte sie mit offenen Armen, aber ich denke, die Klimaforscher verarschen uns nur.
Wie siehts bei euch aus?

Gruß
-Ronny

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schneefall am 4. November

#2 Beitrag von Flori » Mi 4. Nov 2009, 08:26

Wo ist denn bitteschön die Erderwärmung???
Ich erwarte sie mit offenen Armen, aber ich denke, die Klimaforscher verarschen uns nur.
Wie siehts bei euch aus?
Mir gehts genauso. Ich bin für italienisches Klima. 8-)

Gruß

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Schneefall am 4. November

#3 Beitrag von Ronny » Mi 4. Nov 2009, 08:55

Flori hat geschrieben: Mir gehts genauso. Ich bin für italienisches Klima. 8-)

Gruß
Hi Flori,

ich halte es für einen riesen Fehler, dass das Gebiet nördlich der Alpen überhaupt besiedelt wurde! :evil:
Hatte ich wohl noch mal Glück, dass ich heut früh mit der Vespa trocken ins Büro gekommen bin...

Gruß
-Ronny

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Schneefall am 4. November

#4 Beitrag von Ottili » Mi 4. Nov 2009, 10:08

Ronny hat geschrieben:Kaum zu glauben aber echt wahr.
Sah gerade aus dem Bürofenster und tatsächlich:
in Berlin Mitte hats gerade geschneit......jetzt ists in Regen übergegangen.
Is doch nicht normal, oder? Wo ist denn bitteschön die Erderwärmung???
Ich erwarte sie mit offenen Armen, aber ich denke, die Klimaforscher verarschen uns nur.
Wie siehts bei euch aus?

Gruß
-Ronny
Hi Ronny,

doch das ist eigentlich normal. Als ich noch als kleiner Junge durch Berlin ging, da lag von Ende oktober bis in den April meist Schnee. Wir sind im Plänterwald mit Ski und Schlitten rumgefahren.
Ok, das ist schon ne Weile her, so ca. 31 Jahre, aber was solls.
Auch als ich 1993 im Oktober/November meinen Motorradführerschein machte, lag ab Anfang November Schee in Berlin.
Das es heute so wenig Schnee gibt, ist unnormal!!!

Also nicht aufregen.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Schneefall am 4. November

#5 Beitrag von Morlok » Mi 4. Nov 2009, 10:34

Vergesse nicht letzten Winter :roll: also hier in Stuttgart gabs Schnee von mitte Dezember 08 bis mitte April 09 mit Minustemperaturen bis zu -20°C das ist schon heftig oder ??

Grüße Carlo
Zuletzt geändert von Morlok am Mi 4. Nov 2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
kärntner
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:39

Re: Schneefall am 4. November

#6 Beitrag von kärntner » Mi 4. Nov 2009, 10:34

Hallo an alle!

Ich wohne zwar südlich der Alpen aber bei uns hat es leider auch schon 2cm im Tal geschneit.
:twisted:


L.G.Günter
Wer der Herde hinterherläuft frisst nur Schei..e nicht das Gras.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: Schneefall am 4. November

#7 Beitrag von Achim » Mi 4. Nov 2009, 11:09

Tja, Ronny - die Erderwärmung ist leider das gleiche Hirngespinst wie die Wirtschafts- und Finanzkrise :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: .

Drum spürt man sie nicht :pistole: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ....

Prost :bier:

Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Schneefall am 4. November

#8 Beitrag von Morlok » Mi 4. Nov 2009, 11:12

Achim hat geschrieben:Tja, Ronny - die Erderwärmung ist leider das gleiche Hirngespinst wie die Wirtschafts- und Finanzkrise :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: .

Drum spürt man sie nicht :pistole: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ....

Prost :bier:

Achim


auser die Quelle o. Opel -Mitarbeiter frag die mal :o
Zuletzt geändert von Morlok am Mi 4. Nov 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Schneefall am 4. November

#9 Beitrag von da-cat » Mi 4. Nov 2009, 12:06

Ich bin für: Weg mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmehr!!!

Irgendjemand DAGEGEN?

Und skifahren kann man da: http://www.allrounder.de/

ciao
Zuletzt geändert von da-cat am Mi 4. Nov 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Schneefall am 4. November

#10 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 4. Nov 2009, 14:25

Bild

Gruß Will
Bild Bild Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Schneefall am 4. November

#11 Beitrag von orange » Mi 4. Nov 2009, 15:24

Also hier im Chiemgau (zwischen Alpenrand und Chiemsee) ist das, was die Meteorologen eine "südliche Warmluftanströmung" nennen, vulgo "Föhn", das äußert sich augenblicklich mit plus 8 Grad, stürmischem, trockenem Herbstwetter, und - Juhuu! - Straßen sind immer noch salzfrei!! Wenn's bleibt, scheuch' ich morgen die Orange zum Dienst.

orange

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Schneefall am 4. November

#12 Beitrag von Hoholzer » Mi 4. Nov 2009, 16:11

Ich liebe das Chiemgau, den Chiemsee und seine Inseln. Das mal auf dem Roller zu erleben wäre ein Traum.............
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Schneefall am 4. November

#13 Beitrag von orange » Mi 4. Nov 2009, 17:28

Hoholzer hat geschrieben:Ich liebe das Chiemgau, den Chiemsee und seine Inseln. Das mal auf dem Roller zu erleben wäre ein Traum.............
Hallo Hoholzer,

habe heute in der neuen Rubrik "Veranstaltungskalender 2010" eine Einladung von "Vesposoph" entdeckt; er bietet ein Programm für zwei Tage rund um die schönen chiemgauer Seen an, ich meine, zunächst nur für "Schaltblech". Vielleicht können wir ihn drücken, dass wir mit unserem "automatisch untersetzten Blech" auch willkommen sind, zumal (d)eine ET 4 eh vielleicht der schönste Vespa-Klassiker ist.

Noch mal zu "unserem" Föhn: Das unglaubliche daran ist, dass es warm ist, obwohl es genauso lange Dunkel ist. Und das macht ein komisches unwirkliches Gefühl: Sturm, Trocken, Dunkel - nur über den Alpen glüht's rot-braun-orange: unheimlich. Und irgendwann "bricht" dann der Föhn "zusammen" (d.h. der Wind dreht) und das Wetter ist wie überall.

orange

p.s.: Mit der Einebnung der Alpen ist's nicht getan; was haltet ihr von nur zwölf anstatt 16 Stunden Nacht zur Jahreswende????? - ob man da mal fragen soll? Ich würde mich auch bemühen, bei längerer Abendhelligkeit nur "Gutes" zu tun.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Schneefall am 4. November

#14 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 4. Nov 2009, 19:14

orange hat geschrieben:habe heute in der neuen Rubrik "Veranstaltungskalender 2010" eine Einladung von "Vesposoph" entdeckt; er bietet ein Programm für zwei Tage rund um die schönen chiemgauer Seen an, ich meine, zunächst nur für "Schaltblech". Vielleicht können wir ihn drücken, dass wir mit unserem "automatisch untersetzten Blech" auch willkommen sind, zumal (d)eine ET 4 eh vielleicht der schönste Vespa-Klassiker ist.
Ich glaub, da verwechselt ihr was. Der Vesposoph hat nur auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht, er ist nicht der Veranstalter !!!!!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Schneefall am 4. November

#15 Beitrag von Nightrider » Mi 4. Nov 2009, 19:19

aber ich denke, die Klimaforscher verarschen uns nur.
Da kann man Dir nur wünschen, dass Du in Deinem nächsten Leben nicht als Eisbär auf die Welt kommst.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten