Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 16:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Hallo, ihr Lieben,

Winterzeit - Geschichtenzeit: Hier im Netz gibt es so viele witzige, fleißige, kreative ... Schreiberinnen und Schreiber, dass es doch möglich sein müsste, eine Vespa-Netstory zusammen zu verfassen.

Wenn ihr also Lust habt auf eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte, gerne auch mit Fotos, dann ergänzt hier bitte einfach das zuletzt Geschriebene unter Berücksichtigung dessen, was bisher geschah, und natürlich unbedingt jugendfrei.

Bin mal gespannt ...
:vespa:

LG Sunny LX


Bild

Fredo hatte sich schon den ganzen Tag darauf gefreut, nach der langen Zeit endlich einmal wieder seine Vespa aus dem Schuppen holen zu können ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Beiträge: 1801
Wohnort: Itzgrund
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Als er den großen altmodischen Schlüssel ins Türschloss gesteckt hatte, ihn danach mit einiger Kraft nach links drehte und die Tür öffnen wollte,
bemerkte er etwas ganz, ganz Sonderbares...






(Übrigens Barbara, witzige Idee!) :herz:

_________________
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:43
Beiträge: 6375
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Ganz hinten, in der hintersten Ecke seiner kleinen gemütlichen Schrauberwerkstatt brannte Licht. Wo er doch beim letzten Verlassen alles sorgfältig überprüft hatte, ob auch alles ausgeschaltet war.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7619
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Auch Pepe, Fredos Promenadenmischling, wurde ganz aufgeregt und schwärzelte mit aufstellen Ohren um Herrchens Füße....

(Danke Barbara!)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1066
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
... langsam, Schritt für Schritt, ging Fredo dem Licht entgegen.
Plötzlich vernahm er ein Geräusch. War es der Ton den eine
Ratsche macht ?

Veterano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7453
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
dies und jenes ging ihm durch den Kopf,- und deshalb legte er erstmal auf einem Bankerl eine Pause ein...


Bild

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1066
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Auf dem Bankerl grübelte und grübelte er. Was ist das nur für ein Geräusch ?

Veterano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7619
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... irgendwo hatte er es schon einmal gehört. War es in Pontedera oder...

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7453
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
So sehr er sich auch anstrengte an was ihn das Geräusch erinnert - er kam einfach nicht drauf, und deshalb entschloß er sich ....

Bild

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Beiträge: 279
Wohnort: Deutschland
Vespa: Vespa P200E
Land: Westfalen
.... nichts zu tun. Doch der Hund Pepe war neugierig. Mit einem Satz sprang er von der Bank und
machte sich auf Entdeckungsreise in Richtung Werkstatt. Vor den Augen
des kleinen pussierlichen Köters breitete sich langsam aber sicher die Kulisse
der Werkstatt aus. An einem Tisch mit Stuhl und einem alten aufmontierten
Vespa Motor saß ein kindliches Wesen, welches vor sich hin summend mit einer Ratsche
am Motor hantierte. Als Pepe mutig einen weiteren Schritt wagte, sprang das kindliche
Wesen vom Stuhl und verzerrte sein Gesicht in eine Angst einflößende Grimasse.
Dateianhang:
pippi-langstrumpf-3851200.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7619
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... Schrecken konnte es Pepe nicht, war er doch der Held in seinem Dorf. Auf den Hinterpfoten kehrt gemacht und fluchs. ....

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7453
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
die Werkstatt erstmal genauer unter die Lupe zu nehmen .....

Bild


Ei ei ei,-... hilft nüscht - erstmal aufräumen... Und so machte er sich gleich mal ran an die Arbeit um dann anschließend...

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7619
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... erschöpft in seiner Buddelkiste einzuschlagen. So fand ihn Fredo, ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Beiträge: 279
Wohnort: Deutschland
Vespa: Vespa P200E
Land: Westfalen
Kichernd drehte sich das rothaarige Wesen wieder um und werkelte an dem
alten Vespa Motor weiter.

_________________
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa-Netstory
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8220
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Während Fredo dachte "Morgen ist auch noch ein Tag!". Dann fiel ihm wieder ein, dass Carina ihn zum Abendessen eingeladen hatte. Da Sonntag war konnte er keinen Blumenstrauß mehr kaufen. Er schlenderte über die Straße, wo Murat die alte Tankstelle übernommen hatte, ging in die kleine Verkaufstelle hinter den Tanksäulen und sah dann gleich neben der Kasse das passende Mitbringsel. Er wusste dass die Schachtel Meerestiere aus belgischer Schokolade seiner Freundin Carina ein Lächeln hervorzaubern würde. Murat überredete Ihn noch zu einem türkischen Mokka, verkniff sich sichtlich sein Grinsen und wünschte Fredo verschmitzt einen krachenden Abend.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de