Roller fährt 90 km/h

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Roller fährt 90 km/h

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 17. Dez 2009, 19:02

Die Polizei wollte den Fahrer bestimmt darauf hinweisen, daß er die beiden Tankkanister verloren hat...
:lol:

Gruß Will
Bild Bild Bild

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Roller fährt 90 km/h

#2 Beitrag von orange » Do 17. Dez 2009, 19:30

Widersprecht mir bitte, falls ich das falsch sehe: der Fahrer des Polizeiwagens, aus dem gefilmt wurde, hatte trotz sehr hoher Geschwindigkeit für diese schmale Straße nur eine Hand am Lenkrad, weil er mit der anderen telefonieren musste (!?) - ich kann's gar nicht glauben: Wird da mit zweierlei Maß gemessen, oder hat der Grünbraune später seine Strafe brav bezahlt (40 .-€)?

orange

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Roller fährt 90 km/h

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 17. Dez 2009, 20:49

Einfach den Bubi nehmen, Handschelle an die rechte Hand und die freie Schelle einfach an einem Strassenschild festmachen, fettich.

Bei guter Führung kann man ja mal nach 24 Std. schauen wie es ihm so ergangen ist ;) Wurde schon erfolgreich im dunklen Mittelalter gemacht. Bei den derzeitigen Temperaturen kann man es bei 4 Stunden belassen.

Ich glaube, wäre ich da Polizist gewesen hätte ich mal kurz darum gebeten die Kamera auszustellen und dann hätte er ganz aus Versehen versucht seine DNA zu schlucken. Ziehe meinen Hut vor dem Polizisten, der seine Contenance wahrte !!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Roller fährt 90 km/h

#4 Beitrag von nenso* (†2010) » Do 17. Dez 2009, 20:51

Vor allem der Roller wird abgedrängt und Bezahlen muss der Junge den Schaden am Polizeiwagen :bier:

Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: Roller fährt 90 km/h

#5 Beitrag von Till » Do 17. Dez 2009, 20:59

Hallo orange!
Die Polizei ist zur Wahrnehmung ihrer hoheitlichen Aufgaben von der StVO befreit.
Normalerweis hätte bestimmt der Beifahrer telefoniert; nur da saß ja der Kameramann.
Und da fast alle Polizeibullis ein Netzt zwischen Fahrgastzelle und Front haben, konnte der
Kollege wohl nur hilflos von hinten zuschauen.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Roller fährt 90 km/h

#6 Beitrag von orange » Fr 18. Dez 2009, 19:29

Hallo Til und Gleichgesinnte,

mein Ärger über die "Verfolger" rührte wohl auch von der Schlussszene her: Der Rollerfahrer wurde auf den Boden gewuchtet wie ein RAF-Terrorist oder mindestens ein Doppelmörder oder Entführer. Da geht's doch um die Verhältnismäßigkeit: Schlimm genug, wenn ein unreifer Spätpubertierender zu schnell durch ein Wohngebiet rast - aber eine Truppe aus mindestens drei schweren Polizeifahrzeugen mit ebensolcher highspeed hinterher, hallo!!!!!!!!!!!! - Wer hatte da eigentlich zuviel Adrenalin im Blut?

Stellt euch doch bitte mal vor, so ihr eigene Kinder habt, da wäre hinter irgend einer Hecke euer Kind hervorgesprungen, vor eines der rasenden Polizeifahrzeuge, und von ihm erfasst worden. Dann hättet ihr erfahren, der handytelefonierende Zweitonnerraser in dem Einsatzfahrzeug sei hinter einem Roller her gewesen, der deutlich zu schnell unterwegs war - würde euch das trösten? - So geht das nicht!!!!!!!!! Wer in so einem wichtigen Dienst ist, muss die Verhältnismäßigkeit wahren. Ich räume ein, nicht zu wissen, ob die beiden Jugendlichen nicht vielleicht doch zwei schon lange gesuchte Schwerstkriminelle gewesen sein könnten - allein es sieht mir nicht danach aus?

Also Hilfsscherrifs: cool down!
Wenn die beiden Jungs ihre weiterführenden Führerscheine erst Jahre später bekommen anstatt mit 18 und ihr Lieblingsspielzeug eingezogen wird, meine ich, das ist - vielleicht - Strafe genug.

orange

NB: Ich habe so was wie die beiden nie gemacht und billige derartiges Rowdytum nicht; aber mit solchen Adrenalinos in Uniform möchte ich erst recht nicht zu tun bekommen: Da sollte man schon bei der Auswahl der Polizeiazubis besser hinschauen, warum einer den Beruf wählt: Rächer braucht's dort keine!!!!!

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 98
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:12
Vespa: GTS 250
Wohnort: Stuttgart

Re: Roller fährt 90 km/h

#7 Beitrag von floh » Fr 18. Dez 2009, 20:08

@ orange

Ganz deiner Meinung. Den Fahrer hätten sie auch mit dem abgelaufenen Kennzeichen ermitteln können. Aber für die Kamera mussten sie ja Wildwest spielen. Kein Verständnis für diese Polizeiaktion von meiner Seite.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roller fährt 90 km/h

#8 Beitrag von greatone » Sa 19. Dez 2009, 00:28

Also Leute, ich weiß ja nicht.

Fährt der Rollerdepp ein Kind über den Haufen, schreien die Einen: Wann unternehmen die Grünen endlich was, die stehen doch sonst auch an jeder Hausecke und blitzen ganz Unschuldige ...

Versuchen Sie den Deppen einzufangen, schreien die Anderen: Stellt Euch nur vor! Die Grünen hätten ein Kind dabei überfahren ...

Ich glaube der Film ist ein Fake und Ihr seid alle darauf reingefallen.

Auf die Fälschung und dem Wichtigtuer, der aller Welt zeigen will, dass zum Einen Rollerfahrer nichts als rücksichtslose und dumme Volldeppen sind ( Hallo Forumskollegen! Willkommen im Club! Da seid dann wohl Ihr und ich gemeint! ) und zum Anderen die doofen Grünen zeigt, die es nur mit einem riesigen Aufwand schaffen so ne Lusche von seinem Fuffi zu holen.

Also klickt fleißig in Youtube auf den Film und stellt überall den Link rein, so dass das Video möglichst viel und breit bekannt wird, ist nämlich eine prima Reklame für alle Rollerfahrer.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Roller fährt 90 km/h

#9 Beitrag von nenso* (†2010) » Sa 19. Dez 2009, 00:35

Vor allem schreien hier mit Sicherheit viele die bestimmt selber im Jugendalter viel Mist gemacht haben. Ich habe früher anstatt 70ccm zu montieren gleich einen 125er Motor in meinem Mofaroller gebaut, das ganze viel nur auf da ich damals einen Kumpel der 120 KG wog hinten drauf hatte und der Roller etwas zu schnell am Ampelstart weg zog, da wussten selbst die grünen das dies kein Mofaroller sein konnte :lol: :lol: :lol:

Richtig Lustig find ich das hier :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=91pO_WSAbws


Selbst Erwachsene machen solche Dummheiten :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=hfaWZw4wFfI

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Roller fährt 90 km/h

#10 Beitrag von Rita » Sa 19. Dez 2009, 15:36

@ ewald...

woher wilsst du wissen, ob der nur mit nem frisierten Roller unterwegs war....

vielleicht war die Kiste geklaut.... oder mit nem geklauten kennzeichen unterwegs... da nutzt es dann wohl nix, die nummer zu notieren....

Rita

soll der sich doch alle gräten brechen.... net schade drum...

Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Roller fährt 90 km/h

#11 Beitrag von Beiste » Sa 19. Dez 2009, 15:59

:mrgreen: Wir waren Alle brav in unserer Jugend !!! ;) [Ironie aus]

Heute denke und handel ich auch anders.

Falls es kein Fake ist:
Auslösend ist für mich die Verhaltensweise des Rollerfahrers - die darauf folgende Ereignskette sollte man nach meiner Ansicht höchstens (wenn überhaupt) dann beurteilen, wenn die tatsächlichen Beweggründe und Vorschriften/Anweisungen/Erfahrungen der beteiligten Ordnungskräfte bekannt wären.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Roller fährt 90 km/h

#12 Beitrag von Rolf64 » Di 22. Dez 2009, 16:29

Mal etwas für die allesehBesserwisserundbesserKönner und Weltverbesserer :bier:

in unserer heutigen Zeit und mit der "Arbeits"-Ausstattung der 70er Jahre , ist es in vielen Gegenden nur noch möglich, sich per Handy zu verständigen..... Funken...keine Chance-keine Verständigung möglich.....erst recht nicht aufm platten Land.

Die Reaktion war vollkommen angemessen, gemessen an dem was er als Gefährdung sich, seinem Beifahrer, der Öffentlichkeit und der eingesetzten Beamten, geleistet hat....ach ja....Pfeffer hätte er noch verdient gehabt :genau:

....aber wie immer= man hätte ihn mit Samthandschuhen und Wattebällchen anpacken sollen und ihn fragen " ach wären sie vielleicht so gütig und so nett von ihrem Mofa abzusteigen und uns in den Bulli zu begleiten, wir hätte da noch ein paar Fragen an sie, wenn es ihnen keine Umstände macht...und wir hätte auch noch was Tee und Gebäck für ihren Beifahrer "

manche Einstellungen :kotz: mich einfach nur an ...... aber wehe, sie werden mal selbst Opfer einer Straftat, dann gibbet dat große Geschrei nach mehr Härte und so.......

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Roller fährt 90 km/h

#13 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 22. Dez 2009, 16:49

Hallo Rolf,

sehr wahre Worte !!!! Ich sehs zu 100 % wie du.

An alle Polizei-Kritiker: geht mal auf ein Strassenfest mit hohem Amerikaner-Anteil. Dort ist demzufolge auch die MP (Military Police) anwesend. Da kann man gelegentlich Einsätze der MP sehen, wie die gegen amerikanische Bürger vorgehen, da würde es euch anders werden. Erst wird der Knüppel eingesetzt, dann ne ordentliche Portion Pfefferspray oder Elektroschocker. Ne amerikanische Verkehrskontrolle beginnt üblicherweise mit dem "Bundesadler" (nett mal die Hände aufs Dach bei gleichzeitigem Spagat) während der nette Polizistenkollege ne Pumpgun auf dich richtet. Ist das besser ???

Habe bislang nur gute Erfahrungen mit der deutschen Polizei gemacht, bin allerdings auch noch nie mit ner Fuffi mit 90 Sachen Amok gefahren :)

In diesen Sinne
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten