Weihnachtsausflug - Zwei

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Weihnachtsausflug - Zwei

#1 Beitrag von greatone » Mo 28. Dez 2009, 12:29

Zwar nicht in geheimer Mission, wie schon spekuliert wurde, sondern nur einfach aus Spaß an der Freude haben wir am Sonntag das eisfreie Wetter genutzt und noch Mal einen Ausritt mit unseren beiden Mädels gemacht.

Also Mittags nicht lange gefackelt, Garmin eine 170 km Route rechnen lassen, Brotzeit und Thermosflasche mit heißem Johannisbeer-Schorle eingepackt und um eins waren wir auf der Straße. Als Ziel hatten wir uns die Erdfunkstelle Raisting ausgesucht.

Bild

Die guten Straßenverhältnisse, auch in langen Waldpassagen war es komplett eisfrei und trocken, ließ uns den ersten Teil der Route gut gefallen. Von Zuhause ging es über Brunnthal, Hofolding nach Otterloh in Richtung Dietramszell. Garmin hatte uns eine Route ausgesucht, die wir so in dieser Richtung noch nie gefahren waren.

Nach einer guten Stunde machten wir eine Pause und freuten uns an dem schönen Licht, blauen Himmel und wärmeren Temperaturen - einfach eine typische Föhnlage.

Bild

Nach etwas Aufwärmen und der kurzen Brotzeit

Bild

ging es Richtung Starnberger See weiter.

Bild

Am Abend fuhren wir dann im Dunkeln, bei kräftigen Wind, mit Schneetreiben zurück. Eine Tour, die zwar nicht ganz wie geplant war, aber viel Spaß gemacht hat und gegen 8 Uhr waren unsere Mädels nach gut 150km wieder im Stall.

Alle Fotos und den ausführlichen Bericht gibt es in VESPAMENSCHEN.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#2 Beitrag von celentano65 » Mo 28. Dez 2009, 12:44

Wirklich schöner Bericht mit tollen Fotos, Hut ab :genau: :genau: :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#3 Beitrag von GTS 300 » Mo 28. Dez 2009, 12:45

Schöne Bilder, schöne Tour, und wie sind die Winterreifen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#4 Beitrag von greatone » Mo 28. Dez 2009, 15:42

Hallo GTS300, hallo celentano65!

Danke für das Lob! Das schmeichelt natürlich der Seele. :P
GTS: "und wie sind die Winterreifen. "
Wir haben die Heidenau K62 M+S Snowtex. Gleich nach der Montage ungewohnt, anders aber irgendwie ein gutes Gefühl. Jetzt nach fast 1.000km, hat man sich an "die Umstellung" gewöhnt und wenn jemand fragt, wie Du, muss man erst seine Eindrücke dazu formulieren ... ich und auch Susanne haben einen sehr guten Eindruck, gerade was die Haftung bei feuchter, sehr kalter Fahrbahn um 0° anlangt, irgendwie wie auf Schienen. Ich kann nur jeden empfehlen auf Winterschuhe für die Italo-Mädels in der kalten Jahreszeit zu wechseln. Mit Sommerschlappen hätte ich bei so einem Ritt wie gestern immer ein schlectes Gefühl.... und dann keine Freude an so einer Tour.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#5 Beitrag von Rollerbubi » So 3. Jan 2010, 10:30

Moin moin Ihr zwei "Unerschrockenen"!!!

Schöne Tour seit Ihr dort im Süden gefahren :mrgreen: Aber das Ihr so dicht an Andechs mit seinen "Spezialitäten" :bier: vorbeigefahren seit, also ich könnte das nicht ...

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#6 Beitrag von Susanne » So 3. Jan 2010, 23:55

Rollerbubi hat geschrieben:Aber das Ihr so dicht an Andechs mit seinen "Spezialitäten" :bier: vorbeigefahren seit, also ich könnte das nicht ...
Den obligatorischen Besuch in Andechs (machen wir immer in der Weihnachtszeit) haben wir heute absolviert - allerdings mit der S-Bahn nach Herrsching und dann eine gute Stunde Aufstieg zum heiligen Berg. Nach zwei Halbe Bock und einem Schnapserl ist es wirklich gesünder, nicht mehr Roller zu fahren.

Das Wetter war übrigens genial. Dank Föhn schien die Sonne über die verschneite Landschaft, es leuchtete der Ammersee in strahlendem Blau und der Blick auf die Alpen war umwerfend. Vielleicht stellt Ewald ja ein paar Bilder rein.

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#7 Beitrag von greatone » Mo 4. Jan 2010, 02:46

Hallo hier ein paar Fotos von unserer ohne Vespa-Tour nach Andechs.

Im Kloster Andechs, oben auf dem heiligen Berg brauen die Mönche seit 1455 Bier.
Heute noch ist die Brauerei und die damit verbundene Gastronomie in klösterlicher Hand.

Den ersten Teil der Reise haben wir mit der S-Bahn gemacht.
Bild

Dann ging es zu Fuß den Hörndlweg nach Andechs mit schönem Blick auf die Herrschinger Ammerseebucht
Bild

Zuerst durch den Wald, eisiger Pfad aber gut zu gehen. Dann kam die Hochebene vor Andechs ...
Bild

... mit tollen Blick über die Ebene bis zur Alpenkette und das bei tollstem Wetter.
Bild

Dann nur noch durch den Ort, ins Kiental runter ...
Bild

... und auf der anderen Seite des kleinen Flusses war unser Ziel, das Kloster Andechs oben auf dem Hügel schon zusehen.
Bild

Ein steiler, total vereister Aufstieg und man konnte vom Klostergarten aus die Fernsicht genießen.
Bild

Kurze Verschnaufpause und wir hatten durch glückliche Fügung einen Supertisch, direkt neben dem Kachelofen.
Bild

Nach reichlich Brotzeit, Schweinebraten, Schweinshaxe, Bier und Schnaps haben wir zurück dann den etwas kürzeren Weg durch das schön verschneite Kiental am Flusslauf entlang genommen.
Bild

Schöner Tag - Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Weihnachtsausflug - Zwei

#8 Beitrag von Morlok » Mo 4. Jan 2010, 09:23

Hallo Ewald

sehr schöner Ausflug !!

In dem Kloster war ich auch schon mal,schon besser das Ihr eure Mädels Zuhause gelassen hab,bei dem leckerem Bier was die dort ausschencken. Bild

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Antworten