Seite 1 von 9

Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 16:32
von Sunny LX
Hallo, ihr Lieben,

Winterzeit - Geschichtenzeit: Hier im Netz gibt es so viele witzige, fleißige, kreative ... Schreiberinnen und Schreiber, dass es doch möglich sein müsste, eine Vespa-Netstory zusammen zu verfassen.

Wenn ihr also Lust habt auf eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte, gerne auch mit Fotos, dann ergänzt hier bitte einfach das zuletzt Geschriebene unter Berücksichtigung dessen, was bisher geschah, und natürlich unbedingt jugendfrei.

Bin mal gespannt ...
:vespa:

LG Sunny LX


Bild

Fredo hatte sich schon den ganzen Tag darauf gefreut, nach der langen Zeit endlich einmal wieder seine Vespa aus dem Schuppen holen zu können ...

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 16:53
von Rattenvespa
Als er den großen altmodischen Schlüssel ins Türschloss gesteckt hatte, ihn danach mit einiger Kraft nach links drehte und die Tür öffnen wollte,
bemerkte er etwas ganz, ganz Sonderbares...






(Übrigens Barbara, witzige Idee!) :herz:

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:01
von Matt
Ganz hinten, in der hintersten Ecke seiner kleinen gemütlichen Schrauberwerkstatt brannte Licht. Wo er doch beim letzten Verlassen alles sorgfältig überprüft hatte, ob auch alles ausgeschaltet war.

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:06
von PrimaVespa
Auch Pepe, Fredos Promenadenmischling, wurde ganz aufgeregt und schwärzelte mit aufstellen Ohren um Herrchens Füße....

(Danke Barbara!)

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:17
von Veterano
... langsam, Schritt für Schritt, ging Fredo dem Licht entgegen.
Plötzlich vernahm er ein Geräusch. War es der Ton den eine
Ratsche macht ?

Veterano

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:23
von Vilstaler
dies und jenes ging ihm durch den Kopf,- und deshalb legte er erstmal auf einem Bankerl eine Pause ein...


Bild

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:30
von Veterano
Auf dem Bankerl grübelte und grübelte er. Was ist das nur für ein Geräusch ?

Veterano

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:34
von PrimaVespa
.... irgendwo hatte er es schon einmal gehört. War es in Pontedera oder...

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:35
von Vilstaler
So sehr er sich auch anstrengte an was ihn das Geräusch erinnert - er kam einfach nicht drauf, und deshalb entschloß er sich ....

Bild

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 17:37
von Smalli
.... nichts zu tun. Doch der Hund Pepe war neugierig. Mit einem Satz sprang er von der Bank und
machte sich auf Entdeckungsreise in Richtung Werkstatt. Vor den Augen
des kleinen pussierlichen Köters breitete sich langsam aber sicher die Kulisse
der Werkstatt aus. An einem Tisch mit Stuhl und einem alten aufmontierten
Vespa Motor saß ein kindliches Wesen, welches vor sich hin summend mit einer Ratsche
am Motor hantierte. Als Pepe mutig einen weiteren Schritt wagte, sprang das kindliche
Wesen vom Stuhl und verzerrte sein Gesicht in eine Angst einflößende Grimasse.
pippi-langstrumpf-3851200.jpg

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 18:01
von PrimaVespa
.... Schrecken konnte es Pepe nicht, war er doch der Held in seinem Dorf. Auf den Hinterpfoten kehrt gemacht und fluchs. ....

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 18:16
von Vilstaler
die Werkstatt erstmal genauer unter die Lupe zu nehmen .....

Bild


Ei ei ei,-... hilft nüscht - erstmal aufräumen... Und so machte er sich gleich mal ran an die Arbeit um dann anschließend...

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 18:29
von PrimaVespa
.... erschöpft in seiner Buddelkiste einzuschlagen. So fand ihn Fredo, ...

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 18:43
von Smalli
Kichernd drehte sich das rothaarige Wesen wieder um und werkelte an dem
alten Vespa Motor weiter.

Re: Vespa-Netstory

Verfasst: So 6. Dez 2015, 19:49
von avanti
Während Fredo dachte "Morgen ist auch noch ein Tag!". Dann fiel ihm wieder ein, dass Carina ihn zum Abendessen eingeladen hatte. Da Sonntag war konnte er keinen Blumenstrauß mehr kaufen. Er schlenderte über die Straße, wo Murat die alte Tankstelle übernommen hatte, ging in die kleine Verkaufstelle hinter den Tanksäulen und sah dann gleich neben der Kasse das passende Mitbringsel. Er wusste dass die Schachtel Meerestiere aus belgischer Schokolade seiner Freundin Carina ein Lächeln hervorzaubern würde. Murat überredete Ihn noch zu einem türkischen Mokka, verkniff sich sichtlich sein Grinsen und wünschte Fredo verschmitzt einen krachenden Abend.