Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:38
Beiträge: 118
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Servus,
fahrt vorsichtig! Für diesen Rollerfahrer im Landkreis Ansbach kam gestern jede Hilfe zu spät.

Klick

Das macht traurig. Ich kenne die Strecke; total übersichtlich!

Viele Grüße, Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Beiträge: 73
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Ja, das ist schlimm. Ist bereits innerhalb von zwei Wochen der zweite Rollerfahrer, der von entgegenkommenden PKW "abrasiert" wurde. :kotz:
Die Autofahrer haben uns Zweiradfahrer immer noch nicht auf dem Schirm. Da muss man jetzt aufpassen wie ein Luchs.

Allen eine unfallfreie Fahrt
Gruß Stefan

_________________
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:36 
Offline

Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Ja Vespa es wird Zeit für einen LED Frontscheinwerfer damit man besser gesehen wird! Oder Rundumleuchte auf dem Helm. Die Autofahrer im Berufsverkehr sind echt schrecklich.

_________________
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 179
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Der LED Frontscheinwerfer wird es dieses Jahr noch bei der Sprint und primavera geben. Und es wird Zeit dass ich jetzt meine LED Tagfahrlichter einbaue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:16 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 13:51
Beiträge: 77
Wohnort: Wien
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Traurig, sowas! Davor hab ich in wenig Angst ...

2 Drittel aller Zweiradunfälle sind heutzutage Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern!
Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht. Da dieses sicher schwächer ist als die Sonne wurde ich noch nie deshalb angeblinkt o.ä.

:(

_________________
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 910
Vespa: gts125
Land: Bayern
speedy56 hat geschrieben:
Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht.


Ich fahre mittlerweile alles mit Fernlicht. Autofahrer stört das augenscheinlich nicht - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5040
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
???

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:38
Beiträge: 118
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
speedy56 hat geschrieben:
Ich passe auf wie ein Haftlmacher ...
Kurz zur Erklärung "Was ist ein Haftlmacher?" für die Norddeutschen hier im Forum: KLICK

Viele Grüße, Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3085
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
flocke hat geschrieben:

.... - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke


Wegen des Fernlichtes...?....

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Beiträge: 937
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Vespa: GTS300ie ABS FL2014
Land: Deutschland
... und noch Einer den´s grad verwischt hat ... :shock:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/unfaelle/biker-kracht-in-transporter-55375408.bild.html

_________________
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckt die Luzzie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:38
Beiträge: 118
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Shit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 179
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
So wie es aussieht wollte der Lieferwagen trotz durchgezogener Linie wenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 910
Vespa: gts125
Land: Bayern
cool breeze hat geschrieben:
Wegen des Fernlichtes...?....


Ja, auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg und der hat nicht verstanden, dass seine hinweisende Mitteilung für mich keinen Neuigkeitswert hatte und ich mich auch geweigert habe, es abzuschalten. Durch die Blendwirkung würde große Gefahr ausgehen ... es war 2 Uhr Nachmittag :vespa:

flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3085
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
@flocke: Achso, aber schön, daß es der Fußgänger überlebt hat und auch nicht erblindet ist :D

@all: Ich kriege schon immer zuviel, wenn ein mir entgegenkommender Überholer auf der Landstr. (zu) lange auf meiner Spur bleibt u. gefühlt gar nicht mehr einscheren will. Dann: Hupe, Speed runter, auf dem Weg nach ganz rechts mit Lenker u. Scheinwerfer wackeln - jmd. noch ne gute Idee, was man machen kann?

Aus eigerer Erfahrung (Crash Stadtverkehr bei ca. 45 km/h) weiß ich, wie grauenvoll sich die letzten Sekundenbruchteile vorm Einschlag anfühlen, wenn klar ist, daß es keinen Ausweg gibt. Diese sehr kurze Zeit wird wie eine kleine Ewigkeit wahrgenommen, in der sich Teile von einem vom Leben verabschieden.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt vorsichtig!
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:56 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Ja ich bin da mit meinem neuen Kymco Like II mit voll LED vorne wie ein Blitz auf der Straße unterwegs. Kymco ist da schon 3 Lichtjahre weiter auch in Qualität :elefant:

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de