Seite 1 von 1

Mit der Vespa auf Hochzeitsreise ...

Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:41
von avanti

Re: Mit der Vespa auf Hochzeitsreise ...

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 00:17
von TomRo
Eine schöne Geschichte :klatschen:

Re: Mit der Vespa auf Hochzeitsreise ...

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 09:06
von Veterano
Gefällt mir.
Das Bild der Jungverheirateten zeigt offensichtlich als Reisegefährt eine GS 150.
Für die damalige Zeit waren die 2 auch recht vernümftig bekleidet.
Das erlebte werden die beiden nie vergessen. - So wie ich eine Sardinienreise
1963 ( GS 150 ) die ich genau 50 Jahre später mit der 300er wiederholte.

- Einmal Vespa - immer Vespa -

Gruß
Veterano

Re: Mit der Vespa auf Hochzeitsreise ...

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 09:21
von Michel
Danke für den schönen Link! :)

Nur nebenbei: Interessant finde ich immer den Effekt, dass Bilder in schwarz-weiß einem immer so viel ferner vorkommen als Farbbilder. Wenn ich mir z.B. Veteranos/Haralds schönes Avatarbild ansehe, so kommt es mir fast vor, als könnte es aus der heutigen Zeit stammen (zumal man Harald ja unschwer drauf erkennen kann und der gestreifte Pulli eher "modern" wirkt als die Klamotte des Hochzeitsreise-Paares :) )

Herzliche Grüße in die Runde,

Michel

Re: Mit der Vespa auf Hochzeitsreise ...

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 10:55
von GPDriver
Ein sehr schöner Bericht aus den Sixties

Schon damals fuhr man ( mit einer 125er! ) von Hamburg bis nach Würzburg
in einem Tag.

Heute werden die 300er auf der Fahrt nach Zell am See verladen ...

Gundolf