Seite 1 von 1

mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 08:09
von wauzie33
Ich hatte am Wochenende mal ein schönes altes Schätzchen auf der Bühne
mit einer defekten Kupplung
interessant ist schon das viele Bauteile den heutigen noch gleichen

hier noch ein paar Daten
Hersteller: Steyr Daimler Puch AG

Typ: SV 175 ( Zweitakt-Doppelkolbenmotor)

Baujahr:1953

PS: 12
Bild

Bild


Gruß Jean

PS:der Besitzer dieses Motorrad hat dieses 1953 selber neu gekauft und besitzt selbst noch die Kaufquittung :herz:

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 08:58
von MrsConga
Welch ein Schmuckstück!

Besonders gut gefällt mir das P.S. :herz:

Lieben Gruß

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 10:12
von wauzie33
Ja und mir hat am meisten gefallen die anschließende Probefahrt :D
und die leuchtenden Augen des Besitzers als er sein Schätzchen wieder abholen durfte :!:
Gruß Jean

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 14:27
von PrimaVespa
Bildschön und klasse Farbe!

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 16:13
von Mücke
Sehr schöner Oldtimer - und das noch im Erstbesitz!

Prima, dass Du helfen konntest und vielen Dank für die Bilder.

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 17:24
von cool breeze
Richtig schön!

Hmmm, sind da Vespaspiegel dran?

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 20:44
von Michel
Doll, lieber Jean! :D :herz:
Danke für diese schönen Bilder und die schöne Geschichte dahinter. Aber sag an: wenn der Erstbesitzer sie 1953 selbst gekauft hat, müsste der ja nun schon um die 80 Jahre jung sein? Toll, dass er noch Freude am Fahren hat! :elefant: :vespa:

Herzlich, Michel

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 07:58
von wauzie33
cool breeze hat geschrieben:
Hmmm, sind da Vespaspiegel dran?
Nein :!: es sind aber auch nicht mehr die originalen sehen irgendwie nach Fahrrad Spiegeln aus
Gruß Jean

Re: mal ein Blick in die Vergangenheit geworfen

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:04
von wauzie33
Michel hat geschrieben:Doll, lieber Jean! :D :herz:
Danke für diese schönen Bilder und die schöne Geschichte dahinter. Aber sag an: wenn der Erstbesitzer sie 1953 selbst gekauft hat, müsste der ja nun schon um die 80 Jahre jung sein? Toll, dass er noch Freude am Fahren hat! :elefant: :vespa:

Herzlich, Michel
Ja er müsste wohl so um die 80 sein :) und holt wohl nur noch selten sein Schätzchen aus der Garage da ist körperlich nicht mehr so gut kann

Gruß Jean