Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 138
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Heute in der Mittagspause:
Bei mir werden nebenan üble Roller-Imitate verkauft. Ich muss da in der Mittagspause fast jeden Tag dran vorbei. Bei gutem Wetter stellt der Verkäufer die Dinger sogar auf die Straße.

Aber als sei das noch nicht Strafe genug, stehen heute ein paar Passanten (offensichtlich Touristen) neben diesen Dingern und ich höre laut und deutlich „Schaut‘s amal, die schönen Vespas“. Ich bin echt zusammengezuckt. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich den armen Mann am Kragen packen und anbrüllen ob er Cindy von Marzahn auch für Jennifer Lopez hält?! Naja, ich bin dann einfach weiter …

Musste ich einfach mal loswerden. Ist also quasi eher ein therapeutischer Post. Bitte um Verständnis.

:D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Beiträge: 29
Vespa: LX125
Land: Deutschland
Für Leutedie nicht so vertraut sind mit der Materie, ist ein Roller halt gleich eine Vespa.

In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...

P.S.: welche Marke ist das auf dem Foto?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Beiträge: 228
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Magnum hat geschrieben:

In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...



...ähm, darf ich fragen, aus welcher Branche Du kommst, Mafia oder Polizei?

;-)

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 138
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
@ Magnum: Daher der Nick :D

Magnum hat geschrieben:
In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...

P.S.: welche Marke ist das auf dem Foto?


Witzig wie unterschiedlich Menschen reagieren. Läge jemand einen perfekten Smith&Wessen Revolver vor mir auf den Tisch, würde ich vermutlich stumm meine Brieftasche aushändigen. :D

Die Dinger laufen unter der Marke "Minimoto". Bei genauerer Betrachtung gehen üble Optik und Haptik Hand in Hand. Quasi ein konsequentes Design.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6278
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
thomas777 hat geschrieben:
Magnum hat geschrieben:

In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...



...ähm, darf ich fragen, aus welcher Branche Du kommst, Mafia oder Polizei?

;-)


Könnte auch Cowboy sein.... :D

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Beiträge: 1436
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
The_Bastian hat geschrieben:

Bild


Schon mal eine ordentliche Führung des Vorderrades würde jetzt der TÜV-Prüfer sagen.

Aber der hat ja auch keine Ahnung von Fahrzeugen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 242
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Schon fragwürdig, daß das rechtlich überhaupt erlaubt ist. Aber es gibt viele Menschen, die Plagiate tragen, bei den Uhren, bei der Kleidung, bei Parfum usw. Das ist eine Frage des Stils. Wer keinen Stil und Geschmackt hat, lebt sicherlich glücklich in seiner heilen Welt und bemerkt nicht, daß er ausgelacht wird.

Mei, Opfer halt. :D

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6996
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Magnum hat geschrieben:

In meiner Branche ähnlich...liegt ein perfekter Smith&Wesson-Revolver auf dem Tisch, sagen viele auch gleich: uhhh...ein schöner Colt...


Ja wenn das so ist, dann hätte ich mich mal lieber nicht als Vilstaler sondern S&W Mod.686 6"Zoll stainless nennen sollen... Da könnt ich nämlich auch mitreden oder Korth 9mm Para aber auch SIG P 220 :bier:

Colt wäre aber 45-er ACP - freilich alles schön in Bianchi Holster ;)

Die Plagiate da find ich aber echt hübsch hässlich, wobei so ein Durchstieg ohne Mitteltunnel wirklich ne feine Sache bleibt statt bei den klobigen Großrollern

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 7. Aug 2017, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8075
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Serienzubehör bei HD? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6996
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
Serienzubehör bei HD? :mrgreen:


Ne,-... erst als Jüngling Luftgewehr geschossen und später dann in München Riem (Alter Flughafen) am Schießstand geballert und beim Kreisverwaltungsreferat München meine Waffensachkundeprüfung abgelegt. Nun weisst es :lol: ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 886
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Das sind halt billige Chinakracher mit Rohrrahmen und Plastikverkleidung statt selbsttragender Stahlblechkarosserie. Vor allem die rote Kiste wirkt ja von hinten fast wie ein 1:1 Plagiat einer LX... meine mich auch zu erinnern, dass solche offensichtlichen Plagiate auf irgendeiner Messe (Intermot oder EICMA) sogar vom Zoll beschlagnahmt wurden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6996
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Vielleicht fährt der Zoll ja selber damit rum.... :unwissend: :lol:

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3051
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Ist doch gar nicht hässlich das blaue Teil :unwissend:
Und vermutlich für ganz Kleines Geld...

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7623
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
TomRo hat geschrieben:
Und vermutlich für ganz Kleines Geld...


Da ham mers wieder ..... :lol:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute in der Mittagspause
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Sep 2015, 20:02
Beiträge: 19
Wohnort: Karlsruhe
Vespa: Sprint S 50 2T
Land: Deutschland
Was nimmt der denn für so einen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de