Seite 1 von 5

European Bike Week 2017

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:08
von DJ WOLF
es geht wieder los, offiziell erst ab dienstag aber das arneitz village und das village in velden haben schon geöffnet. es ist schon sehr viel los, aus vielen nationen sind schon biker da. mein erstes erfolgserlebnis hatte ich auch schon, einen harley fahrer auf einer kurvenreichen steilen straße in einem wald so richtig gedemütigt, noch dazu hatte ich meine freundin am soziussitz und der harley fahrer war solo unterwegs :D
bei einer kölner harley hab ich mich echt gefragt wie man das bei euch in deutschland durch den tüv bekommt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: So 3. Sep 2017, 23:58
von Vollhorst
TÜV ist halt recht biegsam, gerade im Harleybereich... erstaunt mich auch immer wieder, was da mit Geld machbar ist. Legal ist die Kölner Karre im abgebildeten Zustand aber eher nicht, fängt schon bei "nicht ausreichender (bzw. nicht vorhandener) Radabdeckung" am Vorderrad an und geht über fehlenden Kettenschutz und Blinker weiter. Eventuell wurde da aber auch ein uralter Rahmen (oder dessen Nummer) verwendet, für dessen Baujahr solche Vorschriften noch nicht galten. Dann wäre das ganze doch trotz neuzeitlicher Updates wie LED-Beleuchtung evtl. legal umgesetzt.

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:11
von Toddi68
DJ WOLF hat geschrieben: --gekürzt--
mein erstes erfolgserlebnis hatte ich auch schon, einen harley fahrer auf einer kurvenreichen steilen straße in einem wald so richtig gedemütigt
--gekürzt--
Aber DJ Wolf,
Du magst ihn überholt haben. Die Demütigung jedoch ist eher etwas, dass alleinig auf Deinen eigenen Empfindungen beruht.
Er wird jeden einzelnen Kolbenhub spürend vor sich hin gecruised sein und als Du ihn überholt hast gedacht haben:"Was schwirrt dieses Ungeziefer :vespa: vor mir rum? " :lol:

PS. Tolle Bilder

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:15
von Vilstaler
(((pruuuuust))) ... gleich zerreissts mich vor Lachen :lol:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 19:36
von DJ WOLF
toddi68, update, die stricherlliste ist jetzt am zweiten tag schon sehr lang, glaube mir, der harley fahrer gestern hat sich auf der sehr steilen waldstraße bergab fast angesch..... , der ist nicht zum gschmeidigen cruisen gekommen :P glaub mir, nach vielen european bike weeks weiß ich wer sich mit mir anlegen will und wer nicht ;) die hells angels hätten sich voriges jahr vor sehr viel zuschauern in der berühmten arneitz kurve sicherlich nicht von mir bloßstellen lassen! wir standen in der ersten reihe vor dem fußgängerübergang und warteten auf die freigabe durch den streckenposten, da stehen dann ca 10 mopeds in der ersten reihe und jeder will als erster vor den vielen zuschauern in die kurve kommen. bis jetzt hat mich von 0 bis 50 km/h noch keine harley geschlagen :mrgreen:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 22:46
von Pfaelzer40
DJ WOLF hat geschrieben:toddi68, update, die stricherlliste ist jetzt am zweiten tag schon sehr lang, glaube mir, der harley fahrer gestern hat sich auf der sehr steilen waldstraße bergab fast angesch..... , der ist nicht zum gschmeidigen cruisen gekommen :P glaub mir, nach vielen european bike weeks weiß ich wer sich mit mir anlegen will und wer nicht ;) die hells angels hätten sich voriges jahr vor sehr viel zuschauern in der berühmten arneitz kurve sicherlich nicht von mir bloßstellen lassen! wir standen in der ersten reihe vor dem fußgängerübergang und warteten auf die freigabe durch den streckenposten, da stehen dann ca 10 mopeds in der ersten reihe und jeder will als erster vor den vielen zuschauern in die kurve kommen. bis jetzt hat mich von 0 bis 50 km/h noch keine harley geschlagen :mrgreen:
dazu auch Anmerkungen aus meiner Sicht:
- ein typischer Harley-Fahrer liefert sich kein Kurvenrennen mit einem anderen Zweirad (wer geht schon auf den Duellierplatz, wenn er weiß, er verliert)
- ein typischer Harley-Fahrer tritt auch nicht zum Beschleunigungsrennen mit einer 300-er Vespa an (obwohl eine Serien-Vespa bei diesem Vergleich wahrscheinlich verlieren würde - das kommt natürlich auf die Motorisierung der Harley an - aber die Chancen der Vespa gegen eine "moderne" große Harley sind eher gering - wenn der Harley-Fahrer das will - will er aber wahrscheinlich nicht)
- ich kenne überhaupt (noch) k e i n e n , der mit einer (klassischen) Harley Rennen fahren will

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 23:19
von zuckerbaecker
Jetzt desillusioniere den DJ doch nicht

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 23:38
von DJ WOLF
pfaelzer40, sehe ich anders, es geht zwar nicht um wettrennen aber um ampelstarts in der stadt, ich fahr oft mit meinen vespas nach italien, kannst mir glauben die italiener egal was sie fahren, wollen sich nicht von einer vespa verblasen lassen, gilt auch für alle österreichischen motorradfahrer. bestes beispiel war meine fahrt vorige woche zum vespatreffen nach triest/italien, da gibt es viele kreuzungen mit ampeln auf der bundesstraße vor udine wenn man von österreich aus durch das kanaltal fährt, und immer das gleiche, ampel ist auf rot und alle motorräder fahren vor die wartenden autos und stellen sich in die erste reihe und bei grün wird auf teufel komm raus beschleunigt ;) und da gibt es sehr, sehr viele harley fahrer die schon 30 sekunden bevor die ampel auf grün schaltet den ersten gang reingeben und versuchen so schnell wie möglich zu beschleunigen. UND DIE WOLLEN DAS UND VERLIEREN GEGEN EINE GTS 300 IMMER!!! je nach harley überholen sie einen erst bei fortgeschrittener geschwindigkeit. vor einer woche stellte sich ein österreichischer harley fahrer zwischen die beiden gts meines freundes und meiner, er wollte es wissen und gab uns das auch zu verstehen, wir hatten unseren spaß mit ihm und haben das beschleunigungsduell gewonnen :D was macht der harley fahrer als wir hinter langsameren autos hinterher fuhren mussten weil ein überholen nicht möglich war? der harley fahrer hat eine doppelte sperrlinie und überholverbotstafeln missachtet um uns und 4 vor uns fahrende autos zu überholen... anders wäre er uns nicht losgeworden, auf einer bundesstraße in italien darf man nur 90 fahren und die polizei versteht in italien keinen spaß. in monfalcone kurz vor triest hatte dann ein italiener mit seiner japanischen maschine seinen frust, bis 60 war ich vorne und bremste mich dann im stadtgebiet ein und was machte der italiener? er beschleunigte vollgas weiter und ist sicher mindestens 90 bis 100 gefahren, sein ego hat das nicht verkraftet gegen eine vespa das nachsehen zu haben... hätte die polizei ihn aufgehalten bei seiner frustfahrt, dann wäre ihm das sehr, sehr teuer gekommen, führt in italien schnell zur beschlagnahmung und zur zwangsversteigerung des motorrads wenn man mit überhöhter geschwindigkeit erwischt wird.
wenn einmal ein motorrad oder auch eine harley einmal fahrt aufgenommen hat, hat man mit einer vespa meistens das nachsehen, außer man fährt auf einer sehr kurvenreichen straße, aber in der beschleunigung kann eine gts 300 bis 50-60 km/h sehr, sehr viele mopeds ärgern ;)

so zurück zum heutigen tag, noch NIE hat es so viele biker schon an einem montag rund um den faaker see gegeben, normal verdoppelt sich bis zum freitag immer jeden tag die anzahl der biker, wenn das heuer auch so ist, dann gibt es einen neuen biker rekord :D
noch einen trend habe ich gesehen, heuer fahren extrem viele frauen große fette bikes, aber auch viele frauen sind extrem f... ein nicht gerade schöner anblick... reingequetscht in viel zu enge ledermontur und dabei einen hintern haben wie eine wurstsemmel um 10000 euro :lol:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 07:43
von Vilstaler
DJ - ich fordere Dich zum Duell heraus - freilich auf der Geraden ;) Wer oder was stellt die Sekundanten? Wäre doch gelacht mit ner Standardmotorisierung von 103 Cui und nen kleinen Kratzer nach´m Komma von 5 Sekunden eine Vespa dermaßen zu versägen das ihm die Ohrwaschl rauchen. Nach 30 Metern spätestens biste fällig im Ansaugluftstrom vom LuFi auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden - also ich fänd´s schade und würde Dich gerne weiter hier zur Freude unserer erhalten :lol:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 08:16
von DJ WOLF
vilstaler, komm zum faaker see, duell angenommen, freu mich schon :D
wenn du über die tauernautobahn von bayern kommst, müsstest du zu mittag da sein, ich fahr inzwischen noch eine kleine italien runde zum aufwärmen :mrgreen:
beschleunigungsrennen vor der arneitz kurve und die tolle waldstraße zwischen ledenitzen und rosegg, windeln nicht vergessen, die wirst du brauchen :lol:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 08:38
von zuckerbaecker

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 09:02
von DJ WOLF

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 10:42
von DJ WOLF
Bild

die offizielle harley halle macht erst um 12 uhr auf

vilstaler, du willst wirklich mit deiner mädi sportster 883 iron gegen mich antreten?
wird sicher lustig :mrgreen:

Bild

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 10:47
von derLimburger
Es bleibt spannend ...... :mrgreen:

Re: European Bike Week 2017

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 11:27
von zuckerbaecker
DJ WOLF hat geschrieben:oder so, ein klassiker ;)

... ;) noch einer

https://www.youtube.com/watch?v=HMQcDFkCslk

DJ WOLF hat geschrieben:
vilstaler, du willst wirklich mit deiner mädi sportster 883 iron gegen mich antreten?

... ne FXDB ist aber KEINE Sportster ;)

http://www.house-of-flames.com/Website/ ... -2017-2017