pfaelzer40, ich hab nie was von ducatis gesagt sondern immer nur von harleys, im stadtverkehr gewinnt man in der regel den ampelstart gegen motorräder mit bis zu 650 ccm! gts300 gegen gts300 endet auch nicht immer unentschieden, auch wenn beide gewinnen wollen, die eine gts hat ein tuning, die andere nicht und schon braust der eine dem anderen gts 300 fahrer davon.
ich bin in den letzten 36 stunden über 700 kilometer mit meiner vespa gefahren, dienstag mittag vom faaker see nach udine und zurück und am mittwoch vom wörthersee auf einen sprung zu meinen eltern nach graz und um 20 uhr nach einem gewitter waschnass wieder nach pörtschach. auch ich der zum hardcore fahrer neigt, bin jetzt ein bisserl geschlaucht gewesen und hab forum, forum sein lassen und bin die letzten 3 stunden kurz im tiefschlaf gewesen und hab auf die abendliche action im velden village verzichtet.
ich bleib dabei, bis 50/60 gewinnt man gegen jede serienmäßige harley, danach ist die harley auf und davon wenn es gerade dahin geht. und eines kannst mir glauben, die meisten wollen von anfang an vorne sein. zwei beispiele die ich nie vergessen werde, vor ein paar jahren mit einer meiner alten gts vespas die wirklich sehr flott war ist folgendes an einer ampel an einer bundesstraße bei udine in italien passiert. ich mit meiner freundin mit viel gepäck nach lignano ans meer unterwegs und wir warten in erster reihe an besagter ampel, da stellt sich ein kleiner schmächtiger italiener neben uns an die ampel und legt es auf ein duell an. er hatte eine serienmäßige fourty eight. ich zu meiner freundin: "halt dich jetzt fest bei mir an (ich fahre die monositzbank ohne bügel) der italiener will es jetzt wissen!" es wird grün und ich war vom ersten meter an in führung, meine freundin drehte sich um und sah seinen verbissenen gesichtsausdruck, ich hörte nur seine gänge reinkleschen, bis 70 war ich vorne, dann hat beim italiener ein gang gegriffen und er ist vollgas auf touren gekommen und ist dann mit extrem überhöhter geschwindigkeit durch eine ortschaft gebraust, da hatte ich schon längst zurückgesteckt, wenn da eine polizei gestanden wäre, hätte der harley fahrer ein massives problem gehabt... am dienstag stand zb auch bei jeder ortsdurchfahrt die polizei die wahrscheinlich die vielen motorradfahrer die zum faaker see unterwegs waren beobachteten.
zweites beispiel, werde ich nie vergessen, vor zwei jahren im hochsommer bin ich über die bundestraße von graz nach wien unterwegs gewesen, da gibt es zwischen gleisdorf und hartberg an der wechselbundesstraße wirklich sehr viele kurven bergauf und bergab, da sah ich weit vor mir ein motorrad, bin dann relativ schnell an den motorradfahrer ran gekommen und sah es handelt sich um eine harley. als der harley fahrer mich im rückspiegel bemerkte gab er gas, zuvor war er langsam unterwegs, sonst hätte ich nicht so schnell auf ihn aufgeschlossen. über 30 kilometer hat die jagd gedauert, auf den kurzen geraden passagen ist er mir natürlich ein bisschen davon gefahren, bei den vielen kurven bin ich wieder an ihm rangekommen, ich hatte natürlich keine chance ihn zu überholen aber er auch nicht um mich los zu werden, glaube mir, der "konnte" nicht schneller fahren. nach 30 kilometer nachdem er mich nicht abschütteln konnte, hab ich ihn beim rausbeschleunigen bei einem kreisverkehr überholen können. dann ist er noch ca 2 kilometer hinter mir gewesen bis er aufgab, er wusste genau, dass er nur noch hinter mir her fahren kann und keine chance hat bei diesem streckenabschnitt mich zu überholen, ich glaube der war froh, dass es für ihn vorbei war, 30 kilometer stress und nur in den rückspiegel schauen waren zu viel für ihn.
aber ich gebe dir recht, auf einer autobahn hat eine vespa keine chance gegen motorräder wenn es nur gerade dahin geht und man nur den gashahn aufdrehen braucht...
jetzt zum wesentlichen zurück, ein paar fotos vom dienstag und eines sei noch gesagt, alle harleys sind kleine mopeds gegen boss hoss