Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2754
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Falls Jemand den allseits beliebten Dolphin Browser benutzt und sich gefragt hat warum dieser schnelle und komfortable Browser zumindest unter Android ums verrecken keine Passwörter speichert, habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Jahrelang habe ich mich über das Problem geärgert. Auch im Netz herrscht allgemeine Ratlosigkeit.

Nun zur Lösung:
Einfach den Delfin anklicken und unter Einstellungen das vorinstallierte Jetpack deaktivieren.
Es ist gleich der erste Schiebeschalter erster Menuepunkt nach links schieben.
Der Browser verlangt einen Neustart.
Jetzt sicherheitshalber unter Delfin, Besen, Daten löschen, alle Formulardaten und Passwörter löschen markieren und löschen.
Wenn jetzt der Benutzername und das Passwort eingegeben und Return gedrückt wird, popt nach einer Gedenksekunde brav ein neues Fenster auf und fragt ob das Passwort gespeichert werden soll. :elefant: :D

Das Jetpack soll den Browser laut Hersteller beschleunigen.
Ich konnte nach abschalten des Packs keine Geschwindigkeitseinbuße feststellen.
Tip: Die gespeicherten Passwörter können/sollten im Anschluß unter Delfin, Einstellungen, Erweitert, Sicherheit, Datenschutz, Masterpasswort mit einem Passwort verschlüsselt werden.

Hier gehts zum Dolphinbrowser unter Android im Google Playstore klick

Ich hatte mir eine etwas ältere apk Version im Netz besorgt, da die neue bei mir sofort abstürzte. Der Fehler soll aber laut Hersteller mittlerweile behoben sein.
Er meint !!Forced installing addon BUG has been fixed. Please update to the latest version. We’re truly sorry for the
inconvenience and we appreciate your patience.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de