Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#1 Beitrag von BerndAlbert » Sa 14. Okt 2017, 09:41

Vielleicht ein Filmtipp zum Wochenende! :vespa:


Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#3 Beitrag von Primavero » Sa 14. Okt 2017, 17:08

Hallo,

hab es mir angesehen.

Eigentlich müßte der Titel lauten:

mit der Vespa und der LML durch Italien.

Denn die "PX" die Herr Schreyl fährt, ist eine LML Star.

Grüsse
Rolf

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#4 Beitrag von philipphansberg » Sa 14. Okt 2017, 22:26

Ich schaue mir den Film gerade in der Mediathek an. Danke für den Tipp. :D

Das sind ja echte Profis beim WDR. Bleiben direkt auf der ersten Etappe wegen Soritmangels liegen. :klatschen:

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#5 Beitrag von Thaikoch » Sa 14. Okt 2017, 22:34

Es war kein Spritmangel.
Aber das nicht selber geprüft wurde, ob ein Zündfunke ankommt. :o :o

Aber egal scheint eine schöne Strecke zu sein. :vespa: :vespa:
Hauptsache Fahren "Der Weg ist das Ziel"
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#6 Beitrag von philipphansberg » Sa 14. Okt 2017, 22:44

Sorry für meinen vorschnellen Kommentar. Ich habe direkt parallel zum Film gepostet.

Bei 22:30 gibt es ja die Lösung des Problems vom Vespa-Doktor. :vespa:

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#7 Beitrag von PX150 » Sa 14. Okt 2017, 23:57

Danke für den Link.
War nicht schlecht gemacht, peinlich war nur, dass sie den Defekt auf Spritmangel deuteten und die Vespa gar keine Vespa war. :lol:
Die meisten Reportagen und Zeitungsartikel sind sehr schlecht und dienen eigentlich nur zur Unterhaltung Ahnungsloser. :roll:
Kann es irgendwie nicht verstehen, dass die sich so eine Blöße geben. :unwissend:
Liebe Grüße

PX150

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#8 Beitrag von Vollhorst » So 15. Okt 2017, 00:13

Das mit Vespa statt LML darf man den laienhaften Fernsehfritzen wohl nicht übelnehmen - Stichwort "Deonym", also Gattungsnamen, danach werden als klassischstes Beispiel Papiertaschentücher gleich welchen Herstellers als "Tempos" bezeichnet, ähnliches gilt für motorisierte Zweiräder mit kleinen Rädern und freiem Durchstieg aka Roller - das sind dann halt für den unbedarften Betrachter "Vespas".
Andererseits fährt Herr Schreyl ja nach eigenem Bekunden im Film privat auch Vespa, dann hätte ihm die Automatik-4-Takt-LML schon komisch vorkommen müssen...


Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#10 Beitrag von PX150 » So 15. Okt 2017, 08:06

Vollhorst hat geschrieben:Das mit Vespa statt LML darf man den laienhaften Fernsehfritzen wohl nicht übelnehmen - Stichwort "Deonym", also Gattungsnamen, danach werden als klassischstes Beispiel Papiertaschentücher gleich welchen Herstellers als "Tempos" bezeichnet, ähnliches gilt für motorisierte Zweiräder mit kleinen Rädern und freiem Durchstieg aka Roller - das sind dann halt für den unbedarften Betrachter "Vespas".
Andererseits fährt Herr Schreyl ja nach eigenem Bekunden im Film privat auch Vespa, dann hätte ihm die Automatik-4-Takt-LML schon komisch vorkommen müssen...
Da muss ich an die Begriffe Lügenpresse und Fake News denken.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:prost: zum Wohl, auf die Berieselung :prost:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#11 Beitrag von Matt » So 15. Okt 2017, 08:41

Auch mit 3x Smily finde ich den Begriff "Lügenpresse" in diesem Zusammenhang etwas sehr daneben gegriffen. So sieht man mal wieder wie die regelmäßige Verwendung von bestimmter "rechter" Sprache, sich in den Alltag einschleicht. Sorry geht für mich gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Matt am So 15. Okt 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#12 Beitrag von PX150 » So 15. Okt 2017, 09:33

Sorry geht für mich gar nicht.
Matt, muss ja auch nicht. :lol:
Außerdem wollte ich hier in keinster Weise Politik machen, es sollte Spaß sein. ;)
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#13 Beitrag von avanti » So 15. Okt 2017, 09:37

Vor der gleichen Brückensperre stand ich letztes Jahr auch.
Und es war eigentlich einfach, eine Alternative zu finden.
Da haben sie sich wohl extra ein wenig dumm gestellt ...

In Portofino war die Parkgebühr 1968 schon bei 6.-DM pro Stunde.
Inflationsbereinigt scheint es jetzt dort sogar billiger zu sein.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
lech12
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
Vespa: LML 200 4Takt
Land: Bayern

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#14 Beitrag von lech12 » So 15. Okt 2017, 18:48

Danke für der Filmtipp! Mir hat der Beitrag sehr gefallen und ich kann die Begeisterung total nachvollziehen! Diese Landschaft und die entspannten Menschen (denen es wahrscheinlich egal ist, ob echte Vespa oder nicht!). 1,5 Stunden Entspannung und Freude.
Grüße von mir!

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Mit der Vespa durch Italien - WDR 15.10. - 20.15

#15 Beitrag von gmu » So 15. Okt 2017, 20:27

Betrug!
Ich will mein Geld zurück!
Die PX ist doch ne LM-Star ... oder täuscht mich was?

Antworten