Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Beiträge: 112
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Ham(D)burg
Hallo Freunde dieses Forums.Ich bin in diesem Forum ca. 5 Jahre.Und habe ca.105 Beiträge geschrieben.Ich lese mehr als das ich schreibe.Das zwei Finger Prinzip dauert immer so lange. Ich schätze die Fairness und Toleranz im VF. Auch die von anderen Mitgliedern immer wieder gegebenen Antworten auf gestellte Fragen oder umgekehrt werden immer Sachlich bearbeitet bzw. beantwortet.Auch Klatsch und Tratsch gehören mal dazu.Was mich seit einiger Zeit aber mächtig stört ist ein Suppenkasper der nur Müll antwortet.Ich bin bis jetzt noch nicht betroffen aber Andere mussten sich den Mist schon gefallen lassen.Mir wurde mal gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnautze halten. Funktioniert bis heute.In jeden Forum gibt es ,,besondere Menschen,,.aber wenn ich sehe mit was für Antworten der Jeck umsich schmeisst :pistole: treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.

Euch allen einen schönen Sonntag noch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:52
Beiträge: 1886
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Und wer ist der Suppenkasper?

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:51
Beiträge: 2316
Wohnort: Klein Hollywood
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland
DarF Meine WenigkeiT fragEn welCHes Mitglied das sein soll?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:52
Beiträge: 1886
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Aha :lol:

_________________
Eine ist zu wenig
MfG
Roger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 8191
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Auch dafür hat das Forum eine Lösung:
Du drückst in einem solchen Beitrag auf den Profilbutton des jeweiligen Kaspers und wählst dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".
Das schont dann deine Galle ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2016, 16:15
Beiträge: 33
Wohnort: Germering
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Ich muss gestehen: ich war auch kurz davor, betreffendes Mitglied auf meine persönliche Ignore-Liste zu setzen, habe es aber dann noch nicht getan... seine Beiträge sind wie Unfälle, wo man dann doch irgendwie nicht wegsehen kann. Eines muss man dem Mitglied aber zugute halten: er zieht sein Ding unbeirrt durch und wird niemals ausfallend oder beleidigend anderen gegenüber. Auch, wenn er selbst mal wieder 'ne volle Breitseite abbekommt, lässt er sich nicht provozieren. Ich denke, das spricht für ihn.

Also: einfach ignorieren oder amüsieren und keine böswilligen Mutmaßungen über etwaigen Drogen- oder Alk-Abusus, das gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Also, vertragt euch :prost:

_________________
Vespa 50 - Vespa PK 50S - Vespa PX 200 E Lusso - Piaggio Sfera 50 - Vespa Cosa 200 - Vespa ET4 - Vespa GT 125 - Vespa LX 125 - Vespa Sprint 125 i.e.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 284
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
:mrgreen:


Zuletzt geändert von Zwoatackter am So 15. Okt 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2554
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Du solltest bedenken das es Regeln für die Benutzung des Forums gibt.
Aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe der User zu entscheiden wer ein Suppenkasper sein darf und wer nicht, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Also es ist hier alles wie im echten Leben.
Du hast im Forum nur begrenzte Möglichkeiten mit Menschen die dir nicht gefallen umzugehen.
Aber solange der Betroffene z.B. dich nicht persönlich angreift, bleibt alles wie es ist.
Um es auf den Punkt zu bringen, deine Wetung ist kein Mittel um einen möglichen Konflikt zu lösen.

Aus meiner Sicht wird hier das ganze ein wenig relativiert. Aber vorher ausloggen wenn nicht schon geschehen. klick.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Beiträge: 142
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau
Wenn einem ein Suppenkasper, der keinen beleidigt o.ä., gar die Zornesröte ins Gesicht treibt, sollte mal vorsorglich beim Arzt nach blutdrucksenkenden Medikamenten nachfragen.
Nimm's doch mit Humor oder guck weg.

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7401
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ich frag mich eben wo mobben anfängt....Einem in diesem Fall Namenlosen mitzuteilen das man ihn nicht mag bis er schließlich selber das Handtuch wirft wenn er weiß das er/sie gemeint ist?... Find ich nicht gut...

HIER findest DU niemanden der da mitmacht...jedenfalls ich nicht, weil ich jeden Menschen so akzeptiere wie er nun mal ist mit einer Ausnahme: Er greift mich oder andere an und wird unverschämt. Dieses Forum ist ein durchaus tolerantes Forum in jeder Hinsicht, und davon gibt´s nur ganz ganz wenige im world wide web ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2012, 07:45
Beiträge: 686
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich
Die Sinnhaftigkeit des Threads erschließt sich mir nicht ganz, wenngleich ich vermute, das ursächliche Posting zu kennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 22:48 
Offline

Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Beiträge: 7
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
@Bavariajule

Ich glaube, dass ich die entsprechenden Beiträge einfach nur nicht verstehe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3124
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Seid etwas Nachsichtig :roll:

Das ist eine Art Tourette-Syndrom und ist nicht so gewollt...

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7401
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Von Vermutungen oder Anspielungen und zärtlichen Verweisen auf Etwas würde ich abraten... Da könnte es durchaus sein das sich ein völlig Unbetroffener irgendwie oder wo erkennt - ICH zum Beispiel :lol: :lol: Ich halt ja auch nie die Klappe wenn ich in Fahrt bin tri tra trallala :lol:

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suppenkasper
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 809
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Zumindest ist der User, den gmu oben abführt, kein registriertes Mitglied mehr in diesem Forum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de