Suppenkasper

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Suppenkasper

#1 Beitrag von Bavariajule » So 15. Okt 2017, 15:52

Hallo Freunde dieses Forums.Ich bin in diesem Forum ca. 5 Jahre.Und habe ca.105 Beiträge geschrieben.Ich lese mehr als das ich schreibe.Das zwei Finger Prinzip dauert immer so lange. Ich schätze die Fairness und Toleranz im VF. Auch die von anderen Mitgliedern immer wieder gegebenen Antworten auf gestellte Fragen oder umgekehrt werden immer Sachlich bearbeitet bzw. beantwortet.Auch Klatsch und Tratsch gehören mal dazu.Was mich seit einiger Zeit aber mächtig stört ist ein Suppenkasper der nur Müll antwortet.Ich bin bis jetzt noch nicht betroffen aber Andere mussten sich den Mist schon gefallen lassen.Mir wurde mal gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnautze halten. Funktioniert bis heute.In jeden Forum gibt es ,,besondere Menschen,,.aber wenn ich sehe mit was für Antworten der Jeck umsich schmeisst :pistole: treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.

Euch allen einen schönen Sonntag noch

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Suppenkasper

#2 Beitrag von scubafat » So 15. Okt 2017, 16:28

Und wer ist der Suppenkasper?
Gruß Roger

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Suppenkasper

#3 Beitrag von gmu » So 15. Okt 2017, 16:29

DarF Meine WenigkeiT fragEn welCHes Mitglied das sein soll?

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Suppenkasper

#4 Beitrag von scubafat » So 15. Okt 2017, 16:34

Aha :lol:
Gruß Roger

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Suppenkasper

#5 Beitrag von avanti » So 15. Okt 2017, 16:40

Auch dafür hat das Forum eine Lösung:
Du drückst in einem solchen Beitrag auf den Profilbutton des jeweiligen Kaspers und wählst dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".
Das schont dann deine Galle ... ;)

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Suppenkasper

#6 Beitrag von deeno67 » So 15. Okt 2017, 17:56

Ich muss gestehen: ich war auch kurz davor, betreffendes Mitglied auf meine persönliche Ignore-Liste zu setzen, habe es aber dann noch nicht getan... seine Beiträge sind wie Unfälle, wo man dann doch irgendwie nicht wegsehen kann. Eines muss man dem Mitglied aber zugute halten: er zieht sein Ding unbeirrt durch und wird niemals ausfallend oder beleidigend anderen gegenüber. Auch, wenn er selbst mal wieder 'ne volle Breitseite abbekommt, lässt er sich nicht provozieren. Ich denke, das spricht für ihn.

Also: einfach ignorieren oder amüsieren und keine böswilligen Mutmaßungen über etwaigen Drogen- oder Alk-Abusus, das gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Also, vertragt euch :prost:
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Suppenkasper

#7 Beitrag von Zwoatackter » So 15. Okt 2017, 17:56

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Zwoatackter am So 15. Okt 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Suppenkasper

#8 Beitrag von mikesch » So 15. Okt 2017, 18:17

Du solltest bedenken das es Regeln für die Benutzung des Forums gibt.
Aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe der User zu entscheiden wer ein Suppenkasper sein darf und wer nicht, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Also es ist hier alles wie im echten Leben.
Du hast im Forum nur begrenzte Möglichkeiten mit Menschen die dir nicht gefallen umzugehen.
Aber solange der Betroffene z.B. dich nicht persönlich angreift, bleibt alles wie es ist.
Um es auf den Punkt zu bringen, deine Wetung ist kein Mittel um einen möglichen Konflikt zu lösen.

Aus meiner Sicht wird hier das ganze ein wenig relativiert. Aber vorher ausloggen wenn nicht schon geschehen. klick.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Suppenkasper

#9 Beitrag von Bombardc4 » So 15. Okt 2017, 18:58

Wenn einem ein Suppenkasper, der keinen beleidigt o.ä., gar die Zornesröte ins Gesicht treibt, sollte mal vorsorglich beim Arzt nach blutdrucksenkenden Medikamenten nachfragen.
Nimm's doch mit Humor oder guck weg.

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suppenkasper

#10 Beitrag von Vilstaler » So 15. Okt 2017, 19:19

Ich frag mich eben wo mobben anfängt....Einem in diesem Fall Namenlosen mitzuteilen das man ihn nicht mag bis er schließlich selber das Handtuch wirft wenn er weiß das er/sie gemeint ist?... Find ich nicht gut...

HIER findest DU niemanden der da mitmacht...jedenfalls ich nicht, weil ich jeden Menschen so akzeptiere wie er nun mal ist mit einer Ausnahme: Er greift mich oder andere an und wird unverschämt. Dieses Forum ist ein durchaus tolerantes Forum in jeder Hinsicht, und davon gibt´s nur ganz ganz wenige im world wide web ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Suppenkasper

#11 Beitrag von Back2Vespa » So 15. Okt 2017, 20:06

Die Sinnhaftigkeit des Threads erschließt sich mir nicht ganz, wenngleich ich vermute, das ursächliche Posting zu kennen.

No1
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Suppenkasper

#12 Beitrag von No1 » So 15. Okt 2017, 23:48

@Bavariajule

Ich glaube, dass ich die entsprechenden Beiträge einfach nur nicht verstehe...

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Suppenkasper

#13 Beitrag von TomRo » So 15. Okt 2017, 23:59

Seid etwas Nachsichtig :roll:

Das ist eine Art Tourette-Syndrom und ist nicht so gewollt...
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suppenkasper

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 16. Okt 2017, 06:20

Von Vermutungen oder Anspielungen und zärtlichen Verweisen auf Etwas würde ich abraten... Da könnte es durchaus sein das sich ein völlig Unbetroffener irgendwie oder wo erkennt - ICH zum Beispiel :lol: :lol: Ich halt ja auch nie die Klappe wenn ich in Fahrt bin tri tra trallala :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Suppenkasper

#15 Beitrag von Hansebaron » Mo 6. Nov 2017, 17:09

Zumindest ist der User, den gmu oben abführt, kein registriertes Mitglied mehr in diesem Forum.

Antworten