EICMA LIVE THREAD

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: EICMA LIVE THREAD

#76 Beitrag von Forio » Di 7. Nov 2017, 18:36

Die neue e- und hybride-Vespa finde ich ja echt klasse!!!

Ansonsten mehr Langeweile als wahre Neuigkeiten. Aber das sind wir von Vespa ja leider schon gewöhnt.
Ein paar neue, zugegeben schöne Farben und ein paar nette Designelemente, wie diese Fußstützen...
DJ WOLF hat geschrieben:Bild

Bild
...aber leider immer noch an der falschen Position. SCHADE!

Trotzdem aber vielen Dank an die fleißigen Berichterstatter und eure Bilder :herz:
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA LIVE THREAD

#77 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Nov 2017, 18:36

Uiiii.... Rücklicht im Spiegelei-Design :o

So ne Smartphoneanbindung in Kombination mit Displayanzeige find ich schon prima Flocke - Du nicht?

@Forio

Die Beifahrerfußstützen find ich auch o.k,-... aber da am schwarzen Plaste schrabbelste doch alles ab :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: EICMA LIVE THREAD

#78 Beitrag von Forio » Di 7. Nov 2017, 18:42

Yes, aber da besteht keine ernst Gefahr, sitzt ja eh niemand lange oder oft drauf :lol:
Zuletzt geändert von Forio am Di 7. Nov 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#79 Beitrag von Wenne » Di 7. Nov 2017, 18:44

Ich finde, dass sie diesmal doch beachtlich viele neuen Dinge gebracht haben.
Das PV-Rücklicht gefällt mir gut. Auch das Digital-Display geht mit der Zeit.
So ein mattes Rot ist auch nicht schlecht.
Danke für deine Berichterstattung - es hat sich gelohnt. :genau: :klatschen:
Wer will schon eine neue GTS ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA LIVE THREAD

#80 Beitrag von DJ WOLF » Di 7. Nov 2017, 18:59

man muss nur warten können, ganz zum schluss war ich bei der elettrica und konnte die verschiedenen display einstellungen fotografieren, wenn ich vielleicht noch ein bisserl gewartet hätte, wäre sich eine runde mit der elettrica um den piaggio stand ausgegangen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA LIVE THREAD

#81 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Nov 2017, 19:06

Diesen Anzeigen u.v.a. Restanzeigen kann man bei solchen Display´s echt für voll nehmen. Ich hatte das Vergnügen ja mal in diesem Jahr die ZERO zu fahren. Die zeigte auf den Kilometer genau an wie weit man also noch fahren kann bei dem jeweils eingestellten Fahrmodi und der Geschwindigkeit die man drauf hat. Das war schon erstaunlich wie genau als man dann am Ziel auf den letzten Kilometer dann ankam. Dann war auch der Akku Spucke leer :o

Was mich interessieren würde ist der Antritt der Kleinen... Ich denke mal der ist nicht ohne um zügig von einer Ampel zur anderen zu sausen. Das volle Drehmoment liegt ja vom Stand weg zur Verfügung und das ist schon ein riesen Unterschied zum Verbrenner. Bis zu den zugelassenen 45 km/h die da dann sicher über Tachoanzeige dann darüber hinaus abgeregelt werden hat so ein 2- oder 4- Takter - so meine Vermutung nicht die geringste Chance... O.k.,- Endgeschwindigkeit ist was anderes.

Was das anbelangt sieht´s für die Tuningbranche im Moment sicher schlechter aus weil die Möglichkeiten erstmal die Herstellerdaten auszulesen auch ne Weile andauern und sie nicht jeder Hersteller zur Einsicht/Ablesen zu Verfügung stellt. Rauskriegen tut man aber das sicher auch irgendwie und irgendwann ;)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 7. Nov 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: EICMA LIVE THREAD

#82 Beitrag von flocke » Di 7. Nov 2017, 19:23

Vilstaler hat geschrieben:So ne Smartphoneanbindung in Kombination mit Displayanzeige find ich schon prima Flocke - Du nicht?
Dabei - also nur beim Smartphone - bleibt es ja nicht. Denn in wenigen Wochen gibt es vermutlich dazu eine Diebstahlsicherungs-App mit GPS-Tracking als must-have und schon tauchen wir am Monitoring in Pontedera auf. Das ist dann so wie Facebook, wo die Mitglieder es total cool finden, aber FB im Hintergrund das große Geld mit den Kundendaten macht. Nur kann man sich bei FB abmelden und die App beenden, der Digitaltacho lauscht immer.

Flocke

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA LIVE THREAD

#83 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Nov 2017, 19:28

flocke hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:So ne Smartphoneanbindung in Kombination mit Displayanzeige find ich schon prima Flocke - Du nicht?
Dabei - also nur beim Smartphone - bleibt es ja nicht. Denn in wenigen Wochen gibt es vermutlich dazu eine Diebstahlsicherungs-App mit GPS-Tracking als must-have und schon tauchen wir am Monitoring in Pontedera auf. Das ist dann so wie Facebook, wo die Mitglieder es total cool finden, aber FB im Hintergrund das große Geld mit den Kundendaten macht. Nur kann man sich bei FB abmelden und die App beenden, der Digitaltacho lauscht immer.

Flocke
Find ich ja nicht schlecht - hat man beim Auto doch auch so´n Abo um knappe 100 € im Jahr um auch bei Unfällen lokalisiert zu werden - und dieser Dienst dann auf den Punkt genau den Rettungswagen schicken kann etc. Navi,- Routenpläne oder wo ist das nächste Einkaufszentrum. Alles per Sprachansage und 1:1 von einer netten Telefonistin am anderen Ende welche die Route gleich auf´s Navi schickt oder was auch immer. Ortung ist doch auch o.k. wenn die Fuhre geklaut würde. Ich bekommé jeden Monat per Email einen Zustandsbericht des Autos zugeschickt mit Durchschnittsverbrauch,- gefahrenen Kilometern,- Luft und Flüssigkeitsstände und den wichtigsten Baugruppen. Warum nicht auch für´n Roller? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vebserich

Re: EICMA LIVE THREAD

#84 Beitrag von Vebserich » Di 7. Nov 2017, 20:08

Sehe ich auch als Vorteil, vor allem äquivalent zu den Autos mit Digitaltacho auch hier das Navi einzublenden mit der Geschwindigkeitsanzeige in der Ecke. Das wäre doch top, vor allem wenn es dann keine Navibindung gäbe und man es mit Apps verschiedener Anbieter nutzen kann, eben über Bluetooth vom Handy aus. Das wäre echt super.

Wie gesagt, sehr zufrieden und vor allem an der Hybrid Version interessiert. Schade eben wenn/das es sozusagen 50er sind, oder? So hatte ich es jetzt heraus gelesen.

Ich finde aber der GTS hätten sie den Digitaltacho auch spendieren könne, aber wie hier schon geschrieben kommt das dann 2019.
Das matte rot der Primavera ist ja der Knaller.

Benutzeravatar
hp777
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 08:39
Vespa: 2010er-300er GTS
Land: Österreich
Wohnort: 8045 Graz-Andritz

Re: EICMA LIVE THREAD

#85 Beitrag von hp777 » Di 7. Nov 2017, 20:31

.
Lieber DJ,
ich möchte hier auch meinen DANK für deine LIVE-Berichterstattung zum Ausdruck bringen: D A N K E
Es ist halt schon ernüchternd, dass unser Vespa-Vorstand dieser alten veralterten Technik nichts AKTUELLES nachlegen will...
Ich allerdings werde mich um die e-Vespa 'mal kümmern, denn das Thema reizt mich für den Kurzstreckenbereich-deswegen werde ich das mit dem DJ bei einem Kaffee in Graz 'mal bemurmeln!
Bis dann, DANKE & liebe Grüße an DJ, ;)

Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 1546
Registriert: Do 17. Jun 2010, 18:41
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#86 Beitrag von kimi » Di 7. Nov 2017, 20:36

Wenne hat geschrieben: Danke für deine Berichterstattung - es hat sich gelohnt. :genau: :klatschen:
Wer will schon eine neue GTS ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne
Dem kann ich mich nur anschliessen :genau:
Ich sage auch Danke!

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: EICMA LIVE THREAD

#87 Beitrag von Wenne » Di 7. Nov 2017, 20:46

Mattes Rot :elefant: :herz:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: EICMA LIVE THREAD

#88 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Nov 2017, 20:54

Mein Zwischenfazit: Mehr gezeigt und gebracht wie im letzten Jahr, und der DJ wieder mal Klasse Arbeit geleistet :klatschen:

Ja und wenn ich weiter denke fällt mir die Zweiradbranche ein welche von so einem E-Roller sicher nicht leben kann wenn sich das so weiterentwickelt. Irgendwann gibt´s nur noch kleine Spezialwerkstätten die´s dann noch drauf haben einen Verbrenner zu warten - irgendwie traurig,- was gibt´s an so einem E-Roller noch zu Warten? Wahrscheinlich nicht viel...sind ja bloß ne Hand voll Bauteile.... Keine Kohle verdient von wegen Ölwechsel,- LuFi und Austauschteilen wo bissl was hängen bleibt ... Serviceintervalle alle 30.000km? ... Wird ein hartes Brot werden und da wird man sich wohl oder übel irgend etwas obendrauf noch ausdenken müssen.... Heut und morgen wohl nicht,- aber übermorgen mit ziemlicher Sicherheit und mittendrin Vollgas weil man´s ja jetzt schon hier bei uns verpennt hat :roll:

Spätestens mit dem ersten Navi ist ja bereits ein Deutsches Kulturgut " mal nach der Wegstrecke zu fragen" schon draufgegangen...dabei ergab es sich auch mal paar nettere Begegungen so von Mensch zu Mensch zu haben an die man sich vielleicht noch gerne zurück erinnert :)

In paar Jahrzehnten werden sich irgendwelche Nachfahren vielleicht mal mit:"Mein Opa war Schrauber" rühmen, und dann kann man mit dem Wort gar nichts mehr anfangen und muss bei Wikipedia erstmal nachblättern was´n Schrauber überhaupt ist bzw. war :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 7. Nov 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 883
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: EICMA LIVE THREAD

#89 Beitrag von usalabici » Di 7. Nov 2017, 21:12

So´n Smartphonedisplay statt "richtigem" Tacho wäre nun gar nichts für mich.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Vebserich

Re: EICMA LIVE THREAD

#90 Beitrag von Vebserich » Di 7. Nov 2017, 21:54

Es ist ja wie beim Auto, die Verbrenner sind nicht von heute auf morgen weg. Und ich hätte nichts dagegen eine recht „wartungs und reparaturfreie“ Alltagsvespa zu haben die an der Steckdose hängt. Zum Schrauben gibt’s die alten, und da schraubt man doch dann eventuell selber wenn man sowas aus Überzeugung noch fährt, nicht immer die Werkstatt. Und wenn dann kristallisieren sich am Ende sehr kompetente Fachwerkstättem heraus. Aber das ist doch heute nicht unähnlich, ich denke es gibt einige Vespa Händler die ganz froh sind das die PX nicht mehr neu verkauft wird. :)


Ich mag den Digitaltacho, sofern als Navi nutzbar, sonst unnötig. Nach dem Weg fragen? Als Mann? Ne ich hab mich schon bös verfranzt und musste ranfahren um auf das Handy-Navi zu gucken, nichts dagegen sich das zu ersparen...

Antworten