Tja,-... die Elettrica. Ich könnte mir schon technisch vorstellen warum die auf 35 km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt/ausgelegt ist. Ganz einfach: Die Angabe das der Akku für 100 km max. Reichweite ausgelegt ist wird wohl nur dadurch erreicht in dem man das Ding "zügelt" und nicht auf Volllast laufen lässt.
Was mir sagt und auch nicht unbedingt stimmen muss: Schwacher leistungsarmer Akku mit begrenzter Möglichkeit und evtl. Platzbedarf der für einen größeren und oder gar wegen seinem höheren Preis nicht gegeben ist. Was macht man also? Einfach mal die Leistung über´n Tacho zurücknehmen der eben bei 35 km/h dem Steuergerät sagt "hier ist schluss".
Wie gesagt meine Vermutung die von Tatsachen unterstützt werden wenn ich das auf das Probebike das ich dieses Jahr gefahren habe und auf die Ergebnisse zurückblicke... Im Standardmodus bei gemächlicher Fahrweise war die Kilometerleistung DOPPELT so weit wie im Sportmodus und ausreizen der Höchstgeschwindigkeit... Bei 175 km/h war schluss bei einem Speed von 0 auf 100 in sage und schreibe 3,1 Sekunden
und einem Drehmoment von respekteinflößenden gut 140 Nm vom Stand weg
Ist doch klar das man das ausreizt, aber die Rechnung wird einem spätestens präsentiert wenn´s um Kilometer geht und dem Ding die E-Puste ausgeht
Aus einem Ausflug mal schnell ins schöne Nachbarland Österreich... da könnte die Kalkulation eines Tagestrips nicht ganz ausreichen und schnell zum Wochenendtrip werden. Im Werkzeugfach das eh nicht vorhanden ist sollte ne Zahnbürste trotzdem Platz finden - kann ja nich schaden
Spaß beiseite: Das Ding bringt die max. 100 km Reichweite nur über eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit bei der eben bei 35 km/h schluss mit lustig ist.... Paar größere Anhöhungen und Volllastfahren, und dann wär ich mal gespannt ob´s überhaupt 100 km werden - denke da eher ein wenig über die Hälfte die ja durchaus für Stadtfahrten reichen würden aber mehr nicht und das sollte auch realistisch sein.
Tuner aufgepasst: Das Tachosignal muss überlistet werden
wobei ich mir eben vorstelle mit so´ner getunten eben ne nicht´getunte zu überholen und mir dabei die E-Puste dann ausgeht weil der Akku bei der Hetzfahrt mittendrin schlapp macht
Den Tunern fällt da sicher schon noch was ein ne Hand voll Panasonic-Akku´s nachzulegen und da bliebe nur noch die Frage offen ob sich Verbrenner und E´s überhaupt noch grüßen beim aneinander vorbei fahren, und die Zweitakter hab ich noch nicht mal dabei berücksichtigt