mein persönlicher EICMA Bericht 2017
Verfasst: Do 9. Nov 2017, 00:43
in der nacht von montag auf dienstag ging es nach mailand, kurz vor der italienische grenze setzte heftiger schneefall ein. zum glück war ich nur beifahrer, der schneefall hörte nach tarvis dann zum glück auf, heftiger regen blieb aber.
in mailand angekommen erwartete uns ein verkehrschaos, von ca 20 mautspuren kämpften sich die autofahrer auf 3 spuren zusammen, das dauerte eine weile
den nächsten stau gab es dann um 12 uhr beim einlass zur eicma...
natürlich ging es sofort zum großen piaggio stand. meine erwartungshaltung auf eine neue gts war sehr, sehr gering, aber auf einen neuen motor für die gts 300 habe ich dennnoch insgeheim gehofft.
die vespa fotos hab ich euch ja schon im "eicma live thread" gezeigt. erwähnen möchte ich vielleicht, dass mir die primavera s modelle überhaupt nicht aufgefallen sind, die standen zuerst zwischen piaggio modellen weit weg vom vespa stand. erst nach der präsentation wurden die primavera s modelle zusammen mit den zwei elettrica modellen richtung restlichen vespas verlegt. die ledscheinwerfer und das neue ledrücklicht sind mir zuerst auch nicht aufgefallen. für vespa verhältnisse ist die primavera und die sprint eigentlich noch jungfräulich, die gibt es ja erst seit 4 jahren... darum versteh ich nicht warum die gts kein ledlicht bekam, ich glaube da zahlt es sich nicht mehr aus und es kommt demnächst was neues... in bologna gibt es im jänner auch eine motorradmesse... vielleicht setzen sie der gts ein modell drüber, wäre halt ein wunschgedanken von mir
die gts notte schaut schon super aus, eine mischung aus mattgrau und titangrau, aber ich weigere mich eine sechste gts zu kaufen, wenn sich alle in zurückhaltung üben würden, wäre das nachfolgemodell der gts schon längst am markt. leider hab ich den chefdesigner von vespa nur von weit gesehen, die piaggio verantwortlichen waren alle in der piaggio lounge und diesmal hatte ich leider keine möglichkeit dort rein zu kommen, zwei "aufgeblasene" hatten etwas dagegen. aber ich glaube ich hätte auf meine fragen keine antworten bekommen...
der neue bmw roller gefällt mir sehr gut, besser als der große bmw roller die sitzposition ist auch für meine 1,92 super wenn sich vespa noch länger zeit lässt, hmmm, ich könnte schwach werden
die bmw ninet ist für mich was motorräder betrifft überhaupt mein wunschmotorrad, da stimmt für mich alles, sitzposition und optik.
die ganzen roller der bekannten marken schauen sonst alle irgendwie gleich aus, aber der prototyp der marke niu hat mich optisch überzeugt, ist zwar ein elektroroller aber schaut verdammt gut aus. nach info soll der aber erst in zwei jahren auf den markt kommen.
da die eicma heuer nicht in den gewohnten hallen ist, habe ich mir mit der orientierung sehr schwer getan, die zeit ist auch wie im flug vergangen, konnte alle hallen nur einmal flüchtig durchgehen. aber so der übergroße wow effekt hat mir gefehlt, das rad wurde nicht neu erfunden...
jetzt folgen noch fotos abseits vom vespa stand, viel spaß dabei!
in mailand angekommen erwartete uns ein verkehrschaos, von ca 20 mautspuren kämpften sich die autofahrer auf 3 spuren zusammen, das dauerte eine weile
den nächsten stau gab es dann um 12 uhr beim einlass zur eicma...
natürlich ging es sofort zum großen piaggio stand. meine erwartungshaltung auf eine neue gts war sehr, sehr gering, aber auf einen neuen motor für die gts 300 habe ich dennnoch insgeheim gehofft.
die vespa fotos hab ich euch ja schon im "eicma live thread" gezeigt. erwähnen möchte ich vielleicht, dass mir die primavera s modelle überhaupt nicht aufgefallen sind, die standen zuerst zwischen piaggio modellen weit weg vom vespa stand. erst nach der präsentation wurden die primavera s modelle zusammen mit den zwei elettrica modellen richtung restlichen vespas verlegt. die ledscheinwerfer und das neue ledrücklicht sind mir zuerst auch nicht aufgefallen. für vespa verhältnisse ist die primavera und die sprint eigentlich noch jungfräulich, die gibt es ja erst seit 4 jahren... darum versteh ich nicht warum die gts kein ledlicht bekam, ich glaube da zahlt es sich nicht mehr aus und es kommt demnächst was neues... in bologna gibt es im jänner auch eine motorradmesse... vielleicht setzen sie der gts ein modell drüber, wäre halt ein wunschgedanken von mir
die gts notte schaut schon super aus, eine mischung aus mattgrau und titangrau, aber ich weigere mich eine sechste gts zu kaufen, wenn sich alle in zurückhaltung üben würden, wäre das nachfolgemodell der gts schon längst am markt. leider hab ich den chefdesigner von vespa nur von weit gesehen, die piaggio verantwortlichen waren alle in der piaggio lounge und diesmal hatte ich leider keine möglichkeit dort rein zu kommen, zwei "aufgeblasene" hatten etwas dagegen. aber ich glaube ich hätte auf meine fragen keine antworten bekommen...
der neue bmw roller gefällt mir sehr gut, besser als der große bmw roller die sitzposition ist auch für meine 1,92 super wenn sich vespa noch länger zeit lässt, hmmm, ich könnte schwach werden
die bmw ninet ist für mich was motorräder betrifft überhaupt mein wunschmotorrad, da stimmt für mich alles, sitzposition und optik.
die ganzen roller der bekannten marken schauen sonst alle irgendwie gleich aus, aber der prototyp der marke niu hat mich optisch überzeugt, ist zwar ein elektroroller aber schaut verdammt gut aus. nach info soll der aber erst in zwei jahren auf den markt kommen.
da die eicma heuer nicht in den gewohnten hallen ist, habe ich mir mit der orientierung sehr schwer getan, die zeit ist auch wie im flug vergangen, konnte alle hallen nur einmal flüchtig durchgehen. aber so der übergroße wow effekt hat mir gefehlt, das rad wurde nicht neu erfunden...
jetzt folgen noch fotos abseits vom vespa stand, viel spaß dabei!