Problem beim bedrucken eines Umschlages

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Problem beim bedrucken eines Umschlages

#1 Beitrag von Paganini » Fr 1. Dez 2017, 18:11

So leute jetzt brauch ich dringend Unterstützung.
Versuche seit Stunden einen Umschlag zu bedrucken.
Der erste hat funktioniert und danach druckte der Drucker gar nix mehr. Ewiges rumprobieren und jetzt folgendes Problem. Der Drucker bedruckt den Umschlag nicht quer. Obwohl ich am drucker nichts verstellt habe und das Papier auch eingelegt ist wie beim ersten mal.
:compu:

Wäre für ne hilfe unheimlich dankbar

Bild

Achja die Pfeile markieren die Einlegerichtung in den Drucker. Wechsel zwischen Hoch-querformat Einstellungen am Drucker wie auch in openoffice ergeben keinerlei Änderung.

UUUUnd ich nutze nen iMac

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#2 Beitrag von Immerschraub » Fr 1. Dez 2017, 18:25

Mach den Drucker mal für eine Minute stromlos,und probiere dann nochmal. Der drucker hat einen internen Speicher,den du dadurch löschst

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#3 Beitrag von Paganini » Fr 1. Dez 2017, 18:39

Grrrr nach ewigem hin und her hat meine Frau am Windows Laptop das ganze erledigt! Aber ich finde den Fehler am Mac nicht! Am Laptop war das easy... Papierformat eingestellt fertig... ich kotze gleich :p

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#4 Beitrag von Paganini » Fr 1. Dez 2017, 18:47

Ich gehe morgen nochmal
Alles in Ruhe durch und melde mich ... erstmal Bier trinken und abschalten..

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#5 Beitrag von PrimaVespa » Fr 1. Dez 2017, 18:50

Nimm 2! TECHNIK is a bitch!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#6 Beitrag von GPDriver » Fr 1. Dez 2017, 19:11

Ich empfehle den klassischen Kugelschreiber ( spart Druckertoner ! ).
Keep the faith

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Problem beim bedrucken eines Umschlages

#7 Beitrag von Macintosh » Mo 4. Dez 2017, 07:49

In der Regel sitzt der Bug vor dem Computer.-) Alternativ kann das Open Office den Druckertreiber nicht ab.

Mac

Antworten