Motorrad -Jeans

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Motorrad -Jeans

#16 Beitrag von Heiko-GTS » Mo 4. Dez 2017, 13:26

Habe zur Zeit 3 St. alle von Louis, 2 Vanuccis habe ich schon einige Jahre,eine hat sogar schon einen Unfall überlebt !! Daher muss es nicht immer eine John Doe sein, wobei der Preis schon heftig ist.

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Motorrad -Jeans

#17 Beitrag von Bernd1061 » Mo 4. Dez 2017, 14:17

Meine Frau und ich finden die Five-Pocket-Jeans von BMW super, weil sie auch in der Freizeit eine gute Figur macht! Liegt im Januar bei BMW regelmäßig mit 30% Prozent Nachlaß dann bei fairen 150.-€. Knie-, Hüftprotektoren sind eh klar. Reißverschluß am Bund, um sie mit einer Jacke zu verbinden (muß man aber nicht). Meine Frau hat sie in einem dunklen Blau, ich in Schwarz. Sitzt wirklich perfekt.

VG,
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Motorrad -Jeans

#18 Beitrag von wauzie33 » Mo 4. Dez 2017, 19:02

Vielen Dank für die vielen Informationen :D
Ich kannte viele Marken noch nicht und nun heißt es entscheiden :roll:
Gruß Jean

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Motorrad -Jeans

#19 Beitrag von derLimburger » Mo 4. Dez 2017, 19:11

Tja.... " Wer den Wal hat , hat ein Mahl " ( alte Inuit-Weisheit )

:lol:

Grüße
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

pallas
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:30
Vespa: GTS 300
Land: Schweiz

Re: Motorrad -Jeans

#20 Beitrag von pallas » Di 5. Dez 2017, 02:06

Ich kann Ruste Protection sehr empfehlen!
https://de.rusteprotection.com/products ... =378104109

Man kauft sich eine Jeans, die einem gefällt und gut sitzt, jedoch eine Größe über dem was man bei dieser Marke normalerweise trägt.
Dann sendet man diese Jeans zu Ruste und die nähen Kevlar und Protektorentaschen ein.
Nicht die billigste Variante, aber diese Jeans sitzt dann halt auch absolut erstklassig!

Ich hab's so gemacht, die beste Motorrad-Jeans überhaupt. Alles andere was ich davor probiert oder gekauft hatte (Dainese, Rev'it, Louis) saß mir nicht richtig.
GTS 300, 2015 | DR 650 SE, 2001 | CX 500 C, 1983

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Motorrad -Jeans

#21 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 5. Dez 2017, 07:40

Ich bin nicht so der Jeanstyp, und typisches Biker-Outfit mag ich auf meiner Vespa auch nicht tragen.
Schon auf der Sfera bin ich oft im Anzug, mindestens aber mit Chinos unterwegs gewesen.

Um trotzdem bei einem Sturz geschützt zu sein, habe ich mir von SGS-Armor die Abra-Guard-Unterwäsche aus Kevlar gekauft, damals Sleeve und Long Johns in Kevlargelb für je 90€. Für die GTS habe ich mir jetzt zusätzlich die Long Johns mit Protektoren in Schwarz gekauft.

Vorteil 1: ich kann jede Hose darüber anziehen, die mir gefällt, O.K., Shorts fallen raus ;-) .
Vorteil 2: in einer Minute habe ich die Unterbuxen ausgezogen und verstaut, muß nicht mehr schwitzen.
Vorteil 3: die Protektoren sitzen wirklich dort, wo sie sitzen sollen.

Antworten