Hermes Versand in Zukunft ohne mich

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#1 Beitrag von Pfälzer50 » Fr 8. Dez 2017, 20:32

Leute ich warte auf ein Paket wurde laut sendungs nummer am Samstag weggeschickt von Bayern, bis heute noch nicht angekommen immer noch im Sortierungs Zentrum Nur Kopfschütteln kann. Was habt ihr für erfahrung mit Hermes gemacht? In zukunft wenn der Verkäufer mit Hermes schicken will werde ich nichts bei dem Bestellen oder Kaufen. Mit DHL innerhalb 2 Tage. Gruss aus der Pfalz Günther

d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#2 Beitrag von d-marc » Fr 8. Dez 2017, 20:43

Na ja, in der Weihnachtszeit kann so etwas überall passieren - aber in der Tat achte ich auch seit Jahren darauf nicht bei Händlern zu bestellen die mit Herpes versenden. Die sind hier mit Abstand die unfähigsten Paketzusteller.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#3 Beitrag von scubafat » Fr 8. Dez 2017, 20:44

Na ja, im derzeitigen Vorweihnachtsgeschäft sie die ganzen Lieferdienste etwas überlastet.
Die haben alle ihre Probleme.
Wir wollen ja alle heute Bestellen und morgen geliefert bekommen. Das war auch nicht immer so.
Mein Vater hat neulich ein Päckchen mit seinem iPad an mich verschickt um es neu aufzusetzen. Er kann das nicht mit 86. Als es nach 6 Wochen immernoch nicht hier war, habe ich ihm ein neues geschenkt. Nach 8 Wochen kam seins hier an. Ende gut Alles gut! :compu:
Gruß Roger

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#4 Beitrag von Heiko-GTS » Fr 8. Dez 2017, 20:50

Mit Hermes bin ich jetzt auch fertig. Habe jetzt auch 10 !!Tage drauf gewartet, hat 5 Tage im Sortierungszentum gelegen :teufel: :teufel: keiner weiß warum. In Zukunft werde ich auch auf einen Kauf verzichten wenn es mit Hermes verschickt werden soll.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#5 Beitrag von Rita » Fr 8. Dez 2017, 21:36

ich habe letztens wegen einem Hermes zusteller die Polizei gerufen...

er hat seit mindestens 15 Minuten unsere Einfahrt blockiert...ich konnte nicht rausfahren... ein heimkommender Nachbar konnte nicht reinfahren....

das Auto hatte seit Monaten abgelaufenen Tüv..... und wird auch keinen kriegen....Rosthaufen...und kein!!! Profil mehr auf den Vorderreifen

Rita

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#6 Beitrag von J.W. » Fr 8. Dez 2017, 21:40

Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Alles, was bisher mit Hermes geliefert wurde, war meist schon am Folgetag hier.
Auch der Marktführer DHL braucht unter Umständen schon mal länger, besonders in der Vorweihnachtszeit. Da bestellen die Leute bis die Finger auf der Maus glühen. Ich kann´s nicht nachvollziehen. Man könnte meinen im restlichen Jahr gebe es nichts, was man kaufen könnte... Ich mach das immer anders. Wenn der große Bestellrun losgeht bestelle ich nichts mehr. Ich will da zu dem Chao nicht auch noch beitragen müssen. 8-)


Beste Grüße
Jörg

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#7 Beitrag von cool breeze » Fr 8. Dez 2017, 21:53

@Pfälzer50: Hast Du einen Nachforschungsauftrag erteilt?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#8 Beitrag von Immerschraub » Fr 8. Dez 2017, 22:14

Ich wollte grad sagen es wär so einfach,ich habe bei der dhl auch schon zwei wochen auf pakete gewartet

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#9 Beitrag von GTS125ie » Fr 8. Dez 2017, 23:00

Hermes Pakete kommen hier in der Regel immer 1-2 Tage später an als DHL Pakete. Meist auch erst um 16-18 Uhr, DHL dagegen immer pünktlich um 12.
Auch das Tracking ist bei DHL aufschlussreicher, sogar mit email Benachrichtigung usw.
Mit DHL hatte ich nie Probleme, mit Hermes ist mal ein Paket verschwunden - zum Glück gab es das Geld von Amazon ohne Probleme zurück.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#10 Beitrag von TomRo » Fr 8. Dez 2017, 23:33

So viel zu den Thema 5.6 ist Dienstag - nicht Samstag!

Jetzt übertreibt mal nicht so :idea:
Das Geld ist am 5.6 eingegangen und das Packet den nächsten morgen/früh raus.

Am 5.12 habe ich geschrieben geht morgen raus. Siehe Screenshot.

Soll heissen dass von 6.12 bis heute 3 Tage vergangen sind!!!!
Wenn das nicht glaubwürdig ist kann ich weitere Screenshots zeigen die alles belegen. Wie Geldeingang usw.

Auch habe ich nicht gewusst dass ein Vespa Anbauteil im Winter soooo pressant ist und wurde mir auch nicht mitgeteilt dass ein schneller Versand gewünscht ist :shock:
Und wer Preisnachlass und kostenlosen Versand fordert sollte auch mit HERMES zufrieden sein...


Bild
Zuletzt geändert von TomRo am Sa 9. Dez 2017, 00:07, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#11 Beitrag von TomRo » Fr 8. Dez 2017, 23:45

Das ist der Stand von heute 3 Tag... Könnte morgen zugestellt werden.
Mir bekannt dass HERMES nicht die schnellsten sind und möchte die nicht verteidigen, aber bisschen an den Fakten halten kann nicht Schanden.

PS: Den empfohlenen Nachforschungsauftrag würde auch DHL nicht am dritten Tag annehmen :idea:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#12 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Dez 2017, 06:10

Alles alter Hut von gestern...Wir wissen´s doch an was das alles liegt,- besonders in Stoßzeiten um die Weihnachtszeit. DHL und UPS sind da die Ausnahme....
Da muss um € 6,40 die Stunde und in Selbstständigkeit mit eigenem PKW die mit Aufklebern der Versender versehen sind dch. die Gegend geflitzt werden - es reicht nicht für neue Reifen oder Serviceaufenthalten in der Werkstatt die auch nur von Montag bis Freitag aufhaben - Zeiten wo diese armen Säue selber unterwegs sind um ihre Familie zu ernähren.
Mutti rennt nebenbei auch noch 2 oder 3 Jobs hinterher damit man über die Runden kommt.

Und wer ist dran schuld an der Misere? Diese Paketdienste die pro Paket 0,34 Cent bezahlen an Fahrer die als Selbstständige mit ihren eigenen Autos unterwegs sind - brutto versteht sich!!!

Das ganze Kaufgebahren hat sich verändert - man bestellt nur noch über´s Internet per Handy und PC,- Laptop oder sonstwas. Unsere Nachfolger hocken zu Hause und drücken auf´s Knöpfchen damit sie nicht an die frische Luft rausmüssen um nach Draußen zu gehen oder sich ins Auto hocken wollen um sich ihren Wunsch zu erfüllen der mit Bewegung den Hintern zu heben verbunden ist, dann wäre das Paket auch pünktlich zu Hause weil man sich´s nen Kilometer weiter bei Media oder Saturn oder sonstwo holen könnte - lieber liegt man in der Kiste um die durchzechte Nacht nachzuholen oder mit Freunden abzuhängen und zu chillen :roll:

Das Thema hier (nichts gegen den Treadersteller) geht mir echt auf den Wecker - beschweren sich doch die meisten per Knopfdruck über Kundenrezensionen über teure Paketgebühren und Verpackungskosten die man ungern bezahlen will Was wollen DIE eigentlich, wenn sie nicht bereit sind vielleicht nen Euro mehr zu bezahlen - dann braucht man sich auch nicht zu wundern wie´s heute zugeht. Wir hatten hier ja auch schon öfter mal Diskussionen drarüber geführt wo sich so einige beschwert hatten wie es um die jetzige Situation bestellt ist und genau DIE waren auch nicht einverstanden mit den teuren Portokosten - aber sich beschweren wenn ein Paket paar Tage länger braucht......Ei ei ei.... :roll:

Einfach mal locker bleiben und an die frische Luft raus um sich seinen Krempel selber zu holen wäre ein Lösungsansatz, denn lt. Aussagen bzw. jüngsten Reportagen im TV beschäftigt jeder Onlinebesteller rd. 60 Sklaven die für ihn im Hintergrund arbeiten müssen..... Darüber sollte man mal nachdenken, und auch ich bin ebenfalls so´n *** der sich´s bequem macht aber es ist nicht richtig und deshalb bin ich jederzeit bereit nen € mehr zu bezahlen wenn der Paketzusteller den Euro auch 1:1 bekommt um nebenbei auch was für´s bequeme schlechte Gewissen zutun, dann würde es vielleicht ein paar Zusteller mehr geben die so´nen Job überhaupt noch machen würden gar einen Anreiz hätten mit der Kohle um die Runden zu kommen.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#13 Beitrag von Pfälzer50 » Sa 9. Dez 2017, 06:30

Das Paket das ich meine wurde am 2.12.17 in Füssen (Allgäu) um 8:30 uhr an Hermes übergeben und heute Samstag den 9.12.17 um 5:45 immer noch in der Sortierung.Und nicht das Paket von TomRo nur zur Klarstellung. Gruss Günther

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#14 Beitrag von wauzie33 » Sa 9. Dez 2017, 06:50

Vilstaler hat geschrieben:deshalb bin ich jederzeit bereit nen € mehr zu bezahlen wenn der Paketzusteller den Euro auch 1:1 bekommt

Gruß! ;)

Florian
Und genau das wir der Fahrer nie bekommen ( leider)das Zauberwort heißt Gewinnmaximierung

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hermes Versand in Zukunft ohne mich

#15 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Dez 2017, 07:05

Was das angeht hab ich Dich schön verstanden Günther, aber das ist es ja mitunter auch was ich meine - wer will sich so einen Job noch auftun, und dann kommt´s das zu wenig Fahrer in Stoßzeiten da sind um nebenbei pünktlich bzw. in akzeptabler Zeit i.d.R. 2 oder 3 Tage das Paket zuzustellen. Wenn ich mal von den ganz Großen wie Ama-Dingsbums ausgehe ist es dort auch möglich Alternativ-Zusteller wie DHL anzuklicken, dann kommt aber das große ABER wenn statt Hermes oder wer auch immer für DHL obendrauf € 4,90 (?) zu entrichten wäre - das machen wohl die wenigsten wenn´s anders kostenlos und inbegriffen ist mit dem Standard-Paketservice das Paket kostenlos bis zur Haustüre geliefert zu bekommen. Klar,- das man damit rechnen müsste es wahrscheinlich und überhaupt wegen den schlechten Bedingungen derer die sie Ausfahren müssen und Personalmangel weil´s keiner mehr machen möchte dann paar Tage Verzögerung in Kauf nehmen muss. Das haben aber diese mittlerweile bekannten Paketdienste zu verantworten zum Ärger der Besteller,- jedoch könnte man da entgegenwirken wenn man vielleicht ein Kreuzchen bei DHL setzt (wo es möglich ist) wenn man bereit ist die Mehrkosten für den besseren Service die Lieferzeit einzuhalten auch bezahlen zu wollen, und da hilft es auch nicht PRIME Mitglied zu sein - das kommt trotzdem obendrauf - nicht immer, aber vielleicht immer öfter? Wer weiß das schon was kommt :lol:
Das ist natürlich nicht überall gegeben, aber vielleicht bekommt man den gewünschten Artikel auch woanders plus dem richtigen Lieferservice zu dem man mehr Vertrauen hat?!

Nebenbei:"Ich kann Deinen Unmut schon verstehen - mir ging´s vor 2 Wochen mit dem gleichen Paketservice ähnlich - welch ein Zufall oder eine einmalige Ausnahme wer weiß das schon ganz genau :unwissend: :)

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 9. Dez 2017, 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten