a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#16 Beitrag von alu68 » Mo 11. Dez 2017, 21:37

Hallo Marco,

a bisserl verrückt is des scho ;)
Kommst Du am 16.12. zur Vespa Prima Franken Weihnachtsfeier in den Itzgrund auch mit Deiner Vespa?

Freue mich, so oder so, Dich am kommenden Samstag zu sehen.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#17 Beitrag von Nooodles » Di 12. Dez 2017, 01:16

:klatschen: NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN! :klatschen:

Geile Sache, Hut ab, Respekt, Chapeau.... Ich friere ja schon wenn das Thermometer unter 20 zeigt, aber das täte mich ja auch schon wieder reizen. Fehlt nur noch der Skiträger.
Fetter Applaus und ich sitze mit einem Grinsen gebannt vor diesen Fotos!
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Grüsse,

Nooodles

...und hunnad bungte für da frängisch
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#18 Beitrag von mikesch » Di 12. Dez 2017, 04:27

Mutig oder einfach nur bekloppt nannte Vespamaus vor einigen Tagen ihren Thread der ziemlich kontrovers diskutiert wurde.
Zum Vespistis01 Tread "a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's" ist mir sofort mein Erlebnis eingefallen das ich vor Jahrzehnten hatte:

Als ich fünfzehn Jahre alt war, fuhr ich mit meiner Mobylette jeden Tag 10km zur Arbeit um meine Ausbildung zu absolvieren, obwohl damals im Pott gute Verbindungen im ÖPNV bestanden und ich die Fahrkosten für Bus oder Straßenbahn erstattet bekam.
Ich wollte beweisen was ich drauf habe und fuhr selbstverständlich auch im Winter.
Eines morgens bei Schneematsch befuhr ich eine schnurgerade breite Straße mit der maximalen Geschwindigkeit von ca. 40kmh.
Bevor ich überhaupt realisieren konnte was passiert war befand ich mich auf dem Rücken liegend auf der Gegenfahrbahn und starrte in den Himmel.
Die Mobylette im Straßengraben auf meiner Seite.
Ich war ca. 15m schräg über die Straße geschlittert.
Kein Gegenverkehr sonst könnte ich möglicher Weise diesen Text nicht schreiben.
Auf meiner ursprünglichen Straßenseite rollte mit 70-80 ein LKW vorbei der mir den Matsch ins Gesicht spritzte.
Mit zitternden Knochen die fahrbereite Mobylette aus dem Graben geholt und zur Arbeit gefahren.
Mit keinem Menschen darüber gesprochen an dem Tag.
Das Erlebnis hält ein Leben lang.
An die unbeteiligten Autofahrer hatte ich mit fünzehn natürlich nicht gedacht.
Soviel meinerseits zu dem vielbenutztem Wort Respekt in diesem Thread.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#19 Beitrag von Vilstaler » Di 12. Dez 2017, 10:00

@Mikesch

Deshalb hab ich was mich anbelangt auf Seite 1 nen kurzen Verweis eingepflegt der Deinem in etwa gleicht :lol:

Is ja alles recht und schön, aber mal ganz ehrlich: Schlittert da einer breitbeinig auf seinem Zweirad auf Schneebedeckter Fahrbahn vor mir dahin frag ich mich schon in die Rolle eines Autofahrers versetzt "wann ist´s soweit das es den da vor mir auf die Fresse haut und ich muss zusehen mein Auto jederzeit abzubremsen zumal ich als Auffahrer ja die Schuld trage".

Nicht falsch verstehen wenn jemand auf der Hin- oder Rückfahrt vom Winter überrascht wird, aber wenn es durchwegs winterliche Bedingungen sind hat ein Zweirad auf der Straße nichts mehr verloren und da gibt´s sicher Alternativen öffentliche Verkehrsmittel im Zuge von Verantwortung für andere Verkehrsteilnehmer lieber vorzuziehen als ein abzuwartendes Risiko für jeden zu sein bis es mal kracht. Mal so allgemein gesagt ;)

Mir fällt da nur noch "Gemeingefährlich ein ohne Rücksicht auf andere" :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#20 Beitrag von GPDriver » Di 12. Dez 2017, 10:02

So sehe ich es auch.

Für mich startet die Rollersaison im März und geht bis Oktober/November.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#21 Beitrag von Vilstaler » Di 12. Dez 2017, 10:03

:genau:,- wobei ich nicht sagen will im Winter kpl. auf die Fuhre zu verzichten wenn es denn die Witterung auch zulässt.... Wenn der Wetterbericht allerdings schon für den Abend Schneetreiben voraussagt sollte man die Vernunft walten lassen und nicht nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" handeln um ein wissentliches Risiko auf sich zu nehmen um andere zu nötigen doppelt und dreifach auf so nen Idioten Rücksicht zu nehmen - ebenfalls mal ganz allgemein betrachtet
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: a bisserla fränkisches schneetreffen mit die moped's

#22 Beitrag von vespisti_01 » Do 21. Dez 2017, 19:58

vielen dank für die lieben grüße an die, die welche geschrieben haben. :vespa: :prost: :genau:

für den rest!
ich finds einfach rotzfrech was an immer einfach so aus der luftgegriffen unterstellt wird.
wer auf den bildern die uhrzeit und das tageslicht verfolgt ist in dem tread klar im forteil.
ich hoffe es wird jeder so partnerschaftlichen und ohne nötigung im strasenverkehr behandelt wie er es selbst im forum auslebt. ich werde ja hir oft genug genötigt.
ich habe noch nie angefangen in den wald hineinzuschreien, werde aber oft genug angebrüllt.
man solte nicht immer von seiner unfähingkeit auf die der anderen schliesen.
kauft euch eine familie oder geht arbeiten, anstat sinfrei im forum rumzugammeln.
frohe weinchtsgrüße vom treadersteller mit verantwortungsbewustsein und eigenverstand.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten