Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9266
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo Leute!

Am 25.12. um 19:15 Uhr Uhr im ZDF Eine TV- Motorradreise Mit Horst Lichter und Kumpel Jenke v. Wilmsdorff
Die beiden begeben sich auf ihren bikes quer durch Norwegen. Ich denke mal das dürfte sehenswert sein wenn man denn auch dazukommt am 1. Weihnachtsfeiertag

Lichter auf ner Horex und Wilmsdorff mit ner BMW :D

Gruß! ;)

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8849
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Danke für deinen Tipp!

Absolut sehenwert ist auch:
2-1-0 Morgen woanders
Zurzeit bei Amazon Prime
2 Biker starten ohne Geld zu einer Tour um die Welt.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3695
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Morgen Woanders 2017

Cooler Tipp!
Danke

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 22:10
Beiträge: 618
Vespa: uralte 150er
Land: D
Horst heute Abend!
Dann funktioniert auch das Video für später.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-s ... k-106.html​ ​


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9266
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Bin dabei heute :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8849
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
:roll: Nicht alles was gelb und eckig ist, ist ein Fridolin ...

Sehen wir es dem "Horex"-Fahrer mal nach ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 23:13 
Offline

Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:06
Beiträge: 222
Wohnort: Lohmar
Vespa: GTS 300
Land: NRW
auf jeden fall eine schöne tour.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Beiträge: 1011
Wohnort: Braunschweig
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Klasse Tour,fast immer tolles Wetter :D , aber einige schöne Punkte die ich bei meiner nächsten Norwegentour auch berücksichtigen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2280
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
150er - Schleicher hat geschrieben:
Horst heute Abend!
Dann funktioniert auch das Video für später.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-s ... k-106.html​ ​

Hier dann auch zum Download (720p, ca. 1,34 GB):
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/12/171225_1915_sendung_hli/2/171225_1915_sendung_hli_3296k_p15v13.mp4

Schöne Tour und tolle Landschaft!

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 16:34
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.
Vespa: ET2, GTS125
Land: Deutschland
Danke für die Info Florian, eine super schöne Doku, schönes Land und nette Menschen. Und wieder was dazu gelernt ich wusste garnicht das er schon 2 Schlaganfälle hatte, der Horst. :o

_________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5038
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Der Horst ist echt ein Netter!

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 16:34
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.
Vespa: ET2, GTS125
Land: Deutschland
Das kann ich bestätigen, ich habe früher mal nebenher in einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet und sind spezialisiert auf Veranstaltungen, jedenfalls finden ja mal Aufzeichnungen in Freiburg für Bares für Rares statt und da durfte ich ihn mal kennenlernen

_________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9266
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Dem Lichter macht´s Spaß wenn er andere zum Lachen bringt wie er sagt... Daraus schöpft er seine Kraft so zu sein wie er eben ist - fröhlich zu bleiben auch wenn ihm die Gesundheit wie´s schon erwähnt wurde da oder dort nen Streich gespielt hatte. Herzinfarkt hatte er auch auf einen Schlaganfall gefolgt noch obendrauf.

Ich finde ihn auch super sympathisch..... Ich musste ja so lachen als er mit dem Bein beim Absteigen hängen geblieben ist und es weder vorwärts noch rückwärts ging :lol:

Nuja,- Norwegen alles schön und toll...Man darf allerdings auch nicht vergessen wenn ich mal auf die Aussagen derer eingehe die was Deutschland anbelangt und auf Nummer 1 die Arbeit bezogen war die hier vor der Familie steht:"Wir hatten 2 mal den Wiederaufbau zu bewältigen" und da musste ordentlich angepackt werden damit hier wieder alles am Laufen ist apropos Arbeitmoral "was ich heute nicht erledige mach ich halt morgen". Das ist meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, denn Norwegen war ja auch nicht so betroffen wie´s unsere Eltern und Großeltern bzw. hier in Deutschland seinerzeit ausgeschaut hatte.

Heute mag das anders sein nachdem man sich erholt hat, und da wäre Norwegen oder Schweden was berufl. Anerkennung anbelangt sowie die Entlohnung etc. schon ein Land wo man sich´s sicher ein schönes Stück leichter machen könnte um auch die entsprechende Zeit mit der Familie zu verbringen.

Gruß!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3085
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Eigentlich ein ganz guter Bericht. Zuviel Selbstdarstellung von Hrn. Lichter und Problemnachbearbeitung, die zum Therapeuten gehört.
Hätten mal lieber was zu den Bikes erzählen sollen.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Motorradreise am 25.12.
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9266
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ein anderer Jakobsweg... einer für Zweiräder und seinem Fahrer ;)

Die Horex war schon super VR6 Classic HL :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de