Seite 1 von 2

TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 19:52
von Vilstaler
Hallo Leute!

Am 25.12. um 19:15 Uhr Uhr im ZDF Eine TV- Motorradreise Mit Horst Lichter und Kumpel Jenke v. Wilmsdorff
Die beiden begeben sich auf ihren bikes quer durch Norwegen. Ich denke mal das dürfte sehenswert sein wenn man denn auch dazukommt am 1. Weihnachtsfeiertag

Lichter auf ner Horex und Wilmsdorff mit ner BMW :D

Gruß! ;)

Florian

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:06
von avanti
Danke für deinen Tipp!

Absolut sehenwert ist auch:
2-1-0 Morgen woanders
Zurzeit bei Amazon Prime
2 Biker starten ohne Geld zu einer Tour um die Welt.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 01:16
von TomRo
Morgen Woanders 2017

Cooler Tipp!
Danke

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:44
von 150er - Schleicher
Horst heute Abend!
Dann funktioniert auch das Video für später.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-s ... -106.html​

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 17:10
von Vilstaler
Bin dabei heute :)

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 21:49
von avanti
:roll: Nicht alles was gelb und eckig ist, ist ein Fridolin ...

Sehen wir es dem "Horex"-Fahrer mal nach ...

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 22:13
von tuerlich
auf jeden fall eine schöne tour.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 10:47
von Heiko-GTS
Klasse Tour,fast immer tolles Wetter :D , aber einige schöne Punkte die ich bei meiner nächsten Norwegentour auch berücksichtigen werde.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 10:57
von DeBrainBoy
150er - Schleicher hat geschrieben:Horst heute Abend!
Dann funktioniert auch das Video für später.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-s ... -106.html​
Hier dann auch zum Download (720p, ca. 1,34 GB):
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/12/171225_1915_sendung_hli/2/171225_1915_sendung_hli_3296k_p15v13.mp4

Schöne Tour und tolle Landschaft!

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 18:39
von FrankyET2
Danke für die Info Florian, eine super schöne Doku, schönes Land und nette Menschen. Und wieder was dazu gelernt ich wusste garnicht das er schon 2 Schlaganfälle hatte, der Horst. :o

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:59
von GPDriver
Der Horst ist echt ein Netter!

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 10:16
von FrankyET2
Das kann ich bestätigen, ich habe früher mal nebenher in einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet und sind spezialisiert auf Veranstaltungen, jedenfalls finden ja mal Aufzeichnungen in Freiburg für Bares für Rares statt und da durfte ich ihn mal kennenlernen

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 16:31
von Vilstaler
Dem Lichter macht´s Spaß wenn er andere zum Lachen bringt wie er sagt... Daraus schöpft er seine Kraft so zu sein wie er eben ist - fröhlich zu bleiben auch wenn ihm die Gesundheit wie´s schon erwähnt wurde da oder dort nen Streich gespielt hatte. Herzinfarkt hatte er auch auf einen Schlaganfall gefolgt noch obendrauf.

Ich finde ihn auch super sympathisch..... Ich musste ja so lachen als er mit dem Bein beim Absteigen hängen geblieben ist und es weder vorwärts noch rückwärts ging :lol:

Nuja,- Norwegen alles schön und toll...Man darf allerdings auch nicht vergessen wenn ich mal auf die Aussagen derer eingehe die was Deutschland anbelangt und auf Nummer 1 die Arbeit bezogen war die hier vor der Familie steht:"Wir hatten 2 mal den Wiederaufbau zu bewältigen" und da musste ordentlich angepackt werden damit hier wieder alles am Laufen ist apropos Arbeitmoral "was ich heute nicht erledige mach ich halt morgen". Das ist meiner Meinung nach nicht ganz gerecht, denn Norwegen war ja auch nicht so betroffen wie´s unsere Eltern und Großeltern bzw. hier in Deutschland seinerzeit ausgeschaut hatte.

Heute mag das anders sein nachdem man sich erholt hat, und da wäre Norwegen oder Schweden was berufl. Anerkennung anbelangt sowie die Entlohnung etc. schon ein Land wo man sich´s sicher ein schönes Stück leichter machen könnte um auch die entsprechende Zeit mit der Familie zu verbringen.

Gruß!

Florian

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:44
von cool breeze
Eigentlich ein ganz guter Bericht. Zuviel Selbstdarstellung von Hrn. Lichter und Problemnachbearbeitung, die zum Therapeuten gehört.
Hätten mal lieber was zu den Bikes erzählen sollen.

Re: TV Motorradreise am 25.12.

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 19:53
von Vilstaler
Ein anderer Jakobsweg... einer für Zweiräder und seinem Fahrer ;)

Die Horex war schon super VR6 Classic HL :)