Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterher!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#16 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Dez 2017, 13:54

Na Schorsch........mal an das Opfer denken..........vielleicht tödlich oder lebenslang ne Behinderung.
Das hab ich ja nun vor 7 Monaten selbst erlebt..........stell bitte in der Beziehung nichts in Frage.........
Bin jetzt erst in der Lage am Leben teil zu nehmen.........
Hier schaut man sich auch Aufnahmen an.....sei es Webcams oder Fahrzeugcams.
Das ist auch gut so. Wenn so jemand mit Waffengewalt und Handschellen abgeführt wird........auch gut.
Bild
Bild
Bild

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#17 Beitrag von Schorsch » Mi 20. Dez 2017, 15:18

Als Unfallopfer bist Du natürlich absolut objektiv und die Qualifikation ein entsprechendes Unfallgutachten zu erstellen hast Du natürlich auch.

Ich nicht, ich habe aber die Erfahrung als unbeteiligter machen können dass selbst eindeutige Vorfälle sich aus anderer Sichtweise mit etwas Hintergrundwissen völlig anders darstellen.

Erkennst Du wirklich sich sicher dass da überhaupt ein Kontakt vorlag und die Person nicht einfach gestürzt ist? Auch sowas ist ja schon vorgekommen. Getürkte Unfälle mit Verletzten hat es auch schon genügend gegeben. Nicht umsonst werden auch scheinbar eindeutige Beweise vor Gericht anders interpretiert.

Für die Waffenanwendung bei der Polizei gibt er hier Vorschriften, genauso für die Fesselung und das ist gut so. Nach den deutschen Vorschriften ist hier eine Waffenanwendung bestenfalls suboptimal und eine Fesselung einfach nicht zulässig.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#18 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Dez 2017, 15:25

Man wird schon für weniger aus dem Auto gezogen.........
In diesem Fall war die Frau flüchtig.........also ist eine Festsetzung, auch unter Waffengewalt ganz legetim.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#19 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 20. Dez 2017, 15:30

Polizisten wurden auch schon für weniger erschossen, daher kann ich das inzwischen nachvollziehen.
Und auch in Deutschland würde ich nicht ohne Rückversicherung meine Fahrzeugpapiere
aus dem Handschuhfach holen.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#20 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Dez 2017, 15:35

Nein.......immer die Hände am Lenkrad und den Anweisungen der Beamten folgen......

Meine beiden Neffen sind Polizisten......haben schon einiges erlebt.

Im Videofall.......warum gibt die Frau Gas......hat sie noch mehr zu verbergen...?????

Die Dame hatte noch Glück das sie so behandelt wurde.
Bild
Bild
Bild

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#21 Beitrag von GTS125ie » Mi 20. Dez 2017, 15:46

Schorsch hat geschrieben:
Erkennst Du wirklich sich sicher dass da überhaupt ein Kontakt vorlag und die Person nicht einfach gestürzt ist? Auch sowas ist ja schon vorgekommen. Getürkte Unfälle mit Verletzten hat es auch schon genügend gegeben. Nicht umsonst werden auch scheinbar eindeutige Beweise vor Gericht anders interpretiert.
Bild

Ja, kann man deutlich erkennen. Die Beine sind senkrecht in der Luft und sein Kopf auf dem Boden. Außerdem ist da ein Zebrastreifen und Autos haben dort zu halten, wenn Fußgänger die Straße überqueren möchten - zumindest in De ist das so. Hier von einem getürkten Unfall zu sprechen ist der Gipfel.
Bombardc4 hat geschrieben: Und wer wird in Deutschland bitteschön angezeigt, wenn er seine Fahrt aufnimmt?
Das Filmen seiner Fahrt ist in Deutschland eine Grauzone. Für private Zwecke erlaubt, aber sobald es öffentlich gestellt wird, sollte man sich mit dem Datenschutz auseinandersetzen.. Generell ist es nicht verboten - noch nicht...
Mittlerweile werden ja nun auch vereinzelt Dashcamaufnahmen vor Gericht zugelassen und meist werden diese Verstöße gegen das Datenschutzgesetzt dann auch eingestellt.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#22 Beitrag von avanti » Mi 20. Dez 2017, 15:57

Jeder, der umgefahren wird ist froh, wenn der Verursacher erwischt wird und nicht ungestraft das Weite suchen kann.

Ich wäre auch froh gewesen, wenn die Polizei mit fremder Hilfe die Unfallflüchtige erwischt hätte, die zwei meiner Wirbel auf dem Gewissen hat. Es ist nicht schön, 6 Monate in einem Stahlkorsett rumzulaufen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#23 Beitrag von Schorsch » Mi 20. Dez 2017, 16:07

Willi59 hat geschrieben:Nein.......immer die Hände am Lenkrad und den Anweisungen der Beamten folgen......
Gebildet durch amerikanische Filme, das hat aber nichts mit der Realität auf deutschen Straßen zu tun.
Hier beginnt der Fahrer meist im Handschuhfach nach seinen Fahrzeugpapieren zu wühlen.
Im Videofall.......warum gibt die Frau Gas......hat sie noch mehr zu verbergen...?
Das müsstest Du doch wissen so wie Du urteilst.

Sicher ist dass sie vor einem verkleideten Motorradfahrer geflüchtet ist und das wäre in einigen Regionen durchaus verständlich.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#24 Beitrag von Vespa Bochum » Mi 20. Dez 2017, 16:09

Selten so ein klasse Video gesehen, megaspannend...
Mal davon abgesehen, dass es bei uns in Deutschland wirklich sein könnte, dass es den Filmer auch erwischt ( ungezählte Verkehrsverstöße während der Fahrt, selber keine erste Hilfe geleistet, Nikolauskostüm, Kameraaufnahmen während der Fahrt ect...).
Sollte die Tussi eine Gegenanzeige starten wäre er bei uns dran. Traurig ist das, deshalb gibt es hier auch kaum noch Zivilcourage.
Selbst die Polizisten müssten bei uns Angst haben, für ihre Vorgehensweise belangt zu werden...
Die Täter werden hier über die Opfer gestellt.
Aber in Frankreich alles anders. Deshalb hat der Nikolaus in meinen Augen alles richtig gemacht.
Ich hätte es auch so getan!
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#25 Beitrag von Willi59 » Mi 20. Dez 2017, 17:04

Schorsch hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Nein.......immer die Hände am Lenkrad und den Anweisungen der Beamten folgen......
Gebildet durch amerikanische Filme, das hat aber nichts mit der Realität auf deutschen Straßen zu tun.
Hier beginnt der Fahrer meist im Handschuhfach nach seinen Fahrzeugpapieren zu wühlen.
Im Videofall.......warum gibt die Frau Gas......hat sie noch mehr zu verbergen...?
Das müsstest Du doch wissen so wie Du urteilst.

Sicher ist dass sie vor einem verkleideten Motorradfahrer geflüchtet ist und das wäre in einigen Regionen durchaus verständlich.
Das Verhalten des Gestoppten ist wichtig für die Einschätzung des Fahrers. Können grad heutzutage bei den Beamten
überreagierte Aktionen mit sich führen.
Wäre heutzutage auch kribbelig wenn jemand im Handschuhfach rumkramt.
Hat inzwischen nichts mehr mit amerikanischen Filmen zu tun....ist schlimmer. Sehr hohe Gewaltbereitschaft....
Weiß nicht wo du lebst.......oder raffst du nichts mehr.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#26 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Dez 2017, 17:30

Völlig richtig gehandelt... noch dazu in Frankreich das sowieso sensibilisiert ist was die Terrorwellen und Attentate anbelangt und Formen angenommen hat welche den amerikanischen sehr nahe kommen... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#27 Beitrag von cool breeze » Mi 20. Dez 2017, 17:35

Ob eine 300er zur Verfolgung der Fahrerin leistungsmäßig ausgereicht hätte?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#28 Beitrag von Vilstaler » Mi 20. Dez 2017, 17:45

cool breeze hat geschrieben:Ob eine 300er zur Verfolgung der Fahrerin leistungsmäßig ausgereicht hätte?
Der Puff hätte nur nicht so nen Krawall gemacht schätz ich mal.... Aber ansonsten vom Start weg null Problemo. Ich hätte der Tante erst die Luft rausgelassen, aber in so einer Stresssituation hat der Biker trotzdem Ruhe bewahrt und "besänftigend" mehrmals die Hand gehoben Ruhe zu bewahren damit die (Dame ist wohl das falsche Wort) Täterin runter kommt bzw. einlenkt sich zu besinnen keine Chance zu haben mittendrin im Stadtverkehr überhaupt abhauen zu können.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#29 Beitrag von chessi » Mi 20. Dez 2017, 18:47

Kam heute Mittag auch schon bei SWR3.

Die Frau, die da umgefahren wurde, soll sich bei Chris per Telefon bedankt haben.
Sie ist also zumindest ansprechbar. Wie es ihr s onst geht hat man nicht erfahren, ich hoffe es geht ihr gut.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Unfassbar! Fährt Fußgänger an und haut ab. Biker hinterh

#30 Beitrag von chessi » Mi 20. Dez 2017, 19:14

Noch ein kurzes Update:

Dem Opfer soll es gut gehen, eben beim MDR gefunden
klick zum Video

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten