Für mein Studium...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
JulianMachwitzClaudi
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:03
Vespa: keine
Land: Deutschland

Für mein Studium...

#1 Beitrag von JulianMachwitzClaudi » Do 14. Dez 2017, 08:22

Hallo,
wir haben lange nichts gehört, ich hoffe es geht allen gut und ihr freut euch auf die Weihnachtszeit! :)

Ich wollte euch um Unterstützung bitten:
In meinem Studium führen wir im Rahmen eines Experimentalpsychologischen Praktikums einen spannenden Versuch zum Thema Nachrichtenverarbeitung im Bereich Gesundheit und Ernährung durch.
Leider fühlen sich bei dem Thema überwiegend Veganer oder ähnliches angesprochen. Ich brauche jetzt noch ein paar "Allesesser". :)
Der Versuch dauert ca. 10 min. Man liest sich online einen kleinen Text durch, beantwortet ein paar Fragen und wird nach einer Woche eingeladen noch mal ein paar Fragen zu beantworten.
Kurz und schmerzlos.
Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht mitmacht.
Hier kommt man zum Versuch:
https://www.soscisurvey.de/Expra_CM/
Der Versuch läuft vermutlich nur noch bis einschließlich Freitag, den 15.12.17
Daaaanke!!!!!!!!!!!!! :klatschen: :held:

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Claudia und Julian

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Für mein Studium...

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 14. Dez 2017, 08:27

Ja stimmt, wir haben lange nix voneinander gehört, seid ja auch schon seit 8.03 Uhr heute angemeldet.

Wie geht es euch denn so?

Euch ebenfalls ein frohes Fest!

Markus

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Für mein Studium...

#3 Beitrag von mikesch » Do 14. Dez 2017, 08:49

:D
Zuletzt geändert von mikesch am Sa 13. Jan 2018, 03:42, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Für mein Studium...

#4 Beitrag von PrimaVespa » Do 14. Dez 2017, 08:54

Mikesch, so war mein Post gemeint!


..... und ohne den Link zu benutzen, weiß ich jetzt schon, dass ich meine Mail rausgeben soll und dies will ich nicht.

Die Wünsche für eine schöne Zeit gebe ich jedoch gerne zurück.

Mag es halt nur nicht, instrumentalisiert zu werden, nur weil ich Teil einer freundlichen Community bin :prost:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Für mein Studium...

#5 Beitrag von Willi59 » Do 14. Dez 2017, 09:04

.......Claudia und Julian gehören zu unserem Freund Dirk Machwitz.
Dirk ist am 19.12.2015 leider viel zu früh verstorben.

@Julian....schaue mir das heute Abend mal an.
Wünsche Euch auch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest....

LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10472
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Für mein Studium...

#6 Beitrag von mikesch » Do 14. Dez 2017, 09:20

Ja dann..
Man mit hat@keine.de mitmachen und wird danach nicht mehr zu weiteren Studien "eingeladen".

Die Sache wäre ganz anders wenn man eine entsprechende Entschädigung für die geopferte Zeit bekommen würde.
Geben und nehmen wäre schön.
Vereinzelt gibts das schon.

Meine Bemerkung ist allgemein und nicht auf die mittlerweile Bekannten bezogen.
Auch schöne Weihnachten von mir.
Zuletzt geändert von mikesch am Do 14. Dez 2017, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Für mein Studium...

#7 Beitrag von Rattenvespa » Do 14. Dez 2017, 09:26

Liebe Claudia, lieber Julian,
hoffe, es geht Euch soweit gut...
Ich schließe mich Willi an und unterstütze natürlich gerne.
Euch auch eine schöne Weihnachtszeit & alles Liebe.
Herzlichst, Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Für mein Studium...

#8 Beitrag von Oller Roller » Do 14. Dez 2017, 09:52

Liebe Claudia, lieber Julian,

ich schließe mich gerne Andrea und Willi an und freue mich, mal wieder etwas von Euch zu hören. Ich hoffe, es geht Euch gut. Natürlich bin ich dabei.

Herzliche Grüße,
Jürgen


@alle anderen Mitleser:

Dirk ist hier im Forum unter Bassbub bekannt, und war ein sehr, sehr lieber Forumskollege, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Viele kennen ihn persönlich!

Leider jährt sich sein Todestag, wie Willi schon geschrieben hat, in wenigen Tagen.
(Einfach mal unter Suche "Bassbub" eingeben, dann seht Ihr, was er für ein toller, herzlicher Mensch war - und in unseren Herzen immer noch ist!)

Insofern sind die beiden, Claudia und Julian, hier durchaus vielen im Forum (persönlich) bekannt, wenn sie auch bisher nicht persönlich unter eigenem Nick schrieben. Daher passt es schon, wenn sie sich auf diese Weise wieder einmal gemeldet haben.

Viele Grüße,
Jürgen


PS:Ach ja, immer und überall für eine Leistung eine Gegenleistung verlangen zu wollen, halte ich auch nicht für gut. Aber das ist ein anderes Thema, was wir gerne an anderer Stelle diskutieren können.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Für mein Studium...

#9 Beitrag von Vespizzarsi » Do 14. Dez 2017, 10:12

Seinerzeit wurde noch Beileid von allen möglichen Seiten bekundet und heute sind sie schon vergessen.
So ist das heute halt scheinbar.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Für mein Studium...

#10 Beitrag von Willi59 » Do 14. Dez 2017, 10:14

.....nein Julia, Menschen wie den Dirk vergisst man nicht......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Für mein Studium...

#11 Beitrag von Vespizzarsi » Do 14. Dez 2017, 10:29

"sind sie schon vergessen" : damit sind Julian und Claudia gemeint!
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Für mein Studium...

#12 Beitrag von Willi59 » Do 14. Dez 2017, 10:33

nein.......viele neue Leuts kennen halt die Beiden nicht..........

Grad so Menschen wie Dirk und seine Familie vergisst man nicht. Vielleicht ticke ich da auch anders........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Für mein Studium...

#13 Beitrag von PrimaVespa » Do 14. Dez 2017, 10:56

Jetzt erscheint das für mich ebenfalls in einem anderen Licht!

Ich entschuldige mich, dass ich so geantwortet habe, leider konnte ich mit dem Nachnamen nichts anfangen! Es erschien hier hin und wieder immer Anfragen bzgl Studien, bei denen ein Bezug fehlt, daher rührt meine Reaktion.

Werde mich heute Abend drangeben, die Verknüpfung hat mir gefehlt!


Gruß von der Lahn

Markus



Edit: Danke an alle, die hier Aufklärung betrieben haben!

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Für mein Studium...

#14 Beitrag von Oller Roller » Do 14. Dez 2017, 14:48

;) Kleiner Tip: wer nicht seine eigene Email-Adresse bekannt geben will, der kann ja auch seine Vespaforums-adresse angeben...
Die lautet Username@vespaforum.de, und wird meines Wissens nach auf die bei der Registrierung angegebene Email-Adresse weitergeleitet.

So hat man zumindest eine gute Selektion.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Für mein Studium...

#15 Beitrag von Vilstaler » Do 14. Dez 2017, 16:41

Ich habe an der Befragung teilgenommen - hat auch gar nich weh getan.....nix aua aua.. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten