Vespa News 2018

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Vespa News 2018

#1 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Feb 2018, 20:21

Schönen Abend zusammen!

Eben entdeckt...Vespa News 2018 frisch von gestern. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=iilqcLk4BFY

Viel Spaß beim Gucken!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Vespa News 2018

#2 Beitrag von usalabici » Fr 16. Feb 2018, 22:15

Danke für den Link, aber schwarz mit schwarz und dann auch noch matt - not my cup of tea...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Vespa News 2018

#3 Beitrag von Futz » Fr 16. Feb 2018, 22:55

Die Notte finde ich cool....
Die Yacht finde ich zu bunt...

Danke für den Link.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa News 2018

#4 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 07:24

Moin!

Wegen der Notte:"Da war die vorhergehende Supersport die mattschwarze mit wenigstens etwas Chrom drauf doch viel schöner.... Mir persönlich ist die Notte ZU schwarz... und Akzente gehen in dem Einheitsbrei entgegen der Alten SS irgendwie total unter. Bissl Farbe gehört wohl ins Spiel :unwissend: Cool is´se ja, aber bissl zu cool :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa News 2018

#5 Beitrag von Rolf64 » Sa 17. Feb 2018, 08:05

direkt unter dem Video ist ein geiles 1000PS Tuning Video über die SS..... die 1000PS Videos sind alleine schon wegen ihrer Moderatoren sehenswert :-)

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Vespa News 2018

#6 Beitrag von Penia » Sa 17. Feb 2018, 09:14

Vom neuen Fuffi wird nichts erzählt, außer dem hier erwähnten Hufeisen Rücklicht vermutlich nichts neues.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa News 2018

#7 Beitrag von Nooodles » Sa 17. Feb 2018, 09:23

Ich sag mal Danke für den Link!

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa News 2018

#8 Beitrag von GPDriver » Sa 17. Feb 2018, 09:50

Der gute Stoffi

Ein Satz gefiel mir besonders gut: " Der Kult wird zelebriert. "

Das mache ich seit 35 Jahren mit großer Begeisterung.

Ciao Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa News 2018

#9 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 12:23

@Rolf

Ich finde die Jungs vom 1000PS-Team ja auch ein jeder für sich ganz o.k.... Der Zahlen-Vauli, oder den K.OT´n, aber mit Abstand natürlich der Nils der Ahnung hat von Grund auf und seinen Erfahrungen auf der Rennstrecke. Dazwischen ist ein riesen Spalt, und manchmal ist´s einfach auf zuuu jugendlich getrimmt denn erst ab 200 Pferdchen aufwärts werden die so richtig lebendig, und WIR haben das doch schon längst hinter uns wenn Du verstehst was ich meine.... Alles schon gehabt,- alles gefahren und ein wenig anspruchsvoller dürfte es deshalb ruhig dazwischen auch mal sein, deshalb verpassen die meiner Meinung nach eine Zielgruppe die sicher nicht ganz unwichtig sein dürfte und zwar die der erfahreneren Piloten denen man´s auch recht(er) machen könnte wirklich interessantes zu bringen statt Zahlenwirrwarr und Typisierungen eines Grundmodells aufzuzählen - das langweilt und lässt sich aus´m Prospekt in Ruhe selbsterklärend rausfinden.

Und wenn´s um Fachzeitschriften geht sind die Österreicher was meinen Geschmack an Lesestoff oder interessanten Beiträgen anbelangt allererste Sahne, und ich bekomm jeden Monat alle auf dem Markt befindlichen auch die aus der Schweiz um trotzdem den Österreichern ein ganz großes Bravo auszusprechen. :)

Jetzt komm mir aber nicht mit´m Zonko :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa News 2018

#10 Beitrag von Rolf64 » Sa 17. Feb 2018, 13:19

Vilstaler hat geschrieben:@Rolf

Ich finde die Jungs vom 1000PS-Team ja auch ein jeder für sich ganz o.k.... Der Zahlen-Vauli, oder den K.OT´n, aber mit Abstand natürlich der Nils der Ahnung hat von Grund auf und seinen Erfahrungen auf der Rennstrecke. Dazwischen ist ein riesen Spalt, und manchmal ist´s einfach auf zuuu jugendlich getrimmt denn erst ab 200 Pferdchen aufwärts werden die so richtig lebendig, und WIR haben das doch schon längst hinter uns wenn Du verstehst was ich meine.... Alles schon gehabt,- alles gefahren und ein wenig anspruchsvoller dürfte es deshalb ruhig dazwischen auch mal sein, deshalb verpassen die meiner Meinung nach eine Zielgruppe die sicher nicht ganz unwichtig sein dürfte und zwar die der erfahreneren Piloten denen man´s auch recht(er) machen könnte wirklich interessantes zu bringen statt Zahlenwirrwarr und Typisierungen eines Grundmodells aufzuzählen - das langweilt und lässt sich aus´m Prospekt in Ruhe selbsterklärend rausfinden.

Und wenn´s um Fachzeitschriften geht sind die Österreicher was meinen Geschmack an Lesestoff oder interessanten Beiträgen anbelangt allererste Sahne, und ich bekomm jeden Monat alle auf dem Markt befindlichen auch die aus der Schweiz um trotzdem den Österreichern ein ganz großes Bravo auszusprechen. :)

Jetzt komm mir aber nicht mit´m Zonko :D

Gruß!

Florian

Hi @Florian,

ich schaue mir von 1000PS auch nur die Berichte an, die mich interessieren, sprich also Harley und Vespa....

Benutzeravatar
Ulljanrich
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Vespa News 2018

#11 Beitrag von Ulljanrich » Sa 17. Feb 2018, 13:49

Hallo zusammen!
Hier gehts ja um News für 2018.
Weiß eigentlich jemand, ob Piaggio tatsächlich an einem gründlichem "Update" für die "große" Vespa GTS arbeitet?
Hier und da im Forum kam das ja mal zur Sprache, manche haben sogar gesagt, sie täten sich erstmal keine Vespa mehr kaufen, denn das würde sich wegen das nahenden Updates nicht mehr lohnen.
Gerüchteweise war in dem Kontext dann die Rede von 13" Rädern, mehr Leistung etc.
Es gibt ja hier einige Leute im Forum mit guten Infos - ich wäre total interessiert daran zu hören, was sich da tut.
Der Hintergrund ist in meinen Entzugserscheinungen zu suchen, die mich arg plagen, seit meine GTS 300 Bj. 2016 verkauft ist. Gar nicht gut, wie Heimweh.
Viele Grüße
Thomas
Festina lente - eile mit Weile.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa News 2018

#12 Beitrag von Vilstaler » Sa 17. Feb 2018, 18:50

Wenn sich da was anbahnen würde hätte uns der DJ schon längst unterrichtet. Ne,-... so wie´s ausschaut tut sich da auch nicht so schnell was :roll: :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa News 2018

#13 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 23. Feb 2018, 19:15

Wie lange sich gut verkaufende Vespas im Programm halten, kann man ja an der PX erkennen. Der erste „Nachfolger“ kam nach 20 Jahren, der wirkliche Nachfolger kam nochmals 5 Jahre später auf den Markt. Die Granturismo kam 2003 erstmals raus, mit einem Nachfolger für die GTS kann es also noch dauern... ;)

Volker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa News 2018

#14 Beitrag von Vilstaler » Fr 23. Feb 2018, 20:16

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Wie lange sich gut verkaufende Vespas im Programm halten, kann man ja an der PX erkennen. Der erste „Nachfolger“ kam nach 20 Jahren, der wirkliche Nachfolger kam nochmals 5 Jahre später auf den Markt. Die Granturismo kam 2003 erstmals raus, mit einem Nachfolger für die GTS kann es also noch dauern... ;)

Volker
Na Du machst mir Spaß.... Da muss ich meine Intervalle beim Hausarzt nochmal fein tunen damit ich den Modellwechsel noch mitbekomme. Alles klar,- geh ich halt alle 6 Wochen von nun an zum CheckUp :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14891
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa News 2018

#15 Beitrag von DJ WOLF » Fr 23. Feb 2018, 22:59

Vilstaler hat geschrieben:Wenn sich da was anbahnen würde hätte uns der DJ schon längst unterrichtet.
motto von vespa für die eicma 2018, "wie weit können wir die gts fahrer noch verarschen, bevor sich nicht jeder mindesten schon die fünfte gts gekauft hat wird das modell nicht gewechselt, aufkleber müssen reichen damit sich die gt/gts auch im 17. jahr verkauft!" aber leider gibt es genug trotteln die sich noch immer mit neuen farben und aufklebern begeistern lassen...
ich habs meinem händler schon gesagt, ich kauf mir sicher keine sechste gts mehr, egal was für farben und aufkleber kommen... die primavera/sprint bekommt nach 3 jahren ein umfangreiches facelift und auf die 16 jahre alte gt/gts wird einfach gschi....

Antworten