Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#1 Beitrag von Taxman » Di 6. Mär 2018, 22:46

Zur Einstimmung dies hier: Vespa auf Speed (Werbevideo, 37 sec)

Was habt ihr an Lösungen zur akustischen Begleitung oder Kommunikation während der Fahrt mit an Bord?
Was tun, damit die Forderung der Sozia nach ´ner Pinkelpause oder einem frischen Kaffee nicht im Fahrtwind untergeht oder Muddis Ruf unerhört bleibt...?

Käsekuchen?

Nee, selber schon durch das Gesabbel "von hinten" oft genug irritiert gewesen und nicht mehr die "Gefahr vor dir" angemessen wahrgenommen halte ich dieses Thema für nicht ganz so unwichtig... - vgl. "Muddis im SUFF (SUV) mit Göre im Kindersitz und den nächsten Proseccotermin am Handy... .

Erfahrungen, Tipps, Meinungen...?
Hertha mit...!

Andreas
(nur echt aus Berlin und mit dem Knopp im Ohr...)

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#2 Beitrag von ET Oldie » Di 6. Mär 2018, 23:25

Man, bist du ein Anfänger.

Es gibt Mädchen, und es gibt Jungs.

Verschieden eben.

Gut isses.

Erfahrungen, habe ich eben mitgeteilt. Auch ein Tipp ist dabei. Meinung ist auch schon dabei.

Aber....auf Käsekuchen bin ich auch scharf.

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#3 Beitrag von Taxman » Mi 7. Mär 2018, 00:16

Jo..., Mädchen sagen vorher an... Jungs machen einfach... .

Verschieden eben.
Haste recht.

Und Dir als - sagen wir mal Oldie... - ist die Intention des Ausgangsbeitrags natürlich..., selbstverständlich..., für alle Mitlesenden komplett erschöpfend klar und es kann nur eine Meinung geben: DEINE!
Du weißt schon, was ich damit meine..., gelle?!

Käsekuchen... - gut, wo und wann schlägste vor?

Ich indes gehe gern mal unter dem Radar durch in die Lande, fahre weitab der Heimat durch den Schlamm, lasse auch freilich ein ach so wichtiges Treffen ausfallen und stelle ab und an (stellvertretend) Fragen, deren Antwort vielleicht auch ausnahmsweise Andere, die vielleicht nicht gerade zum weit gereisten Urgestein der vespophilen Gemeinschaft gehören, sondern ...ja, diese oder jene Frage haben... - und sich bisher ob der Bissigkeit nicht getraut haben...?!

...interessieren könnten (so ungefähr müsste der Satzbau wohl vervollständigt werden).

Also Quark uff´n Teig und wenn es etwas zum Thema gibt... - nur zu.

Andreas
(der seinen Knopp im Ohr sehr zu schätzen weiß und kein "ach wat is dat schön hier, aber ich muss mal" seiner Sozia verpasst...)

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#4 Beitrag von GPDriver » Mi 7. Mär 2018, 07:06

Bei mir gibt es während des Fahrens weder Musik noch Gequatsche.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 7. Mär 2018, 07:09

Habe leider keinen hinten drauf, die Fahrgeräusche sind bei 50 ja auch noch nicht so laut ;)


Aber zum Käsekuchen kann ich etwas beitragen:

Immer nur mit Mürbteigboden, Quark immer 40% und echte Tahiti Vanille, dann wirds was.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#6 Beitrag von derLimburger » Mi 7. Mär 2018, 07:24

PrimaVespa hat geschrieben:
Immer nur mit Mürbteigboden, ......

Gruß
Markus
Quark !

;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#7 Beitrag von mikesch » Mi 7. Mär 2018, 07:42

Käsekuchen. Nur echten Schichtkäse verwenden und das Abgeriebene einer Biozitrone. Lecker...

Gesabbel beim fahren? So weit kommt es noch. Pinkelpausen werden durch Klopfzeichen auf den Protector signalisiert.
-langsam klopfen = schau mal das du in der nächsten halben Stunde was findest.
-schnell klopfen = bitte in ein bis zwei Minuten rechts ran, sonst unkalkulierbare Risiken in Sicht.

Morsen geht auch. Z.B. S-O-S.

Die Kabeltelefone unterm Helm vom Lidl haben sich nicht bewährt. Das ständige gesabbel und das Sync. Absteigen waren unerträglich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#8 Beitrag von Willi59 » Mi 7. Mär 2018, 08:03

Habe das scalarider im Helm. Entspannt Musik/Radio auf längeren Strecken hören ist schön.
Gelabere vom Navi, Telefon und Mitfahrern kann man unterbinden.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Mär 2018, 08:05

Warum die Soziusplätze auf´m bike oder dem Roller meist unbequem sind hat schon seine Gründe.... Bissl nachdenken meine Herren, dann kommt man auch drauf wie es mit dem stundenweise "Freiheitsgefühl" gemeint ist. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#10 Beitrag von ElSalsero » Mi 7. Mär 2018, 09:21

Morschee!

:cafe:

Da (fast) immer im "Soziabetrieb" fahren, haben wir uns nach 14 Tagen fix das Scala Rider Q1 im Partnerpack geholt.
Wenn man zu Zweit fährt und die Sozia auch mal auf was in der Landschaft aufmerksam gemacht werden soll oder man
sich nebenbei mal bisl unterhalten will, ist das immer besser, als das nervige "Häää" von Hinten.
Umgekehrt genauso ... und permanente Klopfzeichen oder Geschrei von Hinten nerven genauso. :mrgreen:

Da ich auch für vollkommen fremde Strecken oder für vorgeplante Touren mein Navi gekoppelt habe ist´s angenehm
- Steffi kann man fix ausschalten oder auch leiser drehen ... alles so, dass man die Umgebung locker mitbekommt.

Das integrierte Radio ist ein nettes Gimmick gerade in Bezug auf Verkehrsmeldungen.
Alternativ zur durchfahrenen Landschaft passende (leise) Hintergrundmusik. :D

Aber alles ist Geschmackssache und soll jeder halten, wie er es für sich für Richtig hält.

Gruß Stephan :vespa:
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#11 Beitrag von Willi59 » Mi 7. Mär 2018, 09:30

So ist es Stephan, man kann es nicht besser beschreiben !!!

Ist vielleicht nichts für Taxmans Berliner Stadtverkehr, aber für Leuts die mal übers Land fahren, eine schöne Sache.....
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#12 Beitrag von Rolf64 » Mi 7. Mär 2018, 10:44

Moin.....wofür fahre ich Mopped ?.....um Ruhe vor dem Geschnatter von anderen zu haben ....:-))

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Mär 2018, 11:12

Rolf64 hat geschrieben:Moin.....wofür fahre ich Mopped ?.....um Ruhe vor dem Geschnatter von anderen zu haben ....:-))
Richtig! Bei uns sitzen die Mädels nämlich vorne drauf und umschlingen uns mit den Beinen... Dann bauchste auch nicht plärren auf der Harley :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#14 Beitrag von mikesch » Mi 7. Mär 2018, 12:54

Hier ein Auszug meiner Reiseregeln.

Vor Reiseantritt ist zu prüfen ob ein Toilettengang erforderlich ist.
Die Prüfung ist in eigener Verantwortung durchzuführen und hat zur Folge das in den ersten 30 Minuten nach Fahrtantritt ein Toilettenbesuch untersagt ist.
Von dieser Regelung werden nur Abweichungen in berechtigen Ausnahmefällen (ärztliches Attest über Diarrhoe oder Urethralsyndrom) erlaubt.
Die entsprchenden Bescheinigungen sind vor Fahrtantritt unaufgefordert vorzuzeigen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Don´t talk & drive... - sabbeln während der Fahrt

#15 Beitrag von Vilstaler » Mi 7. Mär 2018, 17:28

Früher gab´s für die Auto´s auch immer so´ne Plakette die man sich reinpappte... Da stand drauf: Kippe aus,- Schnauze halten und Anschnallen, und nicht anders sollte man´s auch auf´m Zweirad halten. Die werden´s schon gewusst haben warum sie so´n Papperl gedruckt haben ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten