Händler

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Händler

#1 Beitrag von Penia » Di 13. Mär 2018, 23:01

Guten Abend,

Also ich muss echt sagen das selbst online Läden nicht mehr das machen was auf Ihrer Webseite steht.

Ich habe bei FC-Moto eine 110€ Regenplane bestellt und sie Kamm nach 10 Werktagen (14) Tagen immer noch nicht bei mir an obwohl die Ware im Lager ist und es steht man bekommt sie innerhalb von 3-5 Werktagen!

Nunja, ich habe den dann eine Mail geschrieben wo denn meine Sendung bleibt. Antwort war...“ Wäre muss erst bestellt werden aber können nicht sagen wann sie kommt da der Hersteller keine Angaben macht!“

Habe im sofortige Stornierung erwägt und mein Geld zurück verlangt da ich noch ewig hätte warten können laut deren schwammige Aussagen.

Jetzt habe ich bei RWN-Moto für die Primavera eine Fußmatte bestellt worauf ich auch mittlerweile 8 Werktage drauf warte. Habe eine Mail geschrieben wie lange es noch dauert da auf deren Web 3-5 Tage steht?! Bis jetzt keine Antwort!

Ist das eine Firma?

Ich werde in Zikunft diese Läden meiden, da es genügende gute Alternativen gibt die keine Verbrauchertäuschungen nötig haben.

Mit freundlichen Grüßen

Penia

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Händler

#2 Beitrag von Vollhorst » Di 13. Mär 2018, 23:06

Interessant...

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Händler

#3 Beitrag von wauzie33 » Mi 14. Mär 2018, 05:37

Mit fc- Moto habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht einmal kam gar nichts ( nach 4 wochen storniert)
Beim nächsten Mal beschädigt und Umtausch wäre nicht möglich da Einzelstück ;)
Gruß Jean

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler

#4 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Mär 2018, 07:22

Das kann ich von meiner Seite auch bestätigen.... Nach Anruf und Nachfrage über einen Artikel ziemlich lustlos Auskunft erhalten als ob man nichts verkaufen müsste.... Na dann eben nicht, und deshalb von meiner Seite gestrichen.

Im Anschluss danach die Ware in England bestellt bei netten Leuten die sich fast überschlagen hatten was Auskunft, Lieferung und somit Zuverlässigkeit anbelangt, und nebenbei € 50 bei dem Helm gespart ;)

Für mich steht FCMoto auf meiner pers. "Roten Liste"

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Händler

#5 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Mär 2018, 08:02

Jo....hab mir da vor fast 4 Wochen einen sofort lieferbaren Fahrradhelm bestellt.
Nachfrage ergab.....Lieferung nach dem 17.04.
Gleich storniert, bestelle den in der EU. Sogar 15 EUR günstiger (Versand eingerechnet).
Den Laden sollte man einfach vergessen................
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler

#6 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Mär 2018, 08:24

@Willi

Auf´s Risiko hin eine Vorauszahlung geleistet zu haben kam der Helm trotz guter Verpackung beschädigt bei mir an. Die hintere Kopfbelüftung/Spoiler war gebrochen und ich hab da was Reklamation anbelangt erstmal "schwarz" gesehen.
Bild gemacht und als Email-Anhang beigefügt und anstandslos nett und überaus freundlich paar Tage später ein Neuteil kostenfrei erhalten - so geht´s auch wenn man noch kundenorientiert arbeitet.
Da könnten DIE sich ne Scheibe abschneiden.... Die Engländer haben nicht mal das beschädigte Teil zur Begutachtung zurückgefordert.... Kostenpunkt bei Nachkauf gute € 50.--...Paar Tage später wieder eine Mail ob das E-Teil gut angekommen ist und alles o.k., wäre - das ist Service! ;)

Ich muss allerdings anfügen, das ich sofort nach Erhalt der Ware unmittelbar darauf gleich Kontakt aufgenommen habe. Somit schloss sich von vorne herein auch aus das der Helm bereits benutzt wurde vom zeitlichen Ablauf her. Die Verpackung war unbeschädigt :unwissend: komisch,- ist wohl in der Versandabteilung nicht bemerkt worden, aber war ja dann auch egal sich weiter Gedanken darüber zu machen...

Ob nun Handschuhe oder Klamotten - die haben jedenfalls nen neuen Kunden gefunden und deshalb kaufe ich wenn ich wieder mal was benötige gerne wieder bei denen ein. Nebenbei führen die fast alle uns bekannten und namhaften Hersteller und die Preise liegen meist unter denen wie bei uns hier.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Händler

#7 Beitrag von Penia » Mi 14. Mär 2018, 10:03

Ich kann euch nur ans Herz legen, bestellt nicht bei FC- Moto sowie bei RWN - Moto, ich habe soeben meine Fußmatte dort storniert da sie nach 48 Std sich nicht angesprochen gefühlt haben auf meine Mail zu antworten. Nie wieder werde ich dort was bestellen da sie klar Kundentäuschung führen. Mein Gefühl sagt mir das es eine Firma ist mit zwei Webseiten.

@ Vilstaler, wie heißt deine hoch gelobte Firma?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler

#8 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Mär 2018, 10:38

@Penia

Gerne... schick Dir eben eine PN um mir hier nicht Werbung zu unterstellen.....Irgendwer käme sonst vielleicht auf so´ne Idee :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Fraenklin
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Feb 2018, 10:54
Vespa: GTS (demnächst)
Land: NRW

Re: Händler

#9 Beitrag von Fraenklin » Mi 14. Mär 2018, 10:56

Hi - Ich habe aktuell die gleichen Erfahrungen gemacht. Lieferbare Ware bestellt und natürlich direkt per Paypal bezahlt. Ware auch nach Tagen nicht. Hotline zig Versuche erfolglos. Dann per Email um Status gebeten. Dann kam nach Tagen: : wir möchten Sie informieren, dass Ihre Bestellung weiterhin bearbeitet wird. Für den Lieferverzug gibt es verschiedene Gründe. Manche Artikel sind zwischenzeitlich eventuell schon wieder ausverkauft und wir warten noch auf die Lieferung unserer Lieferanten. :oops: Daraufhin per Mail storniert.

Zwei Tage später kam dann die Info, dass die Ware nun unterwegs sei. Wieder Email, das ich ja storniert habe. Daraufhin kam nach Tagen die Info: Dann soll ich doch einfach die Annahme verweigern. Hab ich noch nie so zuvor gehört. Ware kam, Nachbar nimmt entgegen. Jetzt habe ich alles retourniert und warte auf mein Geld. :roll:

Es bleibt als noch spannend. Also Vorsicht!

Grüße
Fraenklin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler

#10 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Mär 2018, 11:51

Ist schon seltsam, aber andererseits würde das auch erklären warum DU die Annahme verweigern solltest..... Dein Auftrag,- da nicht auf Lager ob Größe Farbe oder sonstwas wurde zur direkten Auslieferung über das Auslieferungslager des Herstellers weitergeleitet.... Das ist denen egal dann wie´s weitergeht - das 14-tägige Online-Umtauschrecht macht´s möglich vom Verkauf zurückzutreten.
Jetzt wartet FC-Moto erst ab wann die Meldung des Herstellers erfolgt ist wenn Deine Ware bei ihm gelandet ist, und dann erst leiten die die Rückerstattung der Vorauszahlung erst wieder ein....

So wird´s wohl sein

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Händler

#11 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 14. Mär 2018, 19:23

Ist mir bisher einmal bei einem Onlineshop passiert.
Ware gekauft und mit PayPal bezahlt.
Zehn Minuten später eine Mail bekommen das die Ware nicht mehr lieferbar ist und das Geld
zurückerstattet wird. Nach kurzer Zeit der Eingang auf dem PayPalkonto. :o


ABER

Paypal konnte den Betrag leider erst nach einer recht langen Frist freigeben,
da sie ja erstmal mein Girokonto belasten mussten und weitere Prüfungen vornehmen mussten.

Leider konnte ich den Betrag nicht nutzen um einen kurze Zeit später in einem anderen Onlineshop
zu tätigende Zahlung zu begleichen. Da musste Pay-Pal mir ein zweites mal den Betrag vom Giro
abbuchen, um mir den ersten dann auf dem PayPalkonto nach ich glaube so 10 Tagen freizugeben,
damit ich ihn wieder auf mein Giro zurückbuchen konnte. Blöd bei knapp 300€

Ist aber bisher nur einmal passiert, trotzdem zum kotzen, allerdings für mich nicht
wegen dem Onlineshop (Das kann schon mal passieren wenn die Shopsoftware auf Windows 3.1 basiert),
sondern wegen der Abwicklung durch PayPal.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Händler

#12 Beitrag von Heiko-GTS » Mi 14. Mär 2018, 19:42

Von FC-Moto kann ich auch nur abraten, die verkaufen Helme die sie gar nicht auf Lager haben bzw. nie liefern können. Nur viele tolle Bilder blenden viele Käufer......... :x :x

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 14. Mär 2018, 19:42

Stimmt Olaf.... war bei mir auch schon mal so. Das käme dann noch im ungünstigsten Fall obendrauf auch hier noch lange warten zu müssen bis das Geld wieder da ist. Braucht man´s aber woanders wo PayPal nicht geboten ist belastest wieder Dein Privatkonto, um nebenbei von PayPal die Zahlung auf Dein Konto zu veranlassen und weiterer paar Tage bis es drauf ist.

Hatte mal so ne Aktion wo ich die Ware zurückgeschickt habe und es vorab nach tel. Kontaktaufnahme dann hieß "das Lager ist bis zum.... nicht besetzt, wir müssen erst den Eingang ihrer Ware von unserem Wareneingang bestätigt bekommen um die Rückerstattung ihrer PayPal Zahlung zu veranlassen"....das waren dann insgesamt über 3 Wochen :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

kowiseiner
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 19:25
Vespa: GTS300 E3, 2016 ABS
Land: D

Re: Händler

#14 Beitrag von kowiseiner » Mi 14. Mär 2018, 20:14

Entweder war es Glück oder bei euch eher Pech. Habe bisher 2 x bei FC-Moto bestellt.
Ein Topcase zu sehr gutem Preis, schnell geliefert.
Dann später Handschuhe. Incl. Umtausch wegen falscher Passform war das Geschäft innerhalb von 2 Wochen erledigt. Der Kontakt zur Abklärung des Tauschen verlief ebenfalls tadellos.

Gruß Nico

Benutzeravatar
Geerd
Beiträge: 847
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Vespa: 300GTS
Land: NRW
Wohnort: Erftstadt

Re: Händler

#15 Beitrag von Geerd » Do 15. Mär 2018, 04:17

Bei FC-Moto einen Helm in XXL bestellt,geliefert wurde XL .Passte natürlich nicht. Umtausch und Geld zurück klappte zügig.
Von weiteren Käufen habe ich dann abgesehen.

Geerd
Und was ist, wenn die Anderen doch Recht haben?

Antworten