Rotlicht am Freitag

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Rotlicht am Freitag

#1 Beitrag von cool breeze » Fr 16. Mär 2018, 16:22

Hallo in die Runde!

Heute Nachmittag habe ich mir einen geleistet.

Mit dem Auto bei gerade auf Gelb umspringender Ampel über eine große Kreuzung (Innsbrucker Platz aus Steglitz Richt. Kreuzberg) gefahren. Ca. 50 km/h lt. Tacho.

Hätte ich gebremst/gehalten, wäre ich mitten auf der Kreuzung zum Stehen gekommen und hätte andere Verkehrsteilnehmer und mich selbst gefährdet, da von dieser Kreuzung auch Autobahnauf-, bzw. -abfahrten abgehen.

Es blitzte aus den modernen Säulen gleich dreimal.

Hoffe, daß ich kein Fahrverbot aufgebrummt bekomme, ansonsten startet die Saison dieses Jahr später.
Angenommen, Bescheid käme nach ca. vier Wochen, also Mitte April - dann vier Wochen Lappen weg - macht schon Mitte Mai.

Glaube nicht, daß sie mir fürs Anrollern am 1. Mai eine Ausnahmegenehmigung erteilen :)

Will auch nicht rumheulen hier, der Bürger ist ja stets selber Schuld - was fährt er auch Auto.

Schade nur, daß ich mit meiner Kohle dann unsere Linksuntenstadt nähren muß, die mit Geld eh nicht umgehen kann und vor Jahren eine an der Spree gelegene Immobilie für 1,5 oder 2 Mio. weggehauen hat, um sie kürzlich für 14 Mio. zurückzukaufen.

Naja, abwarten :cafe: und das Beste hoffen.

Fahrt bedächtig!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Rotlicht am Freitag

#2 Beitrag von Vespa Bochum » Fr 16. Mär 2018, 16:28

Wenn die Ampel gerade auf Gelb umgesprungen ist, wie Du sagst, passiert nix.
Es wird erst bei Rot was kommen...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 16:31

Na hoffentlich haste auch freundlich gegrüßt, sonst beschmutzt Du ja die durchwegs freundlich gesinnte Vespagemeinde :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#4 Beitrag von cool breeze » Fr 16. Mär 2018, 16:36

Gegrüßt nicht, ging alles so schnell - kam aber gerade vom Friseur - geht das auch?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#5 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 16:36

Kommt auf´n Schnitt drauf an :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Immerschraub
Beiträge: 201
Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: 65817 Eppstein

Re: Rotlicht am Freitag

#6 Beitrag von Immerschraub » Fr 16. Mär 2018, 16:39

Wenn die Ampel länger als eine Skunde Rot war,ist der Lappen für 4 Wochen weg und es kostet 225 Euro. Allerdings kannst du bestimmen wann du sn Lappen abgibst,das muss nicht sofort sein.
War die Ampel noch nicht eine Sekunde lang rot ist der Lappen nicht weg

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Rotlicht am Freitag

#7 Beitrag von Futz » Fr 16. Mär 2018, 16:41

ich wünsche dir viel Glück.
Ist auch ne harte Strafe für ne Sekunde nicht aufgepasst.....
:cry:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#8 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 16:43

So lange es wie´s schon geschrieben "gelb" war hast Du nichts zu befürchten... Da bin ich der gleichen Meinung.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#9 Beitrag von cool breeze » Fr 16. Mär 2018, 16:58

Verstehe nur nicht, warum´s bei Gelb blitzt. Von Rot nix gesehen.
Vllt., weil der Blitzer etliche Meter hinter der Ampel auf der weitläufigen Kreuzng stand und es dann - hinter mir an der Ampel - bereits Rot war :unwissend:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Rotlicht am Freitag

#10 Beitrag von Wenne » Fr 16. Mär 2018, 16:58

War es jetzt Rotlicht, oder Gelblicht?
Ich nehme an, dass es bei Rotlicht war. Entscheidend ist, ob sich dein Wagen noch vor der Haltlinie, während es auf Rot umschaltete.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Gelb geblitzt wurde.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rotlicht am Freitag

#11 Beitrag von mikesch » Fr 16. Mär 2018, 17:02

Das hat mich 1978 schon 80 DM und 3 Punkte in Flensburg gekostet.
War allerdings schon dunkelrot.
Führerschein konnte ich behalten.

Das kostet heute bestimmt das fünffache.
Du hattest ja nur orange oder hellrot.
Das ist nicht so teuer.
Viel Glück.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#12 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 17:07

Hilft nüscht....... nochmal rauf auf den Roller und das Szenario wiederholen und diesmal bitte aufpassen wann´s dann blitzt :D


P.S.: Eine andere Möglichkeit.... Das Blitzen galt vielleicht gar nicht Dir sondern wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer ausgelöst ;)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 16. Mär 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rotlicht am Freitag

#13 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Fr 16. Mär 2018, 17:11

Bei gelb blitzt es, wenn man vorher nochmal Gas gibt. ;) :lol:

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rotlicht am Freitag

#14 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 17:13

Öfter mal blitzt es bevor´s anfängt zu regnen :unwissend: :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rotlicht am Freitag

#15 Beitrag von cool breeze » Fr 16. Mär 2018, 17:14

War Gelb.

Letztendlich werde ich die Kröte schlucken müssen. Gegenbeweis kann ich ohne Zeugen nicht antreten. Der Verfahrensaufwand sowie die zu erwartenden zusätzl. Kosten stünden nicht im Verhältnis; und das Ganze wäre mir mehr als lästig.

Die aufzuwendende Zeit arbeite ich lieber, was sich besser rechnet.

Da ich aber weiß, wie hahnebüchend und miserabel schlampig zum Teil in Berlin gearbeitet wird - von wegen auf den Punkt genau, so wie ich es von mir selbst erwarte - würde es mich nicht wundern, wenn die Anlage ungenau kalibriert wäre - zudem sie dort neu ist.

Will mich nicht rauswinden, bin auch bereit zur Buße - habe aber Schwierigkeiten, wenn`s nicht korrekt zugeht u. ich nichts dagegen machen kann.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten