Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#1 Beitrag von vespa-steffel » Di 27. Mär 2018, 22:11

Leider gibt es in diesem Forum auch eine bestimmte Person, die zwar fleißig mit so genannten "Beiträgen" aktiv ist, aber so gut wie überhaupt nichts Brauchbares zu den einzelnen Fragen beisteuert. Das empfinde ich als ganz schön lähmend, weil es jedes Mal den Lesefluss, selbst bei wichtigen Themen unterbricht und vom eigentlichen Thema ablenkt.
Dabei sind die Antworten des Forenmitglieds meist unvollständig, so dass man sich anscheinend seinen eigenen Reim auf den Inhalt machen soll.

Mich nervt so etwas einfach nur, weil dieses Verhalten sich zwischenzeitlich in fast jedem aufgemachten Thread findet. :evil:
Leider kann man dagegen nichts machen, wie man hier sieht. Am besten ist es daher, die u. a. Tipps zu beherzigen. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=KpdlteZ ... e=youtu.be

Gruß Stefan :bier:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#2 Beitrag von thomé06 » Di 27. Mär 2018, 22:31

na und ???
was willst Du damit erreichen, dass Du das in einem Extra-Thread veröffentlichst ? Soll da jetzt die ganze Forumsgemeinschaft aktiv werden, Dein Problem zu lösen, oder kriegt ihr das per PN vielleicht doch noch alleine hin :?:
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#3 Beitrag von vespa-steffel » Di 27. Mär 2018, 22:42

thomé06 hat geschrieben:na und ???
was willst Du damit erreichen, dass Du das in einem Extra-Thread veröffentlichst ? Soll da jetzt die ganze Forumsgemeinschaft aktiv werden, Dein Problem zu lösen, oder kriegt ihr das per PN vielleicht doch noch alleine hin :?:
Einfach nur meine 5 Cents, dass mich das beim Lesen der einzelnen Threads einfach nervt.
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#4 Beitrag von zuckerbaecker » Di 27. Mär 2018, 23:32

Und? Wer will das wissen?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#5 Beitrag von ET Oldie » Di 27. Mär 2018, 23:40

Stefan (vespa-steffel), ich verstehe schon was du meinst.

Ein Troll ist unterwegs.

Einzig was hilft ist nicht zu antworten oder anderweitig zu reagieren.

Ignorieren.

Irgendwann, nach lange Zeit, agieren die Forum Obrigkeiten.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#6 Beitrag von Wenne » Mi 28. Mär 2018, 07:16

Ich sehe das auch so. Es wird rein zum Zeitvertreib etwas geschrieben, ohne auf die Fragestellung einzugehen.
Es wird Zeit, dass diese Vespisti wieder auf die Straße kommen, dann liest es sich im Forum wieder etwas flüssiger.
Die Aussichten hierzu sind gut, das Wetter wird besser.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#7 Beitrag von derLimburger » Mi 28. Mär 2018, 07:41

Wie schon erwähnt : Ignor-Funktion nutzen, dann werden die Beiträge nicht angezeigt und stören so auch nicht den Lese-Fluss ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#8 Beitrag von avanti » Mi 28. Mär 2018, 07:44

Steffel, geh einfach mal in dein Profil.
Es gibt hier schon immer eine Lösung:
Links unter Optionen, dort kannst du unter "Freunde und ignorierte Mitglieder" die von dir ungewünschten Poster eintragen und du hast Ruhe.

Da werden Sie geholfen.
Aufregung schadet nur der Galle.

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#9 Beitrag von A.Krapovic » Mi 28. Mär 2018, 08:31

Das sieht dann übrigens so aus:

Bild

;)
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#10 Beitrag von Pfälzer50 » Mi 28. Mär 2018, 09:14

Da stehen bei mir auch schon ein paar drinnen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#11 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 09:37

:) Tja,-.. so schnell kann´s gehen und man wird zum Opfer. Sei es aus pers. Gründen wie mangelndem Eigenwissen, Zeitmangel wo andere Zeit haben, Neid,- Missgunst oder einfach nur so weil´s die anderen auch so machen und man blindlings der Masse folgt, Mentalitätsverschiedenheit oder aber weils nur nervt und man´s als lästig empfindet - warum auch immer um Beifall heischend vorzutasten damit man selber langsam aber sicher im Hintergrund verschwindet um es mal "die anderen machen zu lassen" dann bleiben die bleicht beschmutzen Händchen auch schön sauber :unwissend:

Ein wenig mehr Rücksicht oder Nachsicht oder nur mal menschliche Züge zeigen. Die Zeit des Schulbanksitzens ist abgeleistet, es gibt Menschen die ticken anders wie man selber tickt, und Verbohrtheit um nur seine Meinung zu vertreten gar Zurechtweisungen finde ich was Solidarität angeht (nervt mich eh schon dieses immer währende Schlagwort für ALLES) ziemlich daneben.

Ist meine Meinung die keiner mit mir teilen muss, aber DIE die am meisten plärren sind öfter mal DIE, die sich wenn´s brenzlig wird am flottesten zurückziehen. Nichts gegen den Treadersteller! Nur mal allgemein bemerkt.

Lasst die Leute doch so wie sie sind.... So lange sie nicht unverschämt und pers. werden geht mir das am Allerwertesten vorbei.

Schönen Tag noch! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#12 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Mär 2018, 11:28

Vilstaler hat geschrieben::) Tja,-.. so schnell kann´s gehen und man wird zum Opfer. Sei es aus pers. Gründen wie mangelndem Eigenwissen, Zeitmangel wo andere Zeit haben, Neid,- Missgunst oder einfach nur so weil´s die anderen auch so machen und man blindlings der Masse folgt, Mentalitätsverschiedenheit oder aber weils nur nervt und man´s als lästig empfindet - warum auch immer um Beifall heischend vorzutasten damit man selber langsam aber sicher im Hintergrund verschwindet um es mal "die anderen machen zu lassen" dann bleiben die bleicht beschmutzen Händchen auch schön sauber :unwissend:

Ein wenig mehr Rücksicht oder Nachsicht oder nur mal menschliche Züge zeigen. Die Zeit des Schulbanksitzens ist abgeleistet, es gibt Menschen die ticken anders wie man selber tickt, und Verbohrtheit um nur seine Meinung zu vertreten gar Zurechtweisungen finde ich was Solidarität angeht (nervt mich eh schon dieses immer währende Schlagwort für ALLES) ziemlich daneben.

Ist meine Meinung die keiner mit mir teilen muss, aber DIE die am meisten plärren sind öfter mal DIE, die sich wenn´s brenzlig wird am flottesten zurückziehen. Nichts gegen den Treadersteller! Nur mal allgemein bemerkt.

Lasst die Leute doch so wie sie sind.... So lange sie nicht unverschämt und pers. werden geht mir das am Allerwertesten vorbei.

Schönen Tag noch! ;)

Florian
Na ja, im Grunde genommen gebe ich dir Recht, aber auch was das "unverschämt" oder "persönlich" anbetrifft, ist das Empfinden ganz individuell geprägt. Was der eine als Unverschämtheit oder persönliche Kränkung empfindet, geht dem anderen am A... vorbei. Deshalb, so denke ich, hat man doch genug damit zu tun, möglichst gut und sinnvoll auf die hier gestellten Threads zu reagieren um Hilfe zu geben. Wenn ich nicht mit einem sinnvollen Beitrag Unterstützung geben kann, dann lasse ich es bleiben. So sehe ich das. Es geht doch nicht darum, möglichst viele Antworten zu senden, sondern sich dann einzubringen, wenn man auch wirklich etwas Sinnvolles beisteuern kann.

Im Übrigen muss ich da immer an einen alten Mathelehrer von mir denken, der sagte: "Eine Frage wird nicht durch eine Gegenfrage (rhetorisch oder auch nicht) beantwortet." ;)

Gruß Stefan

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#13 Beitrag von Sätti56 » Mi 28. Mär 2018, 12:31

Vilstaler hat geschrieben::) Tja,-.. so schnell kann´s gehen und man wird zum Opfer. Sei es aus pers. Gründen wie mangelndem Eigenwissen, Zeitmangel wo andere Zeit haben, Neid,- Missgunst oder einfach nur so weil´s die anderen auch so machen und man blindlings der Masse folgt, Mentalitätsverschiedenheit oder aber weils nur nervt und man´s als lästig empfindet - warum auch immer um Beifall heischend vorzutasten damit man selber langsam aber sicher im Hintergrund verschwindet um es mal "die anderen machen zu lassen" dann bleiben die bleicht beschmutzen Händchen auch schön sauber :unwissend:

Ein wenig mehr Rücksicht oder Nachsicht oder nur mal menschliche Züge zeigen. Die Zeit des Schulbanksitzens ist abgeleistet, es gibt Menschen die ticken anders wie man selber tickt, und Verbohrtheit um nur seine Meinung zu vertreten gar Zurechtweisungen finde ich was Solidarität angeht (nervt mich eh schon dieses immer währende Schlagwort für ALLES) ziemlich daneben.

Ist meine Meinung die keiner mit mir teilen muss, aber DIE die am meisten plärren sind öfter mal DIE, die sich wenn´s brenzlig wird am flottesten zurückziehen. Nichts gegen den Treadersteller! Nur mal allgemein bemerkt.

Lasst die Leute doch so wie sie sind.... So lange sie nicht unverschämt und pers. werden geht mir das am Allerwertesten vorbei.

Schönen Tag noch! ;)


Florian

Und da hätte ich jetzt gerne einen Danke Button :klatschen:
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#14 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 28. Mär 2018, 12:51

Sätti56 hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben::) Tja,-.. so schnell kann´s gehen und man wird zum Opfer. Sei es aus pers. Gründen wie mangelndem Eigenwissen, Zeitmangel wo andere Zeit haben, Neid,- Missgunst oder einfach nur so weil´s die anderen auch so machen und man blindlings der Masse folgt, Mentalitätsverschiedenheit oder aber weils nur nervt und man´s als lästig empfindet - warum auch immer um Beifall heischend vorzutasten damit man selber langsam aber sicher im Hintergrund verschwindet um es mal "die anderen machen zu lassen" dann bleiben die bleicht beschmutzen Händchen auch schön sauber :unwissend:

Ein wenig mehr Rücksicht oder Nachsicht oder nur mal menschliche Züge zeigen. Die Zeit des Schulbanksitzens ist abgeleistet, es gibt Menschen die ticken anders wie man selber tickt, und Verbohrtheit um nur seine Meinung zu vertreten gar Zurechtweisungen finde ich was Solidarität angeht (nervt mich eh schon dieses immer währende Schlagwort für ALLES) ziemlich daneben.

Ist meine Meinung die keiner mit mir teilen muss, aber DIE die am meisten plärren sind öfter mal DIE, die sich wenn´s brenzlig wird am flottesten zurückziehen. Nichts gegen den Treadersteller! Nur mal allgemein bemerkt.

Lasst die Leute doch so wie sie sind.... So lange sie nicht unverschämt und pers. werden geht mir das am Allerwertesten vorbei.

Schönen Tag noch! ;)


Florian

Und da hätte ich jetzt gerne einen Danke Button :klatschen:
Dem schließe ich mich gerne an. Ist schon ein Guter unser Florian.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Das muss ich jetzt einfach mal los werden....

#15 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Mär 2018, 13:28

Ja, Florian versteht es einfach, das Ganze zusammen zu halten und mäßigend einzuwirken, wenn es Mal wieder "kracht".

Danke Flori :klatschen:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Antworten