Seite 1 von 2

Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:31
von Vespex
Servus,
fahrt vorsichtig! Für diesen Rollerfahrer im Landkreis Ansbach kam gestern jede Hilfe zu spät.

Klick

Das macht traurig. Ich kenne die Strecke; total übersichtlich!

Viele Grüße, Matthias

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:59
von vespa-steffel
Ja, das ist schlimm. Ist bereits innerhalb von zwei Wochen der zweite Rollerfahrer, der von entgegenkommenden PKW "abrasiert" wurde. :kotz:
Die Autofahrer haben uns Zweiradfahrer immer noch nicht auf dem Schirm. Da muss man jetzt aufpassen wie ein Luchs.

Allen eine unfallfreie Fahrt
Gruß Stefan

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:36
von Buddy2801
Ja Vespa es wird Zeit für einen LED Frontscheinwerfer damit man besser gesehen wird! Oder Rundumleuchte auf dem Helm. Die Autofahrer im Berufsverkehr sind echt schrecklich.

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:16
von speedy56
Traurig, sowas! Davor hab ich in wenig Angst ...

2 Drittel aller Zweiradunfälle sind heutzutage Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern!
Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht. Da dieses sicher schwächer ist als die Sonne wurde ich noch nie deshalb angeblinkt o.ä.

:(

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:42
von flocke
speedy56 hat geschrieben: Ich passe auf wie ein Haftlmacher und fahre bei Sonnenschein, insbesonders Überland, mit Fernlicht.
Ich fahre mittlerweile alles mit Fernlicht. Autofahrer stört das augenscheinlich nicht - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:46
von GPDriver
???

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:13
von Vespex
speedy56 hat geschrieben: Ich passe auf wie ein Haftlmacher ...
Kurz zur Erklärung "Was ist ein Haftlmacher?" für die Norddeutschen hier im Forum: KLICK

Viele Grüße, Matthias

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:58
von cool breeze
flocke hat geschrieben:
.... - ich bin aber schon einmal von einem Passanten angehalten worden.

flocke
Wegen des Fernlichtes...?....

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:29
von ElSalsero
... und noch Einer den´s grad verwischt hat ... :shock:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:38
von Vespex
Shit!

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:07
von flocke
cool breeze hat geschrieben:Wegen des Fernlichtes...?....
Ja, auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg und der hat nicht verstanden, dass seine hinweisende Mitteilung für mich keinen Neuigkeitswert hatte und ich mich auch geweigert habe, es abzuschalten. Durch die Blendwirkung würde große Gefahr ausgehen ... es war 2 Uhr Nachmittag :vespa:

flocke

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:21
von cool breeze
@flocke: Achso, aber schön, daß es der Fußgänger überlebt hat und auch nicht erblindet ist :D

@all: Ich kriege schon immer zuviel, wenn ein mir entgegenkommender Überholer auf der Landstr. (zu) lange auf meiner Spur bleibt u. gefühlt gar nicht mehr einscheren will. Dann: Hupe, Speed runter, auf dem Weg nach ganz rechts mit Lenker u. Scheinwerfer wackeln - jmd. noch ne gute Idee, was man machen kann?

Aus eigerer Erfahrung (Crash Stadtverkehr bei ca. 45 km/h) weiß ich, wie grauenvoll sich die letzten Sekundenbruchteile vorm Einschlag anfühlen, wenn klar ist, daß es keinen Ausweg gibt. Diese sehr kurze Zeit wird wie eine kleine Ewigkeit wahrgenommen, in der sich Teile von einem vom Leben verabschieden.

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 17:31
von Vilstaler
F. Hunter hat geschrieben:Ja ich bin da mit meinem neuen Kymco Like II mit voll LED vorne wie ein Blitz auf der Straße unterwegs. Kymco ist da schon 3 Lichtjahre weiter auch in Qualität :elefant:
Na wenn der Kymco schon 3 Lichtjahre weiter ist, dann frag den doch mal wie´s mit Trump und Putin und bei uns hier weitergeht. :roll:

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:33
von Bombardc4
Und wegen der räumlichen Nähe... was bringt der kleinwüchsige Raketenmann noch so an Überraschungen?

Gruß
Michael

Re: Fahrt vorsichtig!

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 23:27
von The_Bastian
F. Hunter hat geschrieben:Ja ich bin da mit meinem neuen Kymco Like II mit voll LED vorne wie ein Blitz auf der Straße unterwegs. Kymco ist da schon 3 Lichtjahre weiter auch in Qualität :elefant:
Dann haben sie die große Fangemeinde mit dazugehörigem Forum vermutlich übersprungen.