Unentspannter Vespafahrer...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 764
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#16 Beitrag von VespaTom » Fr 20. Apr 2018, 07:04

Nee soll heißen: kurz Ärgern :x und dann wieder Lächeln. :D
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10583
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#17 Beitrag von mikesch » Fr 20. Apr 2018, 07:20

Deine Beobachtungen spiegeln völlig normale Menschen wieder, cool breeze.
Bei dem Verkehr in Berlin ist vespafahren eine ernste Angelegenheit.
Gelächelt wir erst wenn ihr, du und deine Vespa, am Ziel heil angekommen seid.
Natürlich brauchst du eine Gesichtsstoßstange als Schutz, deine Vespa hat zumindest keine.
Und die Barbie kann auch nicht anders gucken aus besagten Gründen.
Jetzt alles klar?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#18 Beitrag von Vilstaler » Fr 20. Apr 2018, 08:18

Stimmt! In der Stadt gar Großstadt möcht ich auch nicht mit der Fuffi im Berufsverkehr umher zuckeln... Das ist Stress pur wenn man von einer Ecke zur anderen fahren muss um dabei nicht über´n Haufen gefahren zu werden.

Da hab ich´s auf dem Lande schon einfacher und entspannter auf der Landstraße und Verkehrs ruhigen Nebenstraßen mir auszusuchen wo ich fahren will um allem so weit als möglich aus dem Wege zu gehen. Mir reicht´s schon wenn ich wöchentlich 1 mal nach München fahre um am Mittleren Ring mit angelegten Scheuklappen Pulle durch zu fahren und dann so´ne Fuffi vor einem.... Ei ei ei... da is was los wenn Du bei 70 Sachen auf die Bremse laufend steigen musst. Genau so spielt sich das doch ab sonst kommst nicht weiter in der Großstadt und einer drückt den anderen raus und wechselt die Spur auf 100 m 5 mal. Ne,-... muss ich nicht mehr haben und da kann auch so´ne Fuffi nichts dafür. Den Leuten pressiert´s auch in der Freizeit, und da bist Du dermaßen dieser Willkür auch ausgesetzt um auf`m Moped oder Roller im Fall der Fälle immer den Kürzeren zu ziehen.... Schön oder gar entspannt ist was völlig anderes :roll: Auf´m Land hier bei uns ist´s noch einigermaßen eine Wohltat wenn man nicht gerade da losfährt wenn die Werksangehörigen die Tore verlassen oder rein müssen, um z.T. auch wie ne Horde Wilder auf der Landstraße dahin zu brettern. Da kommt man mit einer 300-er GTS ab und an auch in Gefahrensituationen in die man reingedrückt wird, aber bei Weitem nicht so wie das in der Großstadt der Fall ist.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Unentspannter Vespafahrer...

#19 Beitrag von cool breeze » Fr 20. Apr 2018, 12:29

Jungs,
vielen Dank.
Ihr habt das nochmal schön erklärt.
Ich fahre morgen mit der GTS zum ersten Schwimmen 2018 an einen wunderbaren See mit anschließender Eisbechervertilgung.
Da beginnt das Lächeln jetzt schon. :D
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten