Abholung Vespa Primavera 150

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Abholung Vespa Primavera 150

#1 Beitrag von dbtech » Do 19. Apr 2018, 09:48

Guten Morgen zusammen,

ich platze gerade im Moment fast vor Neugierde und Vorfreude.

In ziemlich genau einer Stunde breche ich nach Mannheim zum Händler meines Vertrauens auf, um dort meine neue 150er Primavera in rot abzuholen.

Dann gehts über eine schöne landläufige Route über eine Fähre und viele viele Landstraßen auf der Achse zurück nach Kaiserslautern.

Begleitet werde ich dabei von einem Kollegen, der eine 125er Primavera hat. Der Vergleich wird auch nochmal sehr spannend.

Vielleicht erdreiste ich mich sogar und stelle ein paar Bilder ein.

Habe ich schon erwähnt, dass ich kurz vorm Platzen bin? Vor Vorfreude? :vespa: :vespa: :vespa:

Einen wunderschönen, sonnigen Tag - den es zumindest hier auf jeden Fall gibt.. mit Temperaturen >25° - euch allen!
LG,
Dom

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 19. Apr 2018, 10:26

Dom, viel Spaß damit .....aber stell den Vergleich etwas später an, ich würde die gute erst mal ein paar km einfahren.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#3 Beitrag von dbtech » Do 19. Apr 2018, 10:30

Hallo nochmal.

Danke für den Hinweis, ist klar. Die ersten Kilometer soll man eine italienische Dame ja nicht gleich quälen... ist mir bekannt ;)

Gruß,
Dom

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#4 Beitrag von GPDriver » Do 19. Apr 2018, 15:02

Viel Spaß mit der Vespa!
Keep the faith

Vebserich

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#5 Beitrag von Vebserich » Do 19. Apr 2018, 15:20

Klasse! Viel Spaß und schöne Bilder machen bitte...tolles Wetter dafür!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#6 Beitrag von Zwoatackter » Do 19. Apr 2018, 16:54

Einfahren wozu ?.....nö....Motor warm und dann mal richtig Vollgas geben,wenn es schlechte Ware ist,dann kommt es gleich zum Vorschein...ist ja Garantie drauf :mrgreen:

Benutzeravatar
VespaTom
Beiträge: 761
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:23
Vespa: Sprint S 150
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#7 Beitrag von VespaTom » Do 19. Apr 2018, 17:06

Hallo Dom,

deine Vorfreude kann ich gut nachvollziehen. Hatte ich auch schon ein paarmal :vespa:

Gleich eine schöne Tour mit Freunden nach Hause ist natürlich die Krönung.

Viel Spaß

Gruß Tom
Bild

Bild
http://www.vfcde.de

1976 - 1977 Mars Luxus Mofa
1977 - 1979 Puch Cobra T
1995 - 1999 Sfera 80
2006 - 2007 LX 125
2007 - 2012 GTS 125
2012 - 2014 LX 125 3V Touring
ab 2015 - Sprint S 150

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#8 Beitrag von Pfälzer50 » Do 19. Apr 2018, 17:09

VespaTom hat geschrieben:Hallo Dom,

deine Vorfreude kann ich gut nachvollziehen. Hatte ich auch schon ein paarmal :vespa:

Gleich eine schöne Tour mit Freunden nach Hause ist natürlich die Krönung.

Viel Spaß

Gruß Tom
Und dann über den Rhein mit der Fähre in Altrip schön in der Pfalz über Landstrassen nach K-Lautern super viel Spass euch beiden und allzeit Gute Fahrt Gruss Günther

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Abholung Vespa Primavera 150

#9 Beitrag von dbtech » Fr 20. Apr 2018, 12:53

Hallo zusammen! :vespa:
Pfälzer50 hat geschrieben:
Und dann über den Rhein mit der Fähre in Altrip schön in der Pfalz über Landstrassen nach K-Lautern super viel Spass euch beiden und allzeit Gute Fahrt Gruss Günther
Genau so sollte es sein. Ich habe mal versucht, die gefahrene Route im Anhang als Karte anzuhängen - es war einfach der Hammer! :elefant:

Die Primavera ist ein absolut geiles Gefährt (ja, das wusste ich ja schon länger, aber..).. und als 150er noch viel viel besser. Da gibt es gar keinen Ausdruck für.

Ich habe mich bemüht, sie nicht gleich ans Limit zu fahren, bei Tempo 100 bin ich dann immer mal vom Gas gegangen... generell war die Gegend durch die Routenwahl schön anzusehen, sodass man eh nicht das Gefühl hatte, man müsste da jetzt superschnell durch. :genau:

Haben in Mannheim natürlich - wie immer - einige Vespas gesehen.. bzw. man ist mit seiner Vespa da nicht ganz so alleine wie hier - und auf der Fähre sogar einen dieser ominösen Vespafahrer kennengelernt :D

Ansonsten, weitere Vergleiche mit der 125er Primavera stehen natürlich noch aus, bis jetzt ist aber schonmal ein deutliches Leistungsplus anzumerken. Und das, obwohl ich mein neues Schätzchen geschont habe so gut es ging...

Ich habe vereinzelt einige sehr wenige Bilder gemacht, komischerweise war aber fast meine gesamte Aufmerksamkeit woanders: :vespa:
Seltsam... :roll:

Vielleicht stelle ich aber noch 1, 2 hier rein...

Gruß aus dem sonnigen Kaiserslautern,
in dem mich jetzt gleich wieder eine wunderhübsche rote Primavera durch die kurze Mittagspausen-Tour trägt,
Dom

PS. Mein TomTom Vio - Routenplaner meint das wären 95km... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten