P.S.:
Ich hätte die passende Gürtelschnalle zu Fips
Fips aus dem Erdloch gerettet....
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Fips aus dem Erdloch gerettet....
Die Gürtelschnalle kannste gleich mal abmachen und mir zusenden.
Ich bohre dann ein Loch durch und schon habe ich den passenden Schlüsselanhänger, oder??!
Obwohl: er scheint vielleicht ein bisserl zu groß, oder?
Eine Verwandtschaft zu den englischen Modellen scheint vorhanden zu sein, zumal der Gründer von Triumph Großbritannien aus Nürnberg stammt.
Viele Grüße
Wenne
Ich bohre dann ein Loch durch und schon habe ich den passenden Schlüsselanhänger, oder??!
Obwohl: er scheint vielleicht ein bisserl zu groß, oder?
Eine Verwandtschaft zu den englischen Modellen scheint vorhanden zu sein, zumal der Gründer von Triumph Großbritannien aus Nürnberg stammt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Fips aus dem Erdloch gerettet....
Triumph Nürnberg war eine Tochter von Triumph UK, die sich 1913 von der Mutterfirma trennte. Seitdem gab es keine gemeinsamen Entwicklungen mehr. 1956, nach Übernahme der Firma durch Max Grundig, wurde der Zweiradbau eingestellt, und der bereits lange Zeit vorher begonnene Bau von Schreib- und Büromaschinen zum einzigen Geschäft. 1957 kaufte Max Grundig auch die Adlerwerke, gab dort ebenfalls den Fahrzeugbau auf, und verschmolz Triumph und Adler zur Triumph-Adler Büromaschinen-Vertriebs-GmbH zusammen.
Volker
P.S. Der „Flügel“ auf dem vorderen Schutzblech steht falsch herum, die „runde“ Seite muss noch vorn zeigen
Volker
P.S. Der „Flügel“ auf dem vorderen Schutzblech steht falsch herum, die „runde“ Seite muss noch vorn zeigen
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Fips aus dem Erdloch gerettet....
Bzgl. der Federung scheint es sich um ein Prinzip ähnlich wie bei der Ciao zu handeln, nur eben andersrum, also "gezogen", statt "geschoben". Die Hebelkonstruktion auf der rechten Seite der Gabel könnte ein Reibungsdämpfer sein, oder vielleicht sogar ein "Anti-Dive-System".
Der VDO Tacho scheint ein damaliges Massenprodukt zu sein, das an vielen Fahrzeugen verbaut wurde, so auch an frühen deutschen Ausführungen der Ciao bis in die frühen 70er Jahre. Die Sachs-Motoren waren ebenfalls Zukaufteile für viele Hersteller, insofern gehe ich da von einigermaßen guter Ersatzteilversorgung aus.
Der VDO Tacho scheint ein damaliges Massenprodukt zu sein, das an vielen Fahrzeugen verbaut wurde, so auch an frühen deutschen Ausführungen der Ciao bis in die frühen 70er Jahre. Die Sachs-Motoren waren ebenfalls Zukaufteile für viele Hersteller, insofern gehe ich da von einigermaßen guter Ersatzteilversorgung aus.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Fips aus dem Erdloch gerettet....
@Michel
7 Buchstaben auf einen Streich!
7 Buchstaben auf einen Streich!
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020