und dann ist es passiert ...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

und dann ist es passiert ...

#1 Beitrag von Kugelporsche » So 6. Mai 2018, 22:41

Hi Leute,
ich muss da was gestehen!
Normalerweise bin ich ja treu, und widerstehe den Verlockungen.

Aber was sollte ich machen, wenn da soviele hübsche, junge Italienerinnen auf einen warten :herz:

Da musste ich doch schwach werden! :genau:

Und dann habe ich es getan! Ich bin meiner ET4 fremdgegangen!! Mit einer knallroten GTS 300!

A Traum!

Wie kam´s?
Wir waren über das verlängerte WE am Gardasee - ohne Vespa - und zufällig sehe ich einen Flyer mit Werbung für geführte Vespatouren.
Normalerweise bin ich gar nicht der Freund vom Fahren im Konvoi.
Aber das Angebot war sehr interessant und flexibel.
Jeder kann fahren wie er will und die Touren führen durchs Hinterland von Verona einschließlich verschiedenster Tastings (Olivenöl, Käse, Schinken, Wein, ...). Alles ohne Zwang oder Kaufverpflichtung.
Und GTS300 wollte ich ja schon immer mal fahren.

Also per Whatsapp gebucht - die sind sogar rund um die Uhr online! - und am Montag 30.05. dann hingefahren.
Wir waren eine total internationale Truppe aus Italienern, Belgiern, Polen und eben uns 2 Deutschen.
Die Vespen waren in bestem Zustand, alle mit Topcase, Navi und iPhone (für Touristeninfos und Notru) ausgestattet.
Im Preis von 120,-- Euro (für den Fahren) sind die Tastings und sogar Sprit komplett enthalten.
Mit dem Navi und der voreingestellten Route ist man in der Lage die vorgesehene Tour komplett alleine zu gestalten.

Absolut geile Strecken, komplett abseits der überfüllten Straßen - einfach ein Traum.
Also, wer von Euch auch mal ohne eigene Vespa unterwegs am Gardasee sein sollte, dann schaut mal auf motoragazzi.com!

Da gibt es auch noch andere Touren!

Hier ein paar wenige Bilder:

Startaustellung der Schönheiten:
Bild

Bild

Bild


Eine der Tastinglocations:
Bild


Achja: Meine ET4 hat mir meinen Seitensprung verziehen! Wir sind heute noch gemeinsam eine kleine Tour gefahren :mrgreen:

Hoffe, Euch einen guten Tipp gegeben zu haben!

Allzeit knitterfreie Fahrt,

wünscht Euch
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Groove25
Beiträge: 114
Registriert: Di 9. Okt 2012, 23:21
Vespa: Et4 M04
Land: Deutschland

Re: und dann ist es passiert ...

#2 Beitrag von Groove25 » Mo 7. Mai 2018, 00:02

Ein toller Tipp! Hört sich sehr gut an, eine super Gelegenheit, die 300er mal in tolllem Ambiente ausführlich zu testen...danke hierfür!
Mich würde noch interessieren, wie Du die 300er im Vergleich zu Deiner Et4 empfunden hast.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: und dann ist es passiert ...

#3 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Mai 2018, 00:12

Super Tipp, Danke!!!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: und dann ist es passiert ...

#4 Beitrag von rangow » Mo 7. Mai 2018, 01:26

Kugelporsche hat geschrieben:... und am Montag 30.05. dann hingefahren.
...
Eine Zeitreise war scheinbar auch im Preis enthalten. :roll: ;) :lol:
Da wäre gerne mitgereist. :mrgreen:

Gruß aus München

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: und dann ist es passiert ...

#5 Beitrag von soeren58 » Mo 7. Mai 2018, 08:30

Hallo Kugelporsche,

sehr schöne Idee. Kannst du mal einen Link oder Hinweis auf die Anbieter schicken? In welchem Ort war Start!

Lieben Gruß aus Hannover


Sören
:vespa:

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: und dann ist es passiert ...

#6 Beitrag von Futz » Mo 7. Mai 2018, 09:05

Das hört sich nach einem klasse Tag an.

Und ich bin mir sicher - die ET4 versteht das.....

:P

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: und dann ist es passiert ...

#7 Beitrag von soeren58 » Mo 7. Mai 2018, 11:33

Sorry für meine Bitte,

der Link stand ja schon drin, ich habe es übersehen.

LG Sören
:vespa:

Benutzeravatar
Socca5
Beiträge: 351
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Holledau

Re: und dann ist es passiert ...

#8 Beitrag von Socca5 » Mo 7. Mai 2018, 13:32

Hört sich klasse. Aber da ich ab 01.06 mit eigner GTS unten bin, wäre für mich nur die gefahrene Route interessant. Siehst du eine Möglichkeit die hier online zu stellen?
Gruss Tom

zur Zeit ohne Vespa

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: und dann ist es passiert ...

#9 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Mai 2018, 15:06

EInfach mal auf Details geben, da sind die Routen hinterlegt...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

Re: und dann ist es passiert ...

#10 Beitrag von Kugelporsche » Mo 7. Mai 2018, 15:54

Groove25 hat geschrieben:Ein toller Tipp! Hört sich sehr gut an, eine super Gelegenheit, die 300er mal in tolllem Ambiente ausführlich zu testen...danke hierfür!
Mich würde noch interessieren, wie Du die 300er im Vergleich zu Deiner Et4 empfunden hast.
Da wir meist zu zweit unterwegs sind, ist die GTS 300 natürlich schon eine Wucht!
Am meisten Spaß hat mir das Cruisen gemacht. Da reicht entspanntes Halbgas!
Bei der ET4 bist Du da schon fast am Anschlag.

Hauptgrund, dass die ET trotzdem bleibt: Sie passt in die Heckgarage vom Womo :-)

Gruß
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

Re: und dann ist es passiert ...

#11 Beitrag von Kugelporsche » Mo 7. Mai 2018, 15:55

Socca5 hat geschrieben:Hört sich klasse. Aber da ich ab 01.06 mit eigner GTS unten bin, wäre für mich nur die gefahrene Route interessant. Siehst du eine Möglichkeit die hier online zu stellen?
Und natürlich habe ich die Strecke mit aufgezeichnet :mrgreen:
Wer will kann die GPX-Datei dazu haben.

Einfach eine PN schicken

Gruß

Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: und dann ist es passiert ...

#12 Beitrag von derLimburger » Mo 7. Mai 2018, 16:34

Socca5 hat geschrieben:Hört sich klasse. Aber da ich ab 01.06 mit eigner GTS unten bin, wäre für mich nur die gefahrene Route interessant. Siehst du eine Möglichkeit die hier online zu stellen?

https://motoragazzi.com/#tour1

Brauchst nur die einzelenen (rot geschriebenen) Touren anklicken, dann gibt´s rechts oben die Google-map

;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: und dann ist es passiert ...

#13 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Mai 2018, 21:16

derLimburger hat geschrieben:
Socca5 hat geschrieben:Hört sich klasse. Aber da ich ab 01.06 mit eigner GTS unten bin, wäre für mich nur die gefahrene Route interessant. Siehst du eine Möglichkeit die hier online zu stellen?

https://motoragazzi.com/#tour1

Brauchst nur die einzelenen (rot geschriebenen) Touren anklicken, dann gibt´s rechts oben die Google-map

;)
meine Rede... ;)
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 143
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: und dann ist es passiert ...

#14 Beitrag von Franken-Vespa » Mi 8. Aug 2018, 11:54

derLimburger hat geschrieben:Brauchst nur die einzelenen (rot geschriebenen) Touren anklicken, dann gibt´s rechts oben die Google-map ;)
Jetzt finde ich da nur noch ein Bild mit der Google-Maps-Tour. Mehr als grobe Übersicht oder habe ich da was übersehen? 8-)
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: und dann ist es passiert ...

#15 Beitrag von Oller Roller » Fr 24. Aug 2018, 16:41

SIeht so aus, als ob sie die Webseite geändert haben und die Tourenplänen gestrichen.

Hat denn noch jemand die Touren aufgezeichnet und kann sie mir zur Verfügung stellen? Das wäre prima!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten