Jemand ist in meine Vespa reingefahren, melden oder nicht?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Jemand ist in meine Vespa reingefahren, melden oder nich

#61 Beitrag von GTS125ie » Fr 11. Mai 2018, 20:39

iponch hat geschrieben:Bei dem Typ kann ich das vergessen. Er ist zu gierig und rücksichtslos. Und mehr als 101€ ohne Umsatzsteuer bekomme ich von der Versicherung nicht.
Kommt halt darauf an, ob du es bei deinem Händler mit Rechnung inkl. Mehrwertsteuer reparieren läßt. Oder lässt du es fiktiv abrechnen und lässt es so ? Dann natürlich ohne MWSt.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Jemand ist in meine Vespa reingefahren, melden oder nich

#62 Beitrag von Vollhorst » Sa 12. Mai 2018, 02:00

Hatte vor Jahren auch mal so eine Geschichte mit einem Fahrer eines Firmenwagens, der rückwärts auf mein Auto aufgefahren ist, allerdings Unfallaufnahme durch die Polizei und er im Unfallbericht als "01" aufgeführt. Nach längerer Zeit ohne Regung der gegnerischen Versicherung trotz meinerseits vorgelegtem KV für Neulackierung der Stoßstange hieß es dann, dass ihr Versicherungsnehmer behaupten würde, ich sei ihm aufgefahren, nicht umgekehrt.

Habe dann ein freundliches Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden der betreffenden Gesellschaft persönlich formuliert.
Kaum zu glauben, aber es gab tatsächlich ein Antwortschreiben mit Tintenunterschrift des CEO im gefütterten Umschlag und 2 Tage später war die Kohle auf dem Konto...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Jemand ist in meine Vespa reingefahren, melden oder nich

#63 Beitrag von Willi59 » Sa 12. Mai 2018, 11:26

iponch hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:Bin nur am lachen.......nun schon 4 Seiten wegen ner einfachen Sache......bissl geradeausdenken oder wenn
man nicht denken kann, es den Versicherrungen und Anwalt übergeben.

Richtig rein/auffahren sieht immer noch so aus.......bin ich nicht stolz drauf........
Das Kennzeichen und Halter waren aber oK.
Meine Touring soll jeden Vespisti ermahnen, immer umsichtig zu fahren.......denkt an an die vielen Bekloppten.

Mal sehen was Inponch als nächstes fürn Aua hat......... ;)

Boah das sieht übelst aus. Du musst sicher sehr weit geflogen sein..... Wie konnte das nur genau passieren?

.
Bin nicht weit geflogen, mir ist ein junger Kerl in die linke Seite gefahren. Das nicht langsam.
Mein Kopf steckte in der Scheibe seines neuen Golf GTI......

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Antworten