Rollerunfall ohne Helm

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Rollerunfall ohne Helm

#16 Beitrag von Roeddi » Do 25. Jun 2009, 09:12

zappzarapp hat geschrieben:Ich hab mir das Video jetzt ein paarmal angesehen und bin echt verwundert wie er es geschafft hat seitlich vom Moped runterzufallen.. auf einer Geraden?!
Er hat gebremst und das Vorderrad hat blockiert, dadurch ist dieses Seitlich weggerutscht.
Dann macht man automatisch solch einen Abgang, glaube es mir, ich spreche da aus schmerzlicher Erfahrung.
Und die Reaktion sich mit den Händen abstützen zu wollen ist völlig normal, die hat fast jeder.
Da nützt einem auch das beste Fahrschultraining nichts - wo es heißt: am besten auf dem Roller sitzenbleiben usw. .. alles Makulatur.. in dem Moment , macht man das einfach!

Mein Unfall mit der GT sah benauso aus, nur das mich die GT dann noch am Bein erwischt hat.

Gruß

Humpelstilzchen
BildBild

Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Re: Rollerunfall ohne Helm

#17 Beitrag von torsten-p » Do 25. Jun 2009, 09:48

Selbst nach dem dritten und vierten Ansehen des Videos hätte ich schwören können dass er mit dem Kinn gebremst hat.
Hatter aber offenbar doch nicht.
Glück muss man haben! ;)
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Rollerunfall ohne Helm

#18 Beitrag von cool breeze » Do 25. Jun 2009, 10:06

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Rollerunfall ohne Helm

#19 Beitrag von Ronny » Do 25. Jun 2009, 13:34

cool breeze hat geschrieben:Trotz Allem: Die Frisur sitzt!
Geiler Kommentar :klatschen:
Daniel ist dümmer als 'ne Nudel. Das muss man leider feststellen.
Am coolsten war der Spruch vom Mann mit dem Mikro: "macht nichts, macht nichts..." :mrgreen:

Gruß
-Ronny

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rollerunfall ohne Helm

#20 Beitrag von tutnix » Fr 26. Jun 2009, 09:41

Ja, Ja, Ja.
Klasse.
:lol: :lol: :lol:
mehr

Gruß
Jörg
Bild

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Rollerunfall ohne Helm

#21 Beitrag von willax » Fr 26. Jun 2009, 15:15

Also ich fahre nebenbei auch noch eine sogenannte 50er, allerdings mit Elektroantrieb.
Als Kleidung trage ich immer das, was ich gerade anhabe. Eine Pseudoschale muss auf den Kopf wegen der Polizei.

Da mein Roller ohnehin nicht zu hören ist, muss ich ständig aufpassen und die Umgebung beobachten, dass mir keiner in den Roller läuft.
Absolutes Passivfahren ist natürlich angesagt. Ich wohne in einer Kleinstadt, mit dem Elektroroller parke ich unmittelbar vor jedem Geschäft-oft auch auf dem Gehsteig. Niemand hat sich jemals daran gestört. Einkauf ins Top-Case und ab nach Hause. Prima Sache.
Außer im Winter bei Schneeglätte bin ich noch nie gestürzt. Trotzdem bitte ich darum, es nicht nachzumachen (ich meine ohne Schutzkleidung).
Bei meiner GTS 250 sind allerdings Motorradjacke, Helm und Handschuhe als Mindestschutz angesagt.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Benutzeravatar
vespasoliver
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:25
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Kontaktdaten:

Re: Rollerunfall ohne Helm

#22 Beitrag von vespasoliver » Fr 26. Jun 2009, 16:53

Tja, doch kein Superstar :lol:
Gruss Oliver

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Rollerunfall ohne Helm

#23 Beitrag von tutnix » Sa 27. Jun 2009, 06:49

So ist das. Geht lange gut und dann kommt der Fall. Ich bin aber auch lernfähig. Mit 15 ohne Führerschein mit ner Großen (bei Papa geklaut), direkt in eine Polizeikontrolle, nix passiert. War mir eine lehre, nie wieder ohne Führerschein. Die Ohren waren auch ganz schön lang danach. Mit 16 Schein (1b jetzt A1 oder so ähnlich) und ersten Unfall. Natürlich nur Jeans und T-Shirt (Aua, tut Heute noch weh wenn ich daran denke). War mir eine lehre. Seit dem Tag Lederhose und Lederjacke fürs Motorrad. Helm so wie so immer.
Noch ein paarmal lang gemacht, nix passiert dank Schutzkleidung.
Dem Kollegen im Video ist nicht genug passiert. Spaß bei Seite, der kann froh sein, dass die Murmel und das Gesicht noch ganz sind. Dann währe es aus mit dem Superstar.
Kenne den übrigens nicht. Schaue keine Superstars.
The only superstar is Vespa.
Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Rollerunfall ohne Helm

#24 Beitrag von willax » Sa 27. Jun 2009, 09:48

Ich weiß, dass das nicht richtig ist, und möchte es auch keinem empfehlen.
Ich bin schon etwas älter, d. h. gehe schon schwer auf die 50 zu.
Leider ist für mich keine Option, dass ich mich für einen Kurztrip (max. 5 Km) extra umkleide. Dann würde ich lieber ganz darauf verzichten und den Elektrohobel verkaufen.
In Italien geht es ja auch (z. B. Rom). Sicher auch manchmal nicht ohne Blessuren.
Aber die Leute haben auch eine andere Einstellung zum Leben.
In Deutschland wird immer nach einem Schuldigen gesucht und im Unterbewustsein verhält man sich auch so, dass alles "richtig" läuft.
In meiner Kleinstadt ist wenig Verkehr. Ich fahre durchaus meine 50 aber eben mit Umsicht und vorausschauend.
Spiele auch noch Fußball und selbst da kann man Verletzungsfrei durch die Saison kommen, wenn man ein Auge für die Situation mitbringt und manchmal eben halt auch bewusst kleinbei gibt.
Natürlich würde selbst ich nicht in Bayreuth, Amberg oder dergleichen Städte ohne Schutzkleidung fahren.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Rollerunfall ohne Helm

#25 Beitrag von janpuenktchen » Sa 27. Jun 2009, 20:18

Sind schon tolle Typen, unsere Superstars! Macht aber nix, in einem Jahr kann sich ja sowieso niemand mehr an ihn erinnern.

Interessant ist auch der Ohrstecker, sieht aus wie ein Kabelbinder...

Ein Helm muß einfach sein, auch zum Bäcker um die Ecke.

Jürgen

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rollerunfall ohne Helm

#26 Beitrag von Michal85 » Sa 27. Jun 2009, 20:46

Da kann man nur drüber lachen!Selbst Schuld, wenn man zeigen will was man nicht drauf hat. :lol:

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Rollerunfall ohne Helm

#27 Beitrag von Faro » Mi 1. Jul 2009, 14:57

Genau der richtige Beitrag zur richtigen Zeit bei fast 30 Grad im Schatten. Im Moment kommen mir immer mehr Biker in Jeans und T-Shirt entgegen. Ok der Helm und die Handschuhe sind da aber wo ist die Jacke?

Ich habe mich letzte Saison mit ca. 60 km/h lang gemacht. Bin ca 15 m seitlich über das Parkett geschliddert. Gott sei dank hatte ich mir grade eine Jacke zugelegt. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nur ein T-Shirt angehabt....... aua, aua, aua! :cry:

Ich fahre immer mit Jacke und solange ich nicht in der prallen Sonne stehen muss, geht das auch ganz gut. Gorotex machts möglich.

Also immer schön vorsichtig mit der Vorderradbremse, Schutzkleidung an und immer schön oben bleiben.

Sonnige Grüße aus HH

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Rollerunfall ohne Helm

#28 Beitrag von TonyM » Mi 1. Jul 2009, 15:54

...ob er BILD-Leser die Botschaft versteht...und umsetzt....(man denke bitte auch an den Opis mit den 50er, die nur kurz Zigaretten oder Bier holen etc...).....
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Rollerunfall ohne Helm

#29 Beitrag von loco » Mi 1. Jul 2009, 23:23

Zu blöd, um ein Loch in den Schnee zu pinkeln !!! Der Hornochse !!!

Antworten