Quadrophenia

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Quadrophenia

#1 Beitrag von torsten-p » Mo 29. Jun 2009, 17:40

Hallo liebe Leuts,

vor einiger Zeit gab es doch schon mal einen Trheat über den Kultfilm "Quadrophenia" von The Who.
Hat den eigentlich mittlerweile jeder der ihn haben will?
Oder besteht da noch Interesse??

Ich hab die DVD, davon hab ich eine "Sicherheitskopie" gemacht und diese in einen AVI umgewandelt. Wenn großes Interesse besteht, würde ich meine Sicherheitskopie auf meinem Server hosten und sie somit an euch "verleihen", ihr wisst schon...
Aber nach dem Download nur ein Mal anschauen und dann gleich wieder löschen ok?
Weil sonst ist das bestimmt nicht legal :mrgreen:


Gruß
Torsten
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Quadrophenia

#2 Beitrag von Jellied Eel » Mo 29. Jun 2009, 19:14

Die DVD ist weder besonders teuer, noch ist sie schwer zu haben. Das ist wirklich unnötig. *thumbs down*

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Quadrophenia

#3 Beitrag von loco » Mo 29. Jun 2009, 19:16

Hallo Thorsten

Jo, aber " Danke " für das Angebot...

Grützi

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Quadrophenia

#4 Beitrag von Matt » Mo 29. Jun 2009, 20:20

Bei 2001 für 8,99 Euronen oder so, letzte Woche gekauft (aber bis heute noch nicht angesehen). :cry:

Mein letztes viewing war glaube ich 1988, drei Wochen später stand ich am Strand von Brighton... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Matt am Mo 29. Jun 2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Quadrophenia

#5 Beitrag von celentano65 » Mo 29. Jun 2009, 20:46

Super Angebot danke, habe ihn auch auf DVD, einfach ein Klassiker!
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Quadrophenia

#6 Beitrag von GTV-Kai » Mo 29. Jun 2009, 22:15

Nettes Angebot!
Ich hab das Teil auf Video, CD, LP und DVD.
Dein obiges statement würde ich schnellstens editieren, da es auf sowas auch gern mal ne Klage setzt.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Re: Quadrophenia

#7 Beitrag von torsten-p » Di 30. Jun 2009, 10:38

GTV-Kai hat geschrieben: Dein obiges statement würde ich schnellstens editieren, da es auf sowas auch gern mal ne Klage setzt.
Ja, is klar, bei illegaler Verbreitung dieser brandneuen Kinofilme kennen die Ordnungshüter kein Pardon.... :?
Aber gut, war ja auch nur ein Angebot.



Gruß
Torsten
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Quadrophenia

#8 Beitrag von GTV-Kai » Di 30. Jun 2009, 11:00

@Thorsten:
na, Quadrophenia ist ein zeitloser brandaktueller Klassiker, quasi der "Ben Hur" unter den Rollerfilmen! :harve:
Zuletzt geändert von GTV-Kai am Di 30. Jun 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Re: Quadrophenia

#9 Beitrag von torsten-p » Di 30. Jun 2009, 12:02

Der Film ist in der Tat ein Klassiker, aber die Generation von Jimmy und Steph ist mittlerweile (fast) ausgestorben. Die DVD liegt in Grabbelkisten mit einem fetten "Nice Pirce"-Aufkleber und seien wir ehrlich: dieser Film interessiert nur die Leute die damals in den 80ern mit Fred Perry Shirts, Parkas und Doc Martins auf ihren PX80 von einer Pogoparty zur anderen gerollert sind.

Für diejenigen die diese Zeit nicht als aktive Mods mitgemacht haben ist das einfach nur ein ur-alter Film von Leuten die auf ihren Lambrettas nach Brighton fahren - nichts weiter.
Für "uns" hat dieser Film eine ganz andere Bedeutung, der lief auf jeder Party, ich musste mir den damals drei oder viel Mal kaufen weil es ständig jemand auf irgend einer Party geschafft hat, das Magnetband von der VHS-Cassette zu knittern.

Und nun sei mal ehrlich, selbst wenn mich jemand wegen dieser Aktion hier anschwärzen würde, glaubst Du nicht auch, dass JEDES Gericht diesen Fall als Bagatelle abweisen würde??
Wie lang hat ein Film eigentlich das Copyright?
So weit ich informiert bin, gibt es auch dafür eine Grenze, ich meine, der Film ist immerhin dreißig Jahre alt!
UND die DVD ist NICHT kopiergeschützt.



Gruß - Torsten
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Quadrophenia

#10 Beitrag von GTV-Kai » Di 30. Jun 2009, 12:40

Ich kann mich nur wiederholen:
wenn du geschnappt wirst, gehst du (mindestens) für 150 Jahre "ins Knast"!
:genau:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
torsten-p
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Jun 2009, 09:29
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland/NDS
Wohnort: in der Nähe von WHV

Re: Quadrophenia

#11 Beitrag von torsten-p » Di 30. Jun 2009, 13:38

Darf ich meine Vespa dahin mitnehmen??
:mrgreen:
Ist das nicht die Mutter die immer Marmelade an den Pfoten hat??

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Quadrophenia

#12 Beitrag von Jellied Eel » Di 30. Jun 2009, 20:17

GTV-Kai hat geschrieben:Nettes Angebot!
Ich hab das Teil auf Video, CD, LP und DVD.
Und ICH habe sogar beide LPs. :P

Soundtrack und Doppel-Album.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Quadrophenia

#13 Beitrag von GTV-Kai » Mi 1. Jul 2009, 08:31

Stimmt, ist ein klappbares Cover, gell?
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

vespino
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: 250gts
Land: ö

Re: Quadrophenia

#14 Beitrag von vespino » Mi 1. Jul 2009, 14:19

Ja schöne doppel LP, nettes cover, finde nur man muss schon ein grosser WHO Fan sein um die Musik zu mögen.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Quadrophenia

#15 Beitrag von GTV-Kai » Fr 3. Jul 2009, 00:54

Naja, ist halt ein Musical.
Und keines aus derWeichspül- Fraktion a la Elton Johns "König der Löwen" oder Phil Collins "Tarzan", sondern eher ein Gitarren- und Schlagzeuglastiger Geniestreich mit geilen Texten über das Erwachsenwerden.
:gitarre: :elefant: :klatschen: :harve: :gitarre:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten