Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#1 Beitrag von Sentilo » Sa 4. Jul 2009, 20:51

Hallo,

es hat sich anscheinend rumgesprochen, dass Vespafahrer meist friedliebende und gastfreundliche Zeitgenossen sind. Jedenfalls hab ich jetzt nicht nur eine Wespe, sondern hunderte, wenn nicht gar tausende. In einer alten Holzbank auf der Terrasse haben sie sich eine Garage gebaut, groß wie ein Medizinball ujnd von bizarrer Schönheit :shock: .

Jetzt bitte keine Vernichtungsfantasien :pistole: , ich hab mich schon bei der Feuerwehr schlau gemacht, die tun nix, stehen unter Naturschutz und sind spätestens im Winter wieder weg.

Bis dahin halt ich's schon aus mit meiner großen Wespen-Familie, mit und ohne Motor.

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#2 Beitrag von Diana » Sa 4. Jul 2009, 21:56

Scheisse....ich hoffe du kannst trotzdem den Sommer auf der Terasse geniessen...
Wir hatten mal eine riesen Wepsennest im Hof in einer Häuserwand...wie immer die auch dahin gekommen sind.....
war einmalig...im nächsten Jahr warn'se wieder weg.
................ :|

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#3 Beitrag von tutnix » So 5. Jul 2009, 05:27

Sentilo hat geschrieben:Hallo,

es hat sich anscheinend rumgesprochen, dass Vespafahrer meist friedliebende und gastfreundliche Zeitgenossen sind. Jedenfalls hab ich jetzt nicht nur eine Wespe, sondern hunderte, wenn nicht gar tausende. In einer alten Holzbank auf der Terrasse haben sie sich eine Garage gebaut, groß wie ein Medizinball ujnd von bizarrer Schönheit :shock: .

Jetzt bitte keine Vernichtungsfantasien :pistole: , ich hab mich schon bei der Feuerwehr schlau gemacht, die tun nix, stehen unter Naturschutz und sind spätestens im Winter wieder weg.

Bis dahin halt ich's schon aus mit meiner großen Wespen-Familie, mit und ohne Motor.

Grüße

Sentilo
Wieso sind Wespe unter Naturschutz? Bei uns macht das die Feuerwehr nicht weil es nicht ihre Aufgabe ist. Habe schon zwei mal den Wespenvernichter geholt (ca. 80 Euro) und gut war.
Was ist das denn für eine spezielle Sorte?
Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#4 Beitrag von haho » So 5. Jul 2009, 06:40

Hallo,

ich hoffe dort wohnen keine Kinder !
Servus
Hans

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 685
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#5 Beitrag von Tigerwespe » So 5. Jul 2009, 18:40

Lieber Sentilo,

ein Freund von mir der bei der Feuerwehr arbeitet hat folgenden Tipp gegeben: Nachts sind die Vespen inaktiv, da sie nichts sehen können. Dann einfach mit Arbeitshandschuhen eine dichte Plastiktüte über das Nest, es vorsichtig abmachen, und es sichere einiger Entfernung wieder am Waldrand rauslassen.

Dass Wespen unter Naturschutz stehen wusste ich auch nicht. Es ist aber recht unangenehm mit vielen von Ihnen zusammenzuleben.

Gruss Tigerwespe

P.S.: Gilt das Naturschutzgesetz auch für Tigerwespen ;) ??

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#6 Beitrag von Sentilo » Mo 6. Jul 2009, 08:31

Leute, das ist alles halb so wild.

Ich hab die Holzbank auf ebay eingestellt, nur Selbstabholung, versteht sich :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, uns stört das Nest nicht, die Nachbarn auch nicht. Wir haben sogar schon eine Führung gemacht mit unserem und den Nachbarskindern, damit die das mal gesehen haben und Bescheid wissen, wie sie sich verhalten sollen. Die Kids finden das superspannend, so einen Wespenbau. Das sieht man in der Großstadt doch eher selten, schon gar nicht unter der Gartenbank. Und im Herbst löst sich das Problem ja von ganz allein ...

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#7 Beitrag von Roeddi » Mo 6. Jul 2009, 08:48

Tigerwespe hat geschrieben:Dass Wespen unter Naturschutz stehen wusste ich auch nicht. Es ist aber recht unangenehm mit vielen von Ihnen zusammenzuleben.

Gruss Tigerwespe

P.S.: Gilt das Naturschutzgesetz auch für Tigerwespen ;) ??
Warum möchtest Du das wissen, Tiescher?
Ist es etwa auch unangenehm mit Dir zusammenzuleben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber welches Tierschutzgesetz gilt für Dich, das Deutsche, das Indische, das Europäische oder das Asiatische?
Da du ja eine Kreuzung aud Vespe und Tiger bist ziemlich schwierig!
(Hoffentlich war der Vater nicht der Tiger :lol: :lol: :lol: :lol: )

Beim Deutschen wärest du geschützt, beim Indischen müßtest Du eine Kuh sein, beim Europäischen müßte man erst 4 Jehre lang im Europaparlament beraten und beim Asiatiaschen wird nur geschützt, was nicht essbar ist.

Gruß

Stefan
BildBild

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Meine Wespe hat Zuwachs bekommen ... jede Menge sogar

#8 Beitrag von zappzarapp » Mo 6. Jul 2009, 10:21

Sentilo hat geschrieben: Nee, Spaß beiseite, uns stört das Nest nicht, die Nachbarn auch nicht. Wir haben sogar schon eine Führung gemacht mit unserem und den Nachbarskindern, damit die das mal gesehen haben und Bescheid wissen, wie sie sich verhalten sollen. Die Kids finden das superspannend, so einen Wespenbau. Das sieht man in der Großstadt doch eher selten, schon gar nicht unter der Gartenbank. Und im Herbst löst sich das Problem ja von ganz allein ...
Solange (hoffentlich) niemand allergisch ist auf Bienen/Wespenstiche.

Antworten