no woman no cry

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

no woman no cry

#1 Beitrag von cool breeze » So 22. Aug 2010, 11:41

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
rickyd
Beiträge: 278
Registriert: So 14. Feb 2010, 12:57
Vespa: S 50 4T
Land: Deutschland

Re: no woman no cry

#2 Beitrag von rickyd » So 22. Aug 2010, 11:57

Interessanter Beitrag. Muss zugeben, dass ich das auch anders verstanden habe. :|

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: no woman no cry

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 22. Aug 2010, 12:24

Danke, cool breeze.
Stimmt genau.

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KwanJang
Beiträge: 356
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:54
Vespa: LX50, schwarz
Land: Deutschland

Re: no woman no cry

#4 Beitrag von KwanJang » So 22. Aug 2010, 13:00

Hallo,

sehr schöner Beitrag!
cool breeze hat geschrieben:Dieses Lied ist leider auch in der Vergangenheit schon gründlich mißverstanden worden; so wurde der Titel in Frauenzeitschriften verrissen und feministische Autorinnen spuckten Gift und Galle, weil sie an "Keine Frau - kein Geschrei" glaubten. Dies hätten sie sich bei ordentlicher Recherche sparen können.
Damit die Mädels sich nicht umsonst aufgeregt haben, legten die Spaßrocker von J.B.O. folgende Version nach, die jede Aufregung rechtfertigt. Wenn man will, ist diese auch ein wenig rassistisch ... :roll:

http://www.lyricsfreak.com/j/jbo/ka+ald ... 27669.html
http://www.youtube.com/watch?v=TOb5m-zJAN0

Der Hang dieser Band, englische Texte in ihrem fränkischen Idiom zu verstehen, zeigt sich auch in diesem Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=L9eo6bED ... re=related

Grüße
KwanJang
dessen Humor mitunter infantil und bizarr zu sein pflegt
Immer 'ne Handvoll Prodomo hinterm Sattel ...
BildVerband der Prodomofahrer - Chapter Hanau-LandBild

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: no woman no cry

#5 Beitrag von TobiS50 » So 22. Aug 2010, 13:22

"Weine nicht - mein Mädchen" war mal die Übersetzung in einem Radio-Sender (Funkhaus Europa).
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: no woman no cry

#6 Beitrag von Jellied Eel » So 22. Aug 2010, 13:38

Will hatte mich schon per PM aufgeklärt. Ich muss sagen, dass ich für Kreolsprachen nicht viel übrig habe. Aus dem Zusammenhang wäre es vielleicht auch deutlicher geworden, aber ich kenne die Lyrics nicht. Von Bob Marley gefallen mir eigentlich nur die Ska-Nummern.

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: no woman no cry

#7 Beitrag von Tigerwespe » So 22. Aug 2010, 18:46

Lieber Cool Breeze

Vielen Dank für die klasse Erklärung. Wieder was gelernt.So ist der Text auch inhaltlich Stimmig.

Gruss

Tigerwespe

Antworten