Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#1 Beitrag von Tigerwespe » Di 7. Jul 2009, 21:27

Liebe Vespisi

durch den Beitrag von Vespen in Wien ist bei mir eine Frage aufgekommen:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Segways. Sind sie einfach zu fahren und bremsen?

Irgendwie sind sie interessant, ich bin aber noch nicht sicher was ich davon zu halten habe. Innovatives Mobitätskonzept oder Deppenschleuder? :mrgreen:

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#2 Beitrag von GTV-Kai » Di 7. Jul 2009, 21:59

Als alter Syltfan hab ich mal an einer geführten Segway- Tour über die Insel teilgenommen (Start am Aquarium in Westerland, geht dann Richtung Kampen und retour).
Ist wirklich idiotensicher und ganz nett.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#3 Beitrag von mainzeltheo » Di 7. Jul 2009, 22:10

Hallo Tigerwespe,

bei mir war es eine City-Tour durch Frankfurt....nach einigen Minuten Übung hat man es voll drauf.
Die Hauptsache ist, du bleibst ruhig auf dem Segway stehen, alles andere ergibt sich fast von selbst...
durch die vielen Sensoren kannst du sogar freihändig drauf stehen, den Lenker brauchst du zum lenken, nich um dich festzuhalten.
Ist wirklich eine tolle Sache, wenn er nur nicht so teuer wäre.....

Gruss Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#4 Beitrag von Jürgen » Di 7. Jul 2009, 22:12

huhu,

bin letzens bei einem Vorstellungsgespräch das erste mal damit gefahren ist leicht. Aber ich würds mir überlegen ob du dir einen kaufst. Von dem Geld kannste dir vermutlich die schönste Vespa kaufen + Zubehör. Ich glaub ein Segway kostet so zwischen 5000-7000 euro. Und die höchstgeschwindigkeit beträgt 20-25 km/h. Mofa Führerschein wird benötigt.

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#5 Beitrag von mainzeltheo » Di 7. Jul 2009, 22:24

Kostet 8000 Euro und wird nächstes Jahr bundesweit zugelassen.....im Momnet haben die einzelnen Länder noch das Sagen...

Gruss Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Etwas OT: Wer hat Erfahrung mit den Segways

#6 Beitrag von Loretta » Di 7. Jul 2009, 23:11

Ich finde das Dingen auch recht Cool, ist aber eher etwas für sehr große Firmengelände oder Werkshallen. Im Strassenverkehr hat solch ein Dingen nichts verloren.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Antworten