Tschüss

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Tschüss

#16 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mi 8. Jul 2009, 17:14

Ronny hat geschrieben:
Und hier noch mal bei null anzufangen macht auch mir nicht so richtig Spaß.


Gruß
-Ronny
Versteh das nicht! Lese das immer wieder, auch in anderen Foren...

Ist die gepostete Beitragszahl sowas wie ne Schwanzverlängerung?

Die Frage ob es bald wieder Ränge geben wird, und Leute die Ihre Beitragszahl vom alten Forum in die Signatur schreiben...

Warum das Ganze??????? :unwissend:

Was bringt Euch das?

Erhofft man sich Respekt und Freundlichkeit anderer User?

Kann Ich nicht verstehen sorry!

Viele liebe Grüße Felice (OHNE Verlängerung!)
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Tschüss

#17 Beitrag von gmu » Mi 8. Jul 2009, 17:18

Ist die gepostete Beitragszahl sowas wie ne Schwanzverlängerung?
Meiner ist aktuell 34 :-)

gmu

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Tschüss

#18 Beitrag von haho » Mi 8. Jul 2009, 17:31

Also Lothar,

gib deinen Herzen einen Ruck ............... und alles ist wieder gut.


Oder schreib dir deinen Frust von der Seele und wir wissen warum du dich nicht mehr wohl fühlst.

Ist doch ne schöne Nebensache so ein Forum (KLUGSCHEISSER MODUS AUS)
Zuletzt geändert von haho am Mi 8. Jul 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Servus
Hans

Benutzeravatar
Bridgepier
Beiträge: 55
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:01
Wohnort: Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#19 Beitrag von Bridgepier » Mi 8. Jul 2009, 17:55

gmu hat geschrieben:
Meiner ist aktuell 34 :-)

gmu
Du Armer.
Pinkelst Du dich nicht als auf die Schuhe?


@all
Es hat mich niemand geärgert und die Anzahl der Beiträge ist mir eigentlich auch egal. Es fehlen halt sehr viel nette Leute im neuen Forum und somit macht das Fachsimpeln einfach keinen Spaß mehr. Das Forum hat mit dem Umzug und dem Verlust der Datenbank seine Seele verloren. Ich werde ab und zu noch mal vorbei schauen und vielleicht kommt die Seele ja wieder zurück.

Lasst es euch gut gehen.

Viele Grüsse und eine Unfallfreie Saison.
Lothar
Rettet die Gummibärchen. Kein Verkauf, kein Verzehr!

Vespa ET4-M04

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Tschüss

#20 Beitrag von da-cat » Mi 8. Jul 2009, 18:13

@Bridgepier:

Jeder ist gefragt an der Seele dieses Forums mitzuarbeiten der auch an der Alten beteiligt war. Fachsimpeln kommt nur wieder auf wenn alle sich einen Ruck geben und Vergangenes vergangen sein lassen und einen Neuanfang wagen!!!

gib Dir einen Ruck und mach mit!!!

ciao da-cat

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Tschüss

#21 Beitrag von vesposoph » Mi 8. Jul 2009, 18:32

Feli - BLACK PEARL hat geschrieben: Versteh das nicht! Lese das immer wieder, auch in anderen Foren...
Ist die gepostete Beitragszahl sowas wie ne Schwanzverlängerung?
Die Frage ob es bald wieder Ränge geben wird, und Leute die Ihre Beitragszahl vom alten Forum in die Signatur schreiben...
Warum das Ganze??????? :unwissend:
Was bringt Euch das?
Erhofft man sich Respekt und Freundlichkeit anderer User?
Kann Ich nicht verstehen sorry!
Viele liebe Grüße Felice (OHNE Verlängerung!)
Hallo, Du Glücklicher,

wenn Du was nicht verstehst, musst Du Dich hier nicht aufregen.
Ich z.B. verstehe nicht, weshalb manche Profile unsinnig angegeben sind.

Das Erwähnen der Anzahl der Beiträge aus dem alten Forum kann für manchen Newbie einfach die entsprechende "Verbundenheit" mit dem Forum und den Usern, die einen schon genau solange begleitet haben, dokumentieren.
Und aufgrund der langen, aktiven Mitgliedschaft kann der ein oder andere eine Reaktion, wie z.B. von Bridgepier, nachvollziehen.

Und, daß die aktuelle "Postfrequenz" von vielen Veteranen langsam abnimmt, hat sicher damit zu tun, daß eigentlich schon das meiste mehr als erschöpfend abgehandelt wurde. Die Majorität des Wissens steht natürlich im alten Forum. Nur da scheint sich keiner mehr die Mühe machen zu wollen ....

Ferner ist die lesbare Lebensfreude, und der amüsante Umgang miteinander stark reduziert. Das ist meine Meinung!

Um nichts anderes ging´s hier, und das hat nichts mit postpubertären Interpretationen zu tun.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Tschüss

#22 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mi 8. Jul 2009, 18:55

Wer regt sich denn hier auf? Ich nicht :)

Hab lediglich meine Meinung zu zitiertem Kommentar abgegeben...

Genauso wie zu Deinem: Warum soll es einen Newbie interessieren wieviel wer, wann, wo geschrieben hat? Gehe halt von mir aus, kann natürlich sein das es doch Leute gibt die das als notwendig sehn.

Werd übrigends mein Alter im Profil ändern, da Du nicht der erste bist den es stört...

Naja zur Entwicklung des Forums und des Miteinanders kann ich nicht viel sagen da ich im alten Forum erst kurz angemeldet war.

Viele Grüße Felice (bin nicht immer so glücklich wie heut *morgen frei*)
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Tschüss

#23 Beitrag von da-cat » Mi 8. Jul 2009, 21:05

Tach zusammen!

schaut Euch doch mal folgende Seite an: http://9651.forendienst.de/member.php?s ... esc&page=1

und Ihr werdet feststellen, dass viele der alten Kempen auch hier im neuen Forum wieder oben stehen in der Vielschreiberliste!

Ich habe dieses neue Forum als Chance angesehen und habe versucht möglichst das alte Standartwissen rüberzuziehen - wie es Vilbelvespa auch getan hat. Wir waren nicht in Zell und haben - so sehe ich es - einfach mal das Beste aus der Situation gemacht! Und so aktiv, wie dieses neue Forum ist, wird die Qualität automatisch kommen. Die guten Laune und Hilfsbereitschaft, wie auch der stets hilfsbereite Ton ist positiv weit entfernt von typischen Standartforen. Die User treffen sich, quatschen miteinander, haben Differenzen und geben sich die Hand.

So letzter Satz von mir zu diesem Thema: Nutzt die Chance auf einer gut funktionierenden Forenplatform, baut diese aus und jammert nicht alten Dingen nach, die definitiv schlechter von der Technik waren.

ciao a tutti - da-cat

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Tschüss

#24 Beitrag von loco » Mi 8. Jul 2009, 23:49

Hallo Bridgepier

Warum willst Du die Gummibärchen retten ?

Rette doch lieber die Lakritzschnecken .....die schmecken eh nicht !!!!

Grützi
Der Loco

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Tschüss

#25 Beitrag von haho » Do 9. Jul 2009, 06:36

GUTEN MORGEN

Frage an die Macher hier:

einfach die Beiträge weglassen!

Es kann doch eh keiner feststellen wo er gerade steht. OK die ersten 10 .......aber sonst wird es sich eh einpendeln der eine hat mehr zu schreiben wie der andere.
Servus
Hans

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Tschüss

#26 Beitrag von Ronny » Do 9. Jul 2009, 07:22

Feli - BLACK PEARL hat geschrieben:
Ist die gepostete Beitragszahl sowas wie ne Schwanzverlängerung?

Die Frage ob es bald wieder Ränge geben wird, und Leute die Ihre Beitragszahl vom alten Forum in die Signatur schreiben...

Warum das Ganze??????? :unwissend:

Was bringt Euch das?

Erhofft man sich Respekt und Freundlichkeit anderer User?

Kann Ich nicht verstehen sorry!

Viele liebe Grüße Felice (OHNE Verlängerung!)
Um deinen etwas kindlichen Gedankengang zu korregieren:
mit "bei Null anfangen" war der Aufbau einer brauchbaren Datenbank gemeint!
Das Herzstück eines solchen Forums. Laberforen gibts genug, hier wollen die Meisten Hilfe bei irgend einem Problem. Das war jedenfalls bis letzten Monat so.
Außerdem sind mir Vorschläge zur Problemlösung von älteren, erfahrenen Mitgliedern wertvoller als die eines "allwissenden Schülers", wobei du dich damit nicht angesprochen fühlen musst.
Um das einzuschätzen hilft das Profil und manchmal, nicht immer, der Beitragszähler.

Lothar und Joachim haben das verstanden.

-Ronny

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#27 Beitrag von Flori » Do 9. Jul 2009, 09:58

Ist doch eigentlich normal, wenn man mal ein wenig genervt ist und auch mal eine "Auszeit" nimmt.
War aber auch schon im alten Board so. Das war immer ein Kommen und Gehen.
Ich mach das in anderen Foren auch so, kündige es halt nur nicht an.
Das es mit dem Forumswechsel zusammenhängt, glaub ich weniger, ist halt evt. das fehlende "I-Tüpferl".

Das neue Board hat mehr Zugriffe als je zuvor.
Liegt sicher auch daran, dass das Board viel besser bei Google und Co gefunden wird,
sicher aber auch an der hohen Attraktivität, die dieses Board bietet.
Ich finde auch wichtig, dass man allen neuen Usern genauso Hilfe leistet, wie einem früher selbst mal geholfen wurde.
Nur so halten auch alle Neuerungen von Piaggio und Co hier Einzug und nur so funktioniert der Wissensaustausch im WWW.

Wir sind hier eine sehr große Gemeinschaft, die täglich wächst und das soll doch auch so bleiben, oder?
Da kann halt leider auch nicht jede einzelne Meinung Berücksichtigung finden.

@Bridgepier
Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht kommst du ja wieder. :)

Viele Grüße

Antworten